Hallo,
Ich hätte noch eine Idee, frag doch mal beim Jugendamt nach freien Tagesmüttern. Ich weiß es gibt auch immer mal welche die so flexibel sind und solche Zeiten abdecken. Vielleicht bringen dir ja ein paar Stunden jede Woche als Grundlage auch Zeit zum Verschnaufen und wenn es brennt erhöhst du die Stunden, lässt quasi jede Woche Stunden übrig und sammelst oder so, dass könnte ich mir gut vorstellen.
Ach ja und für Kranke Mamas gibt es in jeder Stadt auch sogenannte Mütternotdienste, oft von freien Wohlfahrtsträgern organisiert.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Gruß Tina
Ach ja und für Kranke Mamas gibt es in jeder Stadt auch sogenannte Mütternotdienste, oft von freien Wohlfahrtsträgern organisiert.
Hallo,
also ich wüsste jetzt nicht, dass es bei uns so etwas gibt...
Habe ich noch nie gehört.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo,
wir haben in der regionalen Zeitung inseriert und genau geschrieben was bzw. wen wir brauchen. Vielleicht könnt ihr auch auf diese Weise jemand für euch finden. Bei uns haben sich Mütter gemeldet, die Pflegeerfahrung haben aber nur wenige Stunden arbeiten wollen bzw. können.
LG
Andrea _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
vielen Dank für die vielen Ideen.
Ja, den Mütternotdienst gibt es auch in Köln. Aber auch der war komplett ausgebucht... Man sollte also vorausschauend krank werden.
Mit einem Au-Pair kann ich mich nur bedingt anfreunden. Wir haben zwar ein Gästezimmer, aber ständig eine "fremde" Person im Haus? Und dann jedes Jahr wechselnd? Ich war selbst Au-Pair nach der Schule: Selbst noch ein halbes Kind... Na, wenn die Not richtig groß wird, werden wir wohl noch mal drüber nachdenken.
Anzeige schalten finde ich gut. Das werden wir wohl machen.
Und wie ich das damals geregelt hatte, als ich so krank war? Erst musste unser kinderloser Junggesellen-Patenonkel ran (war rührend ), dann die Putzfrau, die Nachbarin, 2 Babysitter im Wechsel, 1 Nacht ohne Betreuung in der zum Glück alles ruhig war (oder ich habe es nicht gehört) und am dritten Tag kam mein Mann frühzeitig von der Dienstreise zurück geflogen.
Wenn ich eine Lösung gefunden habe, stelle ich sie rein. Vielleicht hilft es auch anderen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen