| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dani28 Mitglied

|
Verfasst am: 20.11.2011, 10:11 Titel: Geschenkidee für 4-jährigen Jungen mit Hemi? |
|
|
Weihnachten steht vor der Tuer, traurig aber wahr ich weiß nicht was ich meinem kleinen schenken koennte? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?Etwas wo er beide Hande nehmen muss und trotzdem Spass hat? Es darf aber auch nicht zu anstrengend sein? Vielleicht hat jemand eine Idee. Liebe gruesse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irene REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.11.2011, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab jetzt mal Deine Posts gelesen. Daraus kann man schwer erkennen, für was sich Dein Sohn interessiert, oder auch, wie schwer die Hemi ihn getroffen hat.
Erzähl doch mal ein wenig mehr - vielleicht hat dann hier der eine oder andere (ich eingeschlossen ) noch eine Idee für Dich?!
Außerdem habe ich gelesen, dass Dein Sohn Ergo hat. Da ergeben sich doch normalerweise auch einige Anhaltspunkte für Geschenke.
Liebe Grüße
Irene _________________ Sonja (11/91), Stefan (07/94): spastische Hemiparese rechts |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne1972 Stamm-User

|
Verfasst am: 20.11.2011, 12:27 Titel: |
|
|
Hallo Dani,
mein Sohn spielt gerne von Haba das Spiel "Ratz Fatz", ich habe dann die Variante eingeführt, daß er die Figuren mit der Hemihand wegnimmt. Obwohl er mittlerweile schon 7 Jahre alt ist, liebt er das Spiel. Was auch ganz gut ist, sind Sachen zum Schieben, z. B. ein Kinderrasenmäher aus Plastik, oder eine Schubkarre.
Gruß
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
dani28 Mitglied

|
Verfasst am: 20.11.2011, 14:43 Titel: |
|
|
Hallo Susanne und Ines, ich werde das naechste mal mit der Ergotherapeutin sprechen, sie weiß bestimmt was. Scheibtruhe hat er, die schiebt er sehr gerne durch die Gegend.Das eine Spiel werde ich mir gerne anschauen.Wegen Tobias Spastik - er kann seine Hemi Hand gut als Hilfshand einsetzen, Feinmotorik ist nicht so gut. Wie waere dieser tiptoi (stieft mit Buch)?? Habe gestern hier im Forum davon gelesen.Ist er dafuer noch zu klein? Ach ja, er liebt Musik. Ein instrument??! ( aus Papas Pariton bringt er schon richtige Toene) Liebe Gruesse und danke vorerst fuer eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
paulina693 Stamm-User

|
Verfasst am: 20.11.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Hallo Dani,
es gibt eine Einhänderflöte, die ist aber nicht ganz billig und ein RICHTIGES Musikinstrument.
Mein Sohn hat auch eine Hemi (rechts) und ist jetzt 4,6 Jahre alt. Er liebt sein Laufrad über alles, spielt gerne am Kindercomputer, Gesellschaftsspiele sind auch sehr beliebt. Spielzeug, welches er alleine nutzen kann, ist jetzt eher selten. Früher hat er gerne mit Autos gespielt, zur Zeit müssen wir aber immer Programm mit ihm machen. Knete ist auch toll. Es gibt die Eismaschine oder Popcornmaschine davon und noch vieles mehr von Play-Doh. Durch die Hemiparese sind unsere Kinder schon ein wenig darin gehindert, sich alleine zu beschäftigen. Allerdings darf man sie auch nicht zu sehr verwöhnen, denn dann lernen sie es NIE.
Ich dachte auch schon mal an Tiptoi an MobiGo, aber ich glaube das ist noch zu früh.
Alles Liebe
Paulina |
|
| Nach oben |
|
 |
dani28 Mitglied

|
Verfasst am: 20.11.2011, 19:04 Titel: |
|
|
| Hallo paulina, unsere Kinder sind ja fast gleich alt. Tobias ist Im April 2007 geboren. Habe ein bischen bei dir gelesen, er hat sich super gemacht. Den Tipp mit der Knettmasse finde ich auch gut. Es stimmt wie du schreibst, sie brauchen schon mehr Hilfe beim Spielen. Wuerde mich gerne mehr mit dir austauschen, schreibe dir nachher eine pn. Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Inga REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
paulina693 Stamm-User

|
Verfasst am: 20.11.2011, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo Inga,
mannomann dieser Schrauber-Box ist ja klasse. Mein Sohn hat die Schraubensachen von Aldi, die es immer zur Weihnachtszeit gibt. Aber da müssen wir beim Festhalten und Gestalten auch immer helfen. Diese Box ist echt klasse.
Die hat der Weihnachtsmann bestimmt für uns dabei.
DANKE für den tollen Tip.
Gruß
Paulina |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne1972 Stamm-User

|
Verfasst am: 20.11.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Hallo,
diese Knetfiguren sind auch klasse, wir haben auch sowas von Playdoh mit Spongebobfiguren - macht meinen richtig viel Spaß.
Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dani28 Mitglied

|
Verfasst am: 20.11.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo Inga, super Ideen. Da ist bestimmt was fuer Tobi dabei. Ja meistens ist er ein richtiger Junge, aber manchmal kommt eine kleine Tussi in ihm hoch (dann liebt er Taschen und Kleider!!! - wie seine Schwester ) , vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, da sind super Anregungen dabei.danke an alle LG Dani |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|