Hallo Sigrid S, hallöchen ich lasse meinen sohn auch erst essen bevor er sondiert wird ansonsten verlernt er es .die pumpe habe ich ganz schnell in der ecke gestellt. es ist viel praktischer und man hat den kontakt zum kind. gute nacht vielleicht hören wir wieder von einander grüsse von uns zwei ... _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Hallo Cindy,
die PEG ist seit Montag den 14.12. drin, der Schlauch ist nicht so kurz, dass es Spiel hat.Und es klappt super,
Unsere Logopädin, die auch Castillo Mrales constructor ist, hat gesagt, wie es auch uns von der spezialisierten Klinik gesagt wurde, erst essen lassen kurz warten und auf jeden Fall bei >Kindern die essen u es nicht einstellen sollen ohne Pumpe sondieren, sondern aus der Hand.
Wenn Pumpen laufen , tröpfelt Tropfen für Tropfen und der Magen merkt es als Füllung nicht, das geht ja gar nicht mit der Hand. Wir sondieren nicht super langsam ,hätte Tobias auch kein Nerv dafür. So hat er was im Magen was er auch merkt und seitdem wir das so machen u er ist nun 10 Jahre alt u hat ne geistige Behinderung, kam er zum 1.Mal zu mir u hat Hunger gebärdet. Und hatte auch Hunger. Tobias ißt seitdem er so sondiert wird auch viel besser.
LG Sigrid _________________ Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann
ehemaliges Frühchen der 34 SSW ,Sectio,schwierige Entwicklung mit Zange
Lennox-Gastaut-Syndrom, Dopaminmangel,PEG
Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen