R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

In welche Schuhe passen Nancy Hill Orthesen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julimami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi

wir haben zwar keine Nancy Hilton Orthesen sonder Ringorthesen.
Bei uns passen die Schuhe der Fa. ecco am besten, da sie schön breit sind.

Im Sommer nehmen wir Sandalen mit einer festen Fersenkappe (von geox) und lassen die Klettverschlüsse verlängern. Das verlängern der Klettverschlüsse zahlt unsere Krankenkasse.

Liebe Grüße
Ursula

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ViolaB
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

auch wenn du inzwischen passende Schuhe gefunden hast, wollte ich euch doch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Meine Tochter hatte bis letzte Woche auch Nancy-Hilton-Schienen und damit passte sie immer wunderbar in normale ADIDAS-Kinderturnschuhe. Die sehen schön aus, gibt es in verschiedenen Farben und kosten nie mehr als 30€. Das Besondere an denen ist, dass sie ein extrabreites Fußbett haben und man zusätzlich noch die Einlegesohle herausnehmen kann. Nur sind die Klettverschlüsse zu kurz, wenn man die Schuhe mit Orthesen anzieht, aber die hat uns unsere liebe Orthesen-Technikerin kostenlos verlängert. Für den Winter sind die allerdings leider nichts, da sie mit viel Stoff verarbeitet sind, da hatte ich mir von Rodalb wunderschöne gefütterte Lederstiefelchen machen lassen.

Seit letzter Woche hat unser Krümelchen jetzt eine Kombination aus Ringorthesen mit Nancy-Hilton-Fußbett und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich um die klobigen (und eher hässlichen) Orthesenschuhe leider nicht mehr herumkommen werde. Aber zu meinem Glück passen auch diese breiteren Orthesen in die besagten Adidas genauso rein, musste sie jetzt nur 2 Nummern größer kaufen (27). Haben 30 € gekostet und die Klettverschlüsse hätte ich wieder verlängern lassen müssen. Am Freitag habe ich dann die gleichen Schuhe in einer anderen Farbkombination im Angebot für knapp 20€ gefunden (!), was mich schon sehr gefreut hat, denn 2 Paar sind immer besser, auch wenn sie bei uns nicht verschleißen, weil Krümel ja nicht läuft...
Danach waren wir noch in einem Skater-/Surferladen und eher zufällig nebenbei habe ich mich bei den Kinderschuhen dort umgeguckt und komme seitdem aus dem Freuen nicht mehr heraus! Die hatten nämlich richtig *coole* Skaterschuhe aus Leder von DC-Shoes, die richtig toll aussehen und megabreit sind. Dazu lässt sich die Lasche ganz weit öffnen, so dass man mit den Orthesen nur so reinflutscht. Das Beste daran ist, dass sie mit einem einzigen Klettverschluss ganz einfach zu schließen sind, also noch nicht mal verlängert werden müssen!! Und der Schuh sieht durch die Orthese auch gar nicht verzerrt oder deformiert aus, wie es bei anderen manchmal der Fall ist! Und sie waren dann auch noch von 45 auf 20€ heruntergesetzt, aber leider das letzte Paar, sonst hätte ich wohl alle Bestände leergekauft. Smile
Im Internet habe ich dann noch das gleiche Modell in dezenteren Farben gefunden und gleich bestellt, auch reduziert und ohne Versandkosten. Hach, die kleinen bzw. großen Freuden einer Mutter.
Mein 12-jähriger Neffe, der natürlich in dem Alter ganz cool und absolut stilsicher ist, ist ganz neidisch auf Krümels neue Schuhe und will die jetzt auch haben! Hat sie gleich mit seinem Handy fotografiert und zeigt sie bestimmt schon bei seinen Freunden rum, das wäre mit klotzigen Orthesenschuhen SICHER nicht der Fall gewesen! Bin schon sehr gespannt, was für Kommentare aus dem KiGa kommen, hihihi.

Wer mehr Infos zu den "Schuhwundern" oder vielleicht auch Fotos haben möchte, kann sich ja gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,
Viola

Kayla Mina (*11/06), SSW 29+1, 1310g, 39 cm, Hirninfarkt rechte Gehirnhälfte, PVL linke Gehirnhälfte, extrem entwicklungsverzögert (motorisch), aber das fröhlichste & knuffigste Krümelchen der Welt!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Geox paßt auch gut.

Liebe Grüße
Susanne
MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es hängt sehr viel von den Füssen des Orthesenträgers selbst ab. Hat derjenige schmale Füsse, so findet sich eher ein paar "normale" Schuhe, die sich tragen lassen.
Ist der Orthesenträger gleich mit recht breiten Füßen ausgestattet, so werden wohl keine handelsüblichen Schuhe passen.

Beispiel: ich habe sehr schmale Füsse und trage Orthesen. Ich passe in einige handelsübliche Schuhe mit Orthesen herein, z.B. in die Eccos, Naturalista, Rover, Geox.
Mein Sohn hat sehr breite Füße und muss zum Glück keine Orthesen tragen. Für ihn sind Geox zu schmal... und das ohne Orthesen. Adidas geht auch gar nicht usw.

Daher kann ich nur sagen: testen, testen, testen und die Verkäufer auf breitere Schuhe ansprechen. Mein Sohn hat ohne Orthesen nämlich Weite W (und das am Limit!), während ich mit Orthesen auf Weite W komme.

Grüße,
Miriam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden