Verfasst am: 12.11.2011, 10:19 Titel: In welche Schuhe passen Nancy Hill Orthesen?
Hallo,
brauche dringend neue Schuhe für meinen Sohn, er hat gerade neue Nancy Hill Orthesen bekommen und wenn ich ihm seine Schuhe anziehen will, breche ich mir fast beide Daumen dabei
Wer weiß eine bestimmte Marke oder Geschäft, damit ich nicht ewig suchen muß?
Michi _________________ Michaela mit Philipp*19.01.08 (Angelman-Syndrom) und Nico*12.06.02 (gesund)
dafür gibt es doch Orthesenschuhe, z.B. von Perpedesröck, Schein, Rodalbkinder, EsCo-Shoes. Da brauchst Du ein Rezept und bekommst sie mit einer Zuzahlung dann über das Sanitätshaus.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
wollte erst versuchen, "normale" Schuhe zu bekommen, die passen und wenn das dann doch nicht klappt oder ihr diese Erfahrung gemacht habt, dann eben Sanihaus!
Liebe Grüße
Michi _________________ Michaela mit Philipp*19.01.08 (Angelman-Syndrom) und Nico*12.06.02 (gesund)
bestimmte Marken kann ich dir nicht sagen, weil bei uns immer nur einzelne Modelle gingen.
Was ich gemacht habe : Ich bin mit den Orthesen losgezogen (ohne Kind, das drinsteckt ) und habe sie in den Schuhgeschäften in jeden Schuh gesteckt der mir machbar erschien. Kein Kind macht nämlich dabei mit, dutzende Schuhe anzuprobieren .
Am Ende hatte ich meistens drei oder vier mögliche Kandidaten. Danach bin ich mit Kind noch mal in die Stadt und wir haben dann nur noch diese anprobiert und wenns auch mit Fuß drin gepasst hat, konnte meine Tochter sich sogar aussuchen welche sie wollte.
bestimmte Marken kann ich dir auch nicht nennen. Ich trage trotz Orthesen eigentlich immer "normale" Turnschuhe, alles was mir so gefällt. Am einfachsten ist es aber mit Schuhen für Skater, die gibt es auch für Kinder.
An Schuhe die zwar passen, sich aber nur mit Schuhlöffel und Gewalt anziehen lassen, kann man sich auch einfach vom Schuhmacher hinten eine Lasche zum festhalten annähen lassen. Ansonsten die Orthesen über Nacht in den Schuhen stehen lassen.
LG marthe _________________ Anfang 20, spastisch-dystone Bewegungsstörung
Hallo Michi,
wir haben die Stiefelchen aus dem NF-Walker. Sie sind von Pietro und man bekommt sie hier in Deutschland scheinbar nicht zu kaufen. Zum einen sehen sie klasse aus (nicht wie die typischen Orthesenschuhe) und der Vorteil ist, dass sie eine Schnürung bis weit unten hin haben. Ohne Orthesen legen wir die normale Einlegesohle wieder hinein und schnüren enger. Da die Kinder in dem NF-Walker sie nicht ablaufen (sie sind an einem Gestänge befestigt), sind sie immer neuwertig. Welche Größe benötigt Ihr denn? Sollten wir noch welche haben, kann ich Euch vorher Fotos schicken.
Viele Grüße,
Jutta
Hallo Michi
meine beiden Kinder tragen seit Jahren Orthesen und die Orthesenschuhe sehen immer aus wie ein Klotz am Bein. Ich kaufe immer die Schuhe bei Deichmann. Dort gibt es zum Bsp. Fila- Schuhe, die passen recht gut. Bei den Orthesenschuhen muß man immer 45,00 Euro zuzahlen. Bei Deichmann kaufe ich dafür 2 oder 3 Paar. Nur Winterschuhe mußte ich schon mal die Botten nehmen, weil nix ging. Also viel Glück bei der Suche.
Die Kathleen _________________ Zwillinge der 25.Ssw, Ole körperbehin. ICP im Rolli, Jule Hirnbl. 4.Grades, Shunt,sehbehind., Fütterstörung, ICP, Rollikind. Es ist normal, anders zu sein. Ganz wichtig: Humor ist , wenn man trotzdem lacht.
danke euch allen für die Antworten. Mal sehen, was sich machen läßt!
@Jutta: Philipp trägt gerade die Größe 27; ist aber schon etwas größer gewählt, die Orthesen passen nur so gerade hinein! Aber ein Foto wär nett und vielleicht hilfreich, kann es mir nämlich nicht so gut vorstellen!
Danke und viele Grüße
bei uns haben auch gut die Sportschuhe gepasst, wir hatten auch Fila und noch lieber Nike. Ansonsten habe ich mit Bobby Schuhen auch teilweise gute Erfahrungen gemacht.
Von richtigen Winterschuhen für Orthesen habe ich leider keine Ahnung
Das gute an Orthesen ist, dass Du wirklich jeden Schuh nehmen kannst, der passt. Man muss ja nicht mehr auf ein gutes Fußbett achten
Ich habe einfach viel durchprobiert (auch ohne Kind und mit Orthesen)
Viele Grüße _________________ Mit Maus 3 Jahre alt und einer Horde Schutzengeln!
PVL beidseitig, Ex-hypoton, ALTE,
expressive Sprachentwicklungsverzögerung
hab endlich gestern Schuhe bekommen, die passen und für den Winter geeignet sind. Firma Primigi, allerdings 65,-Euro!!!
Danke für eure Tipps.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen