Verfasst am: 18.11.2011, 16:54 Titel: Kennt jemand OMELICH als Alternative zum Antra Mups ?
Hallo,
ich habe es mal in einen extra Beitrag geschrieben, kennt jemand
Omelich von der Firma Winthrop ?
Mir wurde gerade von der Apotheke gesagt, sie müsse das
künftig gegen Antra austauschen, wenn auf dem Rezept
vorm Antra nicht extra ein Kreuz angegeben wird.
vom Wirkstoff her ist es das Gleiche.
Wenn du es aber durch die Sonde verabreichen musst / willst, dann musst du das Medikament ja zerkleinern und je nachdem wieviel Lumen die Sonde hat können Krümmel, die nicht klein genug zerstoßen worden sind und sich nicht im Wasser aufgelöst haben die Sonde verstopfen und dann muss eine neue Sonde gelegt werden.
Lass dich dafür am Besten von deinem Arzt / Kinderarzt beraten und wenn er sagt, dass Antra Mups besser sind, dann soll er bei "aut idem" ein Kreuzchen machen, denn dann darf die Apotheke es nicht mehr austauschen.
Ich selber habe bisher nur einmal Omeprazol als Wirkstoff bekommen und hatte davon Halluzinationen, weswegen ich das Omeprazol und die gesammte Stoffgruppe nicht mehr nehme. Aber wenn du es / bzw. dein Kind es gut vertragen / verträgt, dann spricht da nix gegen, solange es dein Arzt / Kinderarzt es für sinnvoll bzw. notwendig hält.
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du es für die Sonde so klein wie möglich machst, bzw. schau auch in der Packungsbeilage nach, ob man das überhaupt zerkleinern darf. Wenn Nichts in der Packungsbeilage steht kannst du auch einfach die Telefonnummer des Unternehmens anrufen und die leiten dich dann weiter zu Demjenigen, der dir etwas darüber sagen kann.
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute
Eure Ines - Vendettina
ob die Kleine Halluzinationen hat, weiß ich nicht, denn sie spricht ja nicht...
Ich habe als Nebenwirkung bisher nur gehört (von einer Krankenschwester),
dass Antra Verstopfung macht.
Das Antra löse ich immer schön in der Spritze mit Tee auf.
Ich habe gerade mal geschaut, das Antra kostet 4,50 Euro mehr als das
Omelich, was angeblich auch durch die Sonde gehen soll...
Wenn ich bereit bin, die 4,50 Euro zu bezahlen, bekomme ich dann weiter
das Antra Mups oder MUSS ich dann das Omelich nehmen ohne Kreuz auf
dem Rezept ?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen