unser Sohn ist zehn und hat einen Duschstuhl. Dort hängt er mehr drin als dass er sitzt, aber es geht. Gebadet wird er nur noch im Wohnheim für Mehrfachbehinderte (Spezialwanne, riesig, hat sicher niemand zu Hause privat). In der Schule geht er ins Bewegungsbad und wird anschließen auf einer großen Liege abgebraust. Das ist aber alles sehr spezielle Vorrichtungen und nur für sehr große Bäder geeignet. Ich kenne niemanden, der solche großen Wannen hat - nur Einrichtungen.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Wir nutzen ihn in einer Dusche mit einem Untergestell auf Rädern.
LG Beni & Anita _________________ Beni, 25.ssw 610g, er erzieht mich alleine
Dandy-Walker, schwere therapieresistente Epilepsie, ketogene Diät, Button, O²-bedarf, etc.
☆¸·´¯´·¸☆¸·´¯´·¸☆¸·´¯´·¸☆
Vergangenheit ist Geschichte,
die Zukunft ist ein Geheimnis...
aber jeder AUGENBLICK mit Beni ist
ein Geschenk!
Hallo,
unser Sohn (17j.) liebt es auch sehr zu baden.
Wir haben für ihn eine Badewanne auf einen Sockel bauen lassen. Der Sockel hat eine, auf den Lifter angepasste, Aussparung. So wurde die Badewanne unterfahrbar und hat für uns Eltern eine angenehme Höhe um ihn zu waschen.
Einen Teil der Kosten wurde von der Pflegekasse übernommen.
Viele Grüß
sonja _________________ liebe Grüße
Sonja ( *69 / Kinderkrankenschw.)
mit Ehemann Frank (rehapool)
5 leibl. Kinder : 12j.Schwerhörigkeit durch AVWS,LRS, Hochbegabt; 10j.;7j.AVWS, 6j.,
und 2j.AVWS
2 Pflegekinder :18j. ; 17j. spast.CP, geist.+körp. Schwerbehindert
1 ehem.Pflegekind:22j.,FAS,GB,WfbM,betreute WG
Hallo Erika Maier, ich bin oft mit meinen sohn in bielefeld .da gibt es badeliegen es sieht aus wie ein liegestuhl.man kann das kind befestigen wie ei autokindersitz.es ist ganz praktisch zum waschen man hat immer die hände frei.diese badeliege kann gut in der badewanne gestellt weden. liebe grüsse von petra _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen