REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Er nimmt das Orfiril long einfach nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenny und Mama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

So hab gestern Nachmittag den Anruf aus Erlange von Der Chefin der Neuro bekommen,SIe steht voll und ganz hinter mir und Lenny bekommt ab MOntag den Saft Laughing Auch wenn er jetzt 3x tgl bekommt ist mir das egal, hauptsache er quält isch nicht mehr so...

LG KErstin(Die sich gestern die Bänder vom Sprunggelenk gerissen hat Evil or Very Mad )

Kerstin(Asthma, Morbus Werlhof,Spondiotits Grad 3 Lactoseintoleranz) Lenny(02/09),Obstruktive Bronchitis, Doose Syndrom(Epilepsie), Globale Entwicklungsverzögerung,Mikrozytäre hypochrome Anämie, unklare CK-Erhöhung, Seit 02/12 SBA mit 80% und G.B.H als Merkzeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Julia99
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kerstin,
dann berichte doch mal, wie es mit dem Saft klappt. Wir sind ja auch noch am überlegen, ob wir nicht umstellen sollen, ich hab aber die Befürchtung, dass es mit dem Saft nicht besser klappt. Im Moment bekommen wir die Kügelchen in Alex rein, indem wir auf jedes Stück Brot etwa 3-5 von den Dingern verstecken. Klappt meistens, außer er beißt mal auf eine drauf, habe aber so nun in den letzten Tagen mehr in ihn reinbekommen als mit allem anderen. Und ich bin mittlerweile froh, wenn er wenigstens 3/4 der Menge nimmt, die er sollte... Das Depakine bekommen wir erst nächste Woche aus der Apo, bin dann erstmal beruhigt, wenn wir es hier liegen haben, aber das müssten wir ja selber zahlen, also werde ich wohl doch beim Orfiril bleiben, solange es geht...
Liebe Grüße (und gute Besserung)
Julia

Lenny und Mama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia

Morgen abend bekommen wir es endlich Laughing Gab nur noch Probs. wegen dem REzept(Haben es hochgefaxt und die Apo wollte es nicht annehmen) Werde dir dann berichten wie es klappt =)

Kerstin(Asthma, Morbus Werlhof,Spondiotits Grad 3 Lactoseintoleranz) Lenny(02/09),Obstruktive Bronchitis, Doose Syndrom(Epilepsie), Globale Entwicklungsverzögerung,Mikrozytäre hypochrome Anämie, unklare CK-Erhöhung, Seit 02/12 SBA mit 80% und G.B.H als Merkzeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenny und Mama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia

Ja was soll cih sagen Laughing Laughing Laughing Kein geschreie nichts icon_thumleft.gif icon_flower.gif Habs erst probiert das er es selber nimmt, wollte er nicht okay habs dann in die flasche mit nem bissl COla Embarassed und schwupp war es weg Laughing Geb ihm frühs nun 1,3ml und abends 2,6ml von dem Saft bis ich dann auf 2.6-0-2,6ml bin..

Ich bin soooooooooooooooooooooo happy endlich wieder ein glückliches Kind Laughing Bin super froh das es geklappt hat Laughing

Ich werde weiter berichten Laughing

RaTiChri-Christine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kerstin!

Juhuuu, endlich! Laughing Es bleibt so, es bleibt so, es bleibt so, es....

Smile

LG Tine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenny und Mama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

RaTiChri-Christine hat folgendes geschrieben:
Hallo, Kerstin!

Juhuuu, endlich! Laughing Es bleibt so, es bleibt so, es bleibt so, es....

Smile

LG Tine

huhu tine

100% Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing bin nur so happy

Bisu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Geplagten,
wie ich Euch verstehen kann. Mein Nöli hatte zum Schluß keine Lust mehr am Essen (wenn ging es auch nur mit warmen sehr herzhaften Speisen), zum Schluß hatte er 2 kg abgenommen und mir ist der Kragen geplatzt - nun hat er eine PEG - bekommt die Medis und Flüssigkeit per Sonde und hat jetzt einen Riesenspaß am Essen. Das hätte ich garnicht erwartet.
Er macht jetzt immer den riesen Freu-Aufstand, wenn wir den roten Saft sondieren.
LG Birte

K. (2009) Schütteltrauma mit Netzhaut- u. Hirnblutungen, blind, Epi, Spastik.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia99
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin!
Das ist ja toll, dass es nun so gut klappt bei euch!!! Very Happy
Ist 2,6-0-2,6ml denn die Zieldosis? Oder muß er Mittags später auch noch was davon nehmen? Wieviel mg sind denn 1 ml? Alex bekommt 300mg-0-450mg, nich dass er dann 1,5l von dem Saft bräuchte...? Laughing
Momentan macht uns das Lamictal mehr Sorgen, die Kügelchen kriegen wir in ihn rein, aber das blöde Lamictal wird wieder ausgelüllt...super...da würde der Saft dann auch nicht helfen... Ach menno... Mad
Liebe Grüße
Julia

Lenny und Mama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia

Zieldosis ist erstmal 2,6ml frühs und abends(Also 300mg tagesdosis) 5ml saft wären dann 300mg also..Das wäre ein Messlöffel(Aber wir tun es ins trinken mit rein Wink ) Der nachtteil an dem saft, ist das er so schwer aus der wäsche rauszubekommen ist(finde ich persönlich) und an den händen sich schlecht abwäschen lässt.. Oh man bei euch kehrt auch keine ruhe ein oder?

Ich seh gerade ihr habt Pflegestufe 1?Wie habt ihr die bekommen? ICh wollte auch mal beantragen und mir wurde gesagt das die Epi und die Entwicklungsverzögerung kein grund sind

Lg Kerstin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Julia99
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
der Saft ist bestellt und das Depakine(oder Dekapine?) liegt auch im Kühlschrank. Zumindest können wir nun ganz schnell umstellen, wenn es sein muß. Alex hatte gestern nämlich nen echt schlimmen Krampfanfall und das nach 7 Monaten Anfallsfreiheit Crying or Very sad
Na, aber is ja auch kein Wunder... waren gestern schon beim Blutabnehmen, bin mal gespannt, wie weit der Medispiegel unten ist. Ich hoffe, der Neuropädiater meldet sich noch vorm Wochenende...
Wegen der PS, wir haben hier ne ganz nette Sozialarbeiterin im SPZ,die hat mich super beraten. Obwohl es laut Gutachten sehr knapp war mit den Zeiten, weil die doch tätsächlich die ganzen Therapiezeiten nicht anerkannt haben...
Aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, mehr als ablehnen können die ja nich... Hier im Forum gibts auch viele nützliche Links und Tips, klickt dich einfach mal durch! Wir finanzieren Alex damit nun jedenfalls die Reittherapie, die ihm echt sehr viel Spaß macht und meines Erachtens nach ein paar Wochen schon mehr gebracht hat, als 1 1/2 Jahre Krankengymnastik...
Ich glaube, bei der Pflegestufe kommt es auch ein wenig auf den Gutachter an, die Dame die hier war, war jedenfalls super nett.
So, Alex müsste gleich wachwerden, der hält schon seit 2 Stunden Mittagschlaf...jaja, waren heute morgen reiten, da ist er immer völlig alle hinterher Laughing
Liebe Grüße
Julia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden