REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Nach Eingewöhnungsphase in der Förderschule nun die Talfahrt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katjakruemel03
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anita!
Vielen lieben Dank!Ich hoffe das es dir und deiner Bande gut geht!Diese Ungewissheit, ob ich das Richtige mache oder nicht kostet einfach soo viel Kraft. Crying or Very sad Aber der Austausch und die Unterstützung hier helfen mir in solchen Zeiten sehr. icon_sunny.gif icon_sunny.gif icon_sunny.gif So, mal die Sonne angemacht und genug des Trübsales.Mehr wie schief gehen kann es ja gar nicht.......... Rolling Eyes
Liebe Grüße und vielen Dank Katja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Regina Regenbogen
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Katjakruemel03 hat folgendes geschrieben:
Das läßt mich wieder zweifeln.Ich habe sie direkt auf das Wörtchen "bedingt" angesprochen .Ihre Antwort:Seit zwei Wochen macht er bei ihr im Unterricht toll mit und verweigert nicht.Davor hat er tagesformabhängig reagiert.Vor zwei Wochen haben wir Max allerdings gesagt das er auf eine andere Schule kommen wird(wir wissen halt noch nicht wie, wann und wo).

So hat mein Sohn auch reagiert als für uns feststand, dass er auf der KB-Schule nicht mehr bleiben kann. Er wirkte als wenn in ihm ein Knoten geplatzt wäre und dadurch stellte die KB-Schule auch den Schulwechsel in Frage. Weil er doch auf einmal soooooo kooperativ wäre. Rolling Eyes

Für ihn war einfach nur Licht am Ende des Tunnels, weil er wusste, das Gastspiel dort ist bald zu Ende.

Zweifele also nicht zu sehr. Wink

Sohn * 01/2003 - HFA mit komorbider ADHS
Sohn * 09/2001 - ADS
Tochter * 04/1998 - nix
Tochter * 08/1989 - Peronaeusparese
Katjakruemel03
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Regina!
Das macht mir Mut.Bei eurem Kruemel scheint ja zur Zeit alles gut zu seien,oder?(Leider nicht auf dem Laufendem... Embarassed )
LG
@all:
Wie sieht das eigentlich mit diesem Nachteilsausgleich aus.Ich möcht nächste Woche gewapnet sein und alle möglichen Unterstützungen für die Schule parat haben.Ev.PC wegen der Augen/Schreibverweigerrung.(schreiben am PC geht Rolling Eyes )Hausaufgabenenminimierung (nenns mal so)falls nötig,etc.....Habe hier schon was gelesen, nur wo think ist die Frage!
Vielen Dank und lieben Gruß
Katja
Katjakruemel03
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Eh sich jemand die Mühe macht, mich über den Nachteilsausgleich zu informieren,ich habs wiedergefunden Exclamation Embarassed
Vielen Dank an Annette Schmidt für ihren unermüdlichen Einsatz icon_thumleft.gif
Gruß Katja
Katjakruemel03
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich könnte nur noch heulen.Habe mir große Hoffnung gemacht und wieder nix......Die Direktorin einer benachbarten Schule hat gerade angerufen mit der Mitteilung, daß sie das Kollegium nicht hinter sich stehen hat und somit Max dort auch keine Chance bekommen wird.Sie hat auch mit seiner jetzigen Lehrerin gesprochen und so langsam wirds komisch.....
Sie erwähnte eine KB Schule in Regensburg und eine in München oder die Monte Schule.Das sind auch die Schulen die von der Förderschule favorisiert werden.Sie sind aber alle sehr, sehr weit weg von uns und kommen für mich definitiv nicht in Frage!So langsam habe ich das Gefühl, das auf der einen Seite gesagt wird, er muß dringend hier weg und auf der anderen Seite, Alternativen die wir als Eltern für sinnvoll und Möglich halten unterbunden bzw. nicht unterstützt werden.Ich werde nicht aufgeben!NEIN!Max ist doch kein Monster.Mann muß sich aber auf ihn einstellen.Er macht Arbeit aber es wird ihm ja nicht mal eine Chance geben.Super Inklusion hier in Bayern.Wenn ich könnte würde ich meine Tasche packen und weg hier aber leider geht das nicht.Und ich intergrier mich echt gut sage kein Hallo und kein Tschüß, weil das hier als flapsig gilt, ne ich sag Grüß Gott und Servus.Boh, bin ich sauer.......
Tschüß Katja(ironie off)
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

da könnte man doch. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Kann die Lehrerin der Förderschule denn nicht einfach die Klappe halten? Twisted Evil Rolling Eyes

Biete einer etwaigen Schule doch an, sich erst mal mit dem Kind und der Diagnose vertraut zu machen und dann Rücksprache zu halten.

Als ob gewollt wäre, dass die Kinder dringend aus dem Elternhaus raus sollten. Rolling Eyes Rolling Eyes

trotzige Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
gitteb
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja!

Wie? Kind nach München schicken? Oder nach Regensburg? Das Kind ist doch noch so klein! Spinnen die denn?
Umziehen würde ich für einen Schulwechsel nicht extra - man hat ja keine Garantie, dass man woanders nicht auch solche Probleme bekommt...

Weitersuchen, nicht unterkriegen lassen!

gitte
( in Bayern geboren, mit bayerischen Stammbaum, sagt aber auch "tschüss" Very Happy )
Assunta
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja!

Oh Mann das tut mir leid zu hören,das ihr wieder eine Absage bekommen habt!
Du hast doch geschrieben,diese Schule hätte schon Erfahrung mit Autisten.Mit welcher Begründung hat das Lehrerkollegium das ganze abgewiesen?

Darf ich dich fragen um welche Montessori-Schule es sich handelt?Die in Freising?

Hast du den schon alle Grundschulen im Umkreis von euch abgeklappert?Evtl auch im Nachbarlandkreis?
Was sagt den der Bezirk eigentlich zu dem ganzen.Die sind doch für die Finanzierung u.a des Schulbegleiters zuständig?

LG Assunta

Katjakruemel03
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
@Anita
Genau Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad .Leider muß die Förderlehrerin mit der in Frage kommenden Schule sprechen.Es geht wohl um einen schriftlichen Antrag wegen der 6 wöchigen Probezeit.Ansich spricht ja auch nichts dagegen.Aber zu sagen die und die Schule würde vielleicht noch in Frage kommen.....Allerdings habe ich gerade eine Stunde mit ihr telefoniert!Sie war ganz erstaunt das die Direktorin ihn ablehnt. Shocked Question Shocked .Aber nun denn, habe ihr noch mal deutlich gemacht das ich Max nicht nach Timbuktu auf eine Schule schicken werde....,mal sehen.
Ach menno....LG Katja
@Liebe Gitte,
ups, nicht das hier jemand denkt ich mag die Bayern nicht!Habe nur durch Zufall von einer Schule in Passau gehört die jetzt Hallound Tschüß frei Zone ist,da es wohl zu flapsig ist.Ich bin mit moin am Morgen, Mittag und Abend groß geworden..... Wink Sehe ich auch so, das er noch zu klein ist, vorallem für eine Internatsunterbringung.Später vielleicht eine Option.
LG Katja
@Assunta
Es ist die Schule in Altessing(Kehlheim).Ja bin gerade dabei mögliche Schulen abzuklappern. Fühle mich schon wie ein Bittsteller.Un- Konventionen hin oder her, bei uns in der Ecke gilts anscheinend nicht.Sollte halt möglichst eine nicht zu große Schule sein.
Aber Danke (muß jetzt leider los)
Ganz liebe Grüße Katja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Katjakruemel03
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Vielleicht interressiert es ja einige Eltern in Bayern! Question Gerade habe ich ein Gespräch mit dem für uns zuständigen Schulamt geführt und wurde mal wieder völlig aus der Bahn geschmissen!Wenn unser Kind von der Förderschule zurück an die Regelschule soll, darf er laut bayrischem Schulgesetz nur an die Sprengelschule wechseln die für uns zuständig ist!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Da gibt es anscheinend auch kein Rechts und kein Links!Wir bzw.hauptsächlich unser Sohn hat aber so einen Horror an dieser Schule mitgemacht das diese Schule von uns als Eltern und bestimmt nicht von unserem Sohn jemals wieder betreten werden wird.Warum aber wissen Institution wie z.B. das Schulberatungsamt nichts davon?Die Aussage vom Schulamt war , dann am besten Privatschule! Shocked Ich habe ihn gefragt was er denn für uns jetzt machen könnte. Ja, seine Aussage:Er würde dann mal nachfragen, ob vielleicht die Lehrkraft gewechselt werden könnte. Shocked Meine Antwort: Bis auf die Direktorin und die Religionslehrerin müßte er aber das gesammte Kollegium auswechseln!Also werden wir wohl einen gerichtlichen Weg gehen müßen um eine passende Schule(wenn wir eine finden sollten )für ihn durchzusetzen.Falls das überhaupt möglich ist.......
Fassungslose Grüße Katja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden