Verfasst am: 23.11.2011, 21:03 Titel: Ist für euch die Vorweihnachtszeit stressig?
Hallo alle Zusammen,
das kennt ihr vielleicht. Viele Termine stehen in der Vorweihnachtszeit
an wie z. B Aufführungen in Schule und Kindergarten, Verwandtschaft-
besuche. Und vielleicht kommen vor den Weihnachtsferien geballt
Klassenarbeiten, wo man dann teilweise den Wissensstoff seiner Schul-
kinder abfragt.
Ja im Moment finde ich es doch etwas stressig. Neben der Arbeit zu
diversen Schulveranstaltungen den Wissenstand von Jan abfragen
(es werden Klassenarbeiten in Biologie, Erdkunde, Werte und Normen,
Geschichte, Physik etc geschrieben, wo pro Halbjahr nur eine einzige
Klassenarbeit pro Fach geschrieben werden, Termine jetzt November
bis zu den Weihnachtsferien), damit er gut vorbereitet ist auf dies
Arbeiten. Naja, das sind auch immer ziemlich viele Seiten (12 bis 16
Stück, da brauche ich mit Jan bis zu 5 Tagen, weil es nicht immer
sitzt, er darf das dann nochmals nachlesen bis es klappt).
Die Weihnachtsgeschenke bestelle ich im Internet. Da habe ich keine
Lust mir noch die Hacken abzurennen für die Kinder. Die Advents
wochenenden will ich nicht alle verplanen, sonst ist es noch mehr
Stress.
Weihnachten ist auch nur 1 Tag mit Besuch. Da kommt meine Mama,
Schwester, deren Mann, Bruder und die großen Enkelkinder. Und
das reicht dann aber auch.
Wie sieht es bei euch aus?
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
die Vorweihnachtszeit.. ach ja, Plätzchen backen, Haus dekorieren, Adventsmarkt hier, Weihnachtsmarkt da...
Seit 3Jahren ein absoluter Graus!!!!!!! Am 12.12.08 ist Andreas verstorben.
Mein Mann hat mich mitgeschleppt zum Weihnachtsbaum aussuchen(ich weine nicht in der Öffentlichkeit aber da hätte ich ihm fast einen Aufstand gemacht. naja ich habe noch zwei kids um deren Willen habe ich mitgemacht ach ja)
Seitdem erinnert mich jeder Baum( den er mittlerweile selbst aussucht mir sowas von egal). Ach Weihnachten ist nicht mehr so wie es früher war.
Haben wir Plätzchen? ja mei dann halt nicht.
Haus dekorieren? ja ein paar Sterne(vor allem ein Bäumchen auf Andreas Grab!!!)
Aber wo ich mich jedes Jahr super immer wieder drauf freu: Nach dem Kindergottesdienst( den ich schon immer nur mit Andreas besucht habe..) gehen zum letzten Lied die Lichter aus und nur der Baum erstrahlt beim Stille Nacht! Schön!!!!!!!!!!!!!
Verfasst am: 23.11.2011, 21:25 Titel:
Hallo.
Für uns war das ganze Jahr der totale Stress, nachdem wir im Februar Domenik's Diagnose bekamen. Nur noch Arzttermine gehabt und nun Therapien seit ca.2 Monaten. Nun sind wir ziemlich ausgelaugt und freuen uns aber trotzdem auf Weihnachten, da wir so langsam etwas zur Ruhe kommen. Die Therapien finden regelmäßig statt und Domenik hat schon viele Fortschritte gemacht.
Weihnachten werden wir trotzdem alleine feiern, weil unsere Familien 400km weit weg wohnen und diese nicht kommen können. Ist für uns zwar sehr traurig (gerade nach diesem Jahr), aber naja!
Wir hoffen auf eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit für Euch alle!
Ach Ja,
Weihnachten... ist ja auch noch....
bei dem ganzen Trubbel,
muss ich aufpassen, das ich es nicht verpasse
LG Beni & Anita _________________ Beni, 25.ssw 610g, er erzieht mich alleine
Dandy-Walker, schwere therapieresistente Epilepsie, ketogene Diät, Button, O²-bedarf, etc.
☆¸·´¯´·¸☆¸·´¯´·¸☆¸·´¯´·¸☆
Vergangenheit ist Geschichte,
die Zukunft ist ein Geheimnis...
aber jeder AUGENBLICK mit Beni ist
ein Geschenk!
Ach, so stressig werde ich das Jahr nicht ausklingen lassen.
Wir haben alles, was wir brauchen. Nämlich uns Eltern und den kleinen Rafael, der sich Weihnachten 2009 sein Leben hart erkämpfte. Ein Trauma, welches ab und zu mal wieder an die Oberfläche schwappt.
Letztes Jahr war es einfach nur schön, da er da war und alles gut (der 1. Geburtstag vorher war der Horror), dieses Jahr habe ich schon wieder ab und zu die düsteren vergangenheitsgetränkten Gedanken. Die sich hoffentlich verflüchtigen.
>Vielleicht< backen wir Plätzchen und holen nen (künstlichen) Baum, aber wenn nicht, dann nicht.
Als Geschenke gibt's Fotoheftchen von Rafael für alle. Wie letztes Jahr auch. Mal sehen, ob wir uns sonst noch irgendwie beschenken. Also, ich sehe das SEHR locker.
Was ich gerne machen würde: mit Rafael und meinem Mann in der Kirche das Krippenspiel sehen. Danach fahren wir bis zum neuen Jahr zu den Großeltern.
LG Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
Hallo,
bei mir beginnt die Weihnachtszeit ca. Wochen vor dem 1. Advent, mit Kränzen binden und dekorieren, in der Woche vorm ersten Advent wird geschmückt.
Plätzen backen die Kinder inzwischen alleine, ich mache zwar den Teig, aber zum Ausrollen und dekorieren fehlt mir der Nerv.
Am 1. Adventwochenende ist immer Weihnachtsmarkt, wo wir helfen. Die Große ist mit ihren Hasen da (Streichelzoo) und die Kleine hilft inzwischen schon beim Verkauf.
In der Schule und auf Arbeit ist es zwar stressig, gerade die vielen Arbeiten die anstehen, aber um so mehr freuen wir uns auf die Ferien.
Den 24. verbringen wir noch daheim, am 25. werde ich mitr den Kinder zu meinen Eltern fahren und Männe hütet das Haus.
Und wenn die Kinder morgen um 16.00 Uhr daheim sind, gibts leckeren Erzgebirgsstollen mit Kakao oder Kaffee.
Veranstsataltungen in der Schule oder von Vereinen gibt es nicht, finde ich eigendlich schade. Von der Arbeit gibt es zwar eine Weihnachtsfeier, aber da war ich noch in in den letzten 10 Jahren.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen