REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Silvia mit Pflegekind (FAS)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvia63
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 15:41    Titel: Silvia mit Pflegekind (FAS) Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben ein Pflegekind 2 Jahre seit fast 1 Jahr hier bei uns.Bei ihr ist im Juni FAS festgestellt worden.Im mom sind es nur normale Entwicklungsverzögerungen,die sie enorm aufholt.
So dann werd ich hier mal lesen gehen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anton_D
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nach wie vor unfassbar, was mütter ihren Kindern mit einem solchen Verhalten wie dem Alkoholkonsum in der Schwangerschaft antun. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man eine solch vermeidbare Krankheit auslösen kann.
Sandra1978
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvia,

herzlich willkommen im Forum.

Hier kann man sich gut austauschen.

Gruß Sandra

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hier in diesem tollen forum Smile

anton das sehe ich auch so....kinder sind so etwas schönes da ist nicht nachvollziehbar wenn man nicht mal 9monaten auf alkohol&zigaretten verzichten kann...

lg
tobismama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Auch ich habe ein Pflegekind mit FAS
lg gitti

Alexandra30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuuu,

willkommen,

ich hab auch so ein FAS Kind hier Razz Razz Razz Razz

lg
alex

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anton und Vanessa

Naja, klar können wir dies nicht verstehen, aber wir sind ja auch Gesund. Die Mütter von FAS-Kindern sind schwer krank! Leider ist Alkohol in Deutschland so normal, daß man ihn immer und überall günstig bekommt, so ist die Gefahr, in eine Alkoholabhängigkeit zu geraten sehr groß. Und dies trifft nicht nur die Unterschicht, Alkoholismus ist eine Krankheit die besonders auch in der Mittel- und Oberschicht auftaucht. Auch weil man sie sehr leicht vertuschen kann...

Ich würde mir nie anmaßen eine solche Mutter zu verurteilen! Aber ich glaube, da ändert man auch seine Sichtweise, wenn man seit Jahren mit solchen Eltern zu tun hat...

Nicht desto trotz finde ich das Schicksal von FAS-Kindern schlimm!!! Vor allem weil sie oft durch jedes Raster fallen. Aktuell weiß ich von einem jungen Erwachsenen der keine Hilfe bekommt (außer von seiner ehemaligen Pflegefamilie), weil er ja nicht geistig behindert ist, daß er dennoch nicht alleine Lebensfähig ist, interessiert da niemand. Confused

Hallo Silvia!

Herzlich willkommen hier!
Wie kamt ihr denn darauf auf FAS testen zu lassen, wenn ihr (noch) keine Probleme mit ihr habt? War der Alkoholkonsum der Mutter bekannt?
Wo wart ihr denn zur Testung - Münster, Essen, Berlin, oder wo ganz anders?
Ward ihr zufrieden? Ich kenne viele die gerne ihre PK testen lassen wollen, aber es gibt ja kaum Stellen dafür, daher bin ich immer dankbar wenn ich Infos darüber bekommen.
Wir waren in Essen - als erste Familie die nicht aus dem dortigen Einzugsgebiet kam.

Gruß, Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
MarieWP
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Anton_D hat folgendes geschrieben:
Es ist nach wie vor unfassbar, was mütter ihren Kindern mit einem solchen Verhalten wie dem Alkoholkonsum in der Schwangerschaft antun. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man eine solch vermeidbare Krankheit auslösen kann.

vanessa1988 hat folgendes geschrieben:
hallo hier in diesem tollen forum Smile

anton das sehe ich auch so....kinder sind so etwas schönes da ist nicht nachvollziehbar wenn man nicht mal 9monaten auf alkohol&zigaretten verzichten kann...

lg

Ich finde es ebenfalls sehr anmaßend, dieses Urteil zu fällen. Wie oben schon geschrieben wurde, handelt es sich bei Alkoholismus um eine Krankheit, der Konsum lässt sich nicht einfach so abstellen.

Hallo Silvia, herzlich willkommen! Ist die Pflege bei deiner Tochter auf Dauer angelegt?

Gruß, Marie
Silvia63
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga,
ich lese erst jetzt hier.Wir zwei kennen uns schon persönlich und du hast Mausi schon auf einem Bild gesehen. Wink
Wir waren in Münster bei Dr. Feldmann und ich war sehr zufrieden.
Marie ja sie bleibt jetzt auf Dauer.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier grüßt noch eine FAS-Pflegemama!
FAS ist und bleibt eine spannende Diagnose! Die betroffenen Kinder können sich sehr positiv entwickeln, besser als alle Prognosen, aber eben auch wirklich ganz heftig stark betroffen sein! Schwierig ist es immer, denn auch Kinder ohne lern- oder geistige Behinderung haben ihre Probleme, die sich oft erst in der Pubertät zeigen.
Man weiß echt nicht, was auf einen zukommt.
Nicht alle alkoholgeschädigten Kinder zeigen auch körperliche Auffälligkeiten, dann wird es besonders schwierig!
Wir haben hier ein PK mit gesicherter FAS-Diagnose, bei 3 weiteren Kindern steht sie im Raum.
LG, Iggisw

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden