REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sportgruppe im Raum Bremen/DEL gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisafee
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 08:37    Titel: Sportgruppe im Raum Bremen/DEL gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

kann uns jemand einen Typ geben für eine Sportgruppe im Raum Bremen/DEL für besondere Kinder? In machen Städten gibt es Sportgruppen für behinderte Kinder und Jugendliche. Unsere Lisa ist 10 Jahre und Autistin und Sport würde ihr sicherlich gut tuen und vor allem Spaß machen.

Liebe Grüße
Katja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lisafee
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kommt keiner aus der Umgebung von Bremen/DEL?
Gerne würden wir in einer Turn- oder Sportgruppe für beondere Kinder mitmachen.

Liebe Grüße
Katja
MichaelaDEL
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich komme zwar aus dem DEL-Raum, aber eine Sportgruppe für besondere Kinder ist mir nicht bekannt. Hast du schon einmal bei den einzelnen Vereinen in DEL angerufen? Sind ja nicht sooo viele. Oder evtl. in den städt. Kliniken?

In Bremen Bremen in der Klinik hing ab und zu eine Zettel bzgl. einer Sportgruppe, aber erstens ist das schon lange her und zweitens war es wohl eher für Rollifahrer soweit ich mich erinnere.

Heike**
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

ich kenne nur eine Sportgruppe in Cuxhaven.
Ist ja etwa 1 Stunde Anfahrtsweg und damit wohl zu weit weg für euch.
Ansonsten würde deine Tochter dort glaube ich perfekt reinpassen.
Vom Alter und auch der Behinderung. Die Kinder sind zwar unterschiedlich in der Behinderung, es gibt aber auch Autisten. Wenn du Interesse hast, obwohl der Weg so weit ist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten geben.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten alle Sportvereine anzurufen und zu fragen ob es eine Behindertensportgruppe gibt. Die Sportgruppe in Cux ist auch von einem ganz normalen Verein gegründet worden mit geringem Mitgliedsbeitrag Very Happy .

LG Heike

Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.
Lisafee
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

das hört sich gut an, aber ich denke wir würden über 1, wahrscheinlich 1,5 Stunden bis nach Cuxhaven fahren. Das ist auf Dauer zu weit. Und jetzt fängt auch noch die kalte Zeit an und wenn es wie in den letzten Jahren war werden die Straßen auch wieder häufig glatt sein. Dann ist die Strecke zu weit.

Liebe Grüße
Katja
Lisafee
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist keiner aus dem Raum Bremen und/oder Delmenhorst hier der uns eine Sportgruppe für besondere Kinder nennen kann? Wäre ganz toll.

Liebe Grüße
Katja
Andrea1973
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

ich bin neu hier im Forum und komme aus Bremen. Ich bin selber viele Jahre Übungsleiterin in einem Sportverein gewesen. Ich kenne deine Tochter nicht und weiß ja auch nicht, was sie für eine Sportart machen möchte aber bei Impuls e. V. in Hastedt gibt es eine Rhythmik- und Tanzgruppe für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Sonst kannst du im Internet auch mal unter Martinsclub Bremen und Lebenshilfe Bremen gucken, die haben auch einige Angebote.

Ich selber hatte in meiner ganz normalen Kindertanzgruppe auch mal ein Kind mir einer Behinderung, das hat super geklappt. Aber es hängt natürlich auch viel von der Gruppe und vom Übungsleiter ab.

Liebe Grüße aus Bremen
Andrea

Lisafee
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke MichaelaDEL für deine Nachricht. Ich werde mich dort informieren.

Herzliche Grüße
Katja
coldie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 08:54    Titel: Sportgruppe Delmenhorst Antworten mit Zitat

Hallo! Wir sind in einer Rolli-Sportgruppe einmal die Woche in Delmenhorst. wenn kein Sport ist-wie in den ferien. gehen wir kegeln. Mein Sohn sitzt zwar im Rolli, aber dort sind auch Kinder mit geistiger Beeinträchtigung, die aber laufen können. Falls Dich das interessiert, kann ich Dir die Telefon-Nummer von der Leitung geben!? Wäre vielleicht ein Versuch wert.
Liebe Grüße
coldie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lisafee
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo coldie,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, das würde uns interessieren. Die Tel. kannst du uns geben. Danke.

Herzliche Grüße
Katja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden