REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sojamilch für Kleinkinder?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

die Sensitive-Nahrungen sind nicht nur für Kinder mit 3-Monats-Koliken zugelassen, sondern auch für akute Durchfälle. Bei Beba sensitive steht es auch extra drauf, bei Aptamil comfort bin ich nicht mehr sicher. Diese sind zumindest Lactose-reduziert.

Wir benutzen für Joshi ja auch als Flaschenanhrung eine Sensitive-Nahrung, zur Zubereitung der Breie nehme ich aber seit vielen Montaten Soja-Milch (also richtige Soja-Milch, keine Babynahrung). Wir haben bislang keine Probleme damit. Hafermilch nehme ich ab und an zwischendurch, die wird auch gut vertragen, nur Reismilch bekommt ihm gar nicht, obwohl diese eigentlich am besten verträglich sein soll. So sind halt alle Kinder unterschiedlich.

Dann gibt es ja auch noch Babynahrungen auf Sojabasis. Humana SL ist quasi eine HA-Nahrung auf Sojabasis, riecht aber absolut ekelhaft und wird von Joshi mittlerweile verweigert. Aptamil Soja ist nicht so weit aufgespalten, dafür aber geschmacklich humaner, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Euch. Beides ist aber geschmacklich überhaupt nicht mit der richtigen Sojamilch vergleichbar...

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Ich habe heute im Drogerie-Markt MinusL-Milch gekauft. Sie schmeckt etwas süßlich und Marlies mag sie genauso wie die Soja-Milch. Außerdem hab ich die Heilnahrung von Humana besorgt, sie ist laktose-reduziert. Und mit Quark-Karotte und aus HN bzw. der MinusL-Milch hergestelltem Brei sind wir dann über den Tag. Es ist auch schon besser geworden.

Aber jetzt hat sie soooooo einen feuerroten Popo Sad Sad Wenn ich ihr ihn mit Feuchttüchern abwische, weint sie ganz furchtbar.....

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Helena*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
bei eine schlimmen Po habe ich meine Kinder weder mit Feuchttüchern noch mit Waschlappen gesäubert sondern jedesmal unter fliessend Wasser mit der Dusche , nachdem ich grobe Verschmutzungen mit einem Tuch abgenommen habe.

Dazu ein ganz mildes Waschgel (wir haben Hipp-Produkte) oder auch mal Intimwaschlotion von Sagella, die wir Erwachsenen benutzen, die ist auch entzündungshemmend und mit den Händen, denn die mechanische Reizung ist doch ganz erheblich, wenn man wischt und reibt.

Beim Abtrocknen nicht reiben, nur tupfen, wir haben den Po mit lauwarmen Stufe vom Föhn trocken gepustet (Vorsicht bei Jungen, immer nur auf dem Bauch, Stromschlaggefahr durch Pipi machen!), viel Luft an den Popo lassen. Es gibt einen Thread wo ganz viele Tipps gegeben wurden zu wundem Po, u.a. abtupfen mit kaltem Tee, schau doch mal, ob du den findest.

LG und schnell gute Besserung, helena

Ergänzung: ich schwöre auf Weleda Babycrme für den Po, hat meinen Kindern immer am besten geholfen
Assunta
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra!

Besorg dir am besten Heilwolle aus der Apotheke.Wir hatten bei unserem Kleinen auch öfters das Problem mit wunden Po.Er war teilweise richtig offen.
Die Heilwolle legst du auf die wunden Stellen.Wirkt wahre Wunder!

Feuchttücher würde ich weglassen.Am besten mit klaren Wasser reinigen,dem du einen Spritzer Babywaschgel beigibst.

Muss mich Helena anschließen ich schwöre auch auf Weleda Babycreme!

Wünsche euch das es bald besser wird.

LG Assunta

Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

mir scheint, Du hast Bedarf an einer Donna, wie wir sie glücklicherweise haben....
Aaalso, ihre "Mischcreme" für wunde Popos ist mindestens so alt, wie der Quark-Karotten-Tipp und meinem Buben hat letzte Woche die Anwendung sehr schnell den wunden Popo heilen lassen. (zum x-ten Male)
Man mische zu gleichen Teilen:

Destin-Salbe
Zinksalbe
Olivenöl
plus, wenn Soor im Spiel ist: Candio-Hermal.

Wenn ich mir von den KH-Schwestern keinen Pott zustecken lasse, mixe ich sie selbst mit einem Spatel und schmiere großzügig.
Laurins Popo war letzte Woche nach zwei Tagen wieder gut.
Reinigen in dieser Zeit ohne Feuchttücher, nur feuchtwarme Waschlappen bzw. Kleenex für den gröberen Schmutz.....

Guuute Besserung!

LG Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für die Tipps und danke für die Wünsche!

@Kirstin: Ja, so eine Donna wär nicht schlecht.... Wink

@Assunta und Helena: Die Weleda Babycreme finde ich auch klasse und benutze sie oft für die Rötungen rund um den Windel- bzw. Bündchenbereich.

Die Feuchttücher hab ich auch mal weggelassen. Guckt auch alles schon wieder besser aus...

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden