REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Botox in die Speicheldrüsen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nele73
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 23:13    Titel: Botox in die Speicheldrüsen? Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin im Moment voll in aktion um noch einmal eine umfassende Diagnostik mit Aenne zu machen bevor unser Baby kommt.
War deshalb im Werner-Otto-Institut wo ich gefragt wurde, ob mich Aenne´s gesabber stört und mir vorgeschlagen wurde ihr Botox in die Speicheldrüsen spritzen zu lassen Shocked ?????
Hat jemand von euch mal davon gehört???
Also für mich kommt das überhaupt nicht in Frage, da mich das Sabbern weniger stört als wenn Aenne alle paar wochen gespritzt werden müsste!
Ausserdem leidet Aenne unter dem Sabbern nicht, und ich muss halt öfter mal die Anziehsachen wechseln und das Kinn cremen aber sonst... Confused
LG Nele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicolehgw
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

also davon habe ich noch nie was gehört....meine tochter wird alle 3monate mit Botox in die beine gespritzt weil sie eine halbseitenlähmung hat.....aber würde es an deiner stelle auch net tun. lieben gruß nicole.
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe es vor 1 - 2 Jahren von einer Mutter gehört, mit der ich vor einigen Jahren bei der Kur war, sie erzählte mir am Telefon davon. Ihre Tochter hatte sehr starken Speichelfluss, brauchte pro Tag ca. 10 Tücher / Lätzchen. Ich weiß aber nicht wie lange der Erfolg anhält und nach ca. wieviel Wochen es wiederholt werden muss. Ich denke ich würde es auch nicht unbedingt machen lassen, erst recht nicht wenn der Speichel nicht sooo stark läuft und es weder Aenne noch Euch stört.

L.G.

Anja

ulli12
Sonderkindergarten-
pädagogin
Sonderkindergarten-<br>pädagogin

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nele,

ich habe bereits davon gehört und auch mal mit einem kind gearbeitet, das so behandelt wurde.
ihm wurde ebenfalls Botox in die speicheldrüsen injiziert. da beim ersten mal aber die dosis zu gering war, war der erfolg (schon sichtbar aber) noch nicht zufrieden stellend. die behndlung wurde dann wiederholt. leider kann ich dir darüber aber nichts mehr berichten, da ich den beruf wechselte und das kind dann nicht mehr sah.
allerdings ist das nun schon 2 jahre her - ich denke, es gab mittlerweile sicher fortschritte, was die genaue dosierung angeht.

liebe grüße

ulli

Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nele,

auch wenn sich Kai mittlerweile sehr sehr tapfer schlägt, wenn er wieder zum Spritzen muss, ist es für ihn doch immer heftig. So sehr kann mich sein Sabbern gar nicht stören, dass ich ihm das zumuten würde. Nach allem, was ich bis jetzt darüber gelesen habe, soll es auch nicht immer ganz unproblematisch sein. Wir haben das hier, meine ich auch schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Gib es doch einfach mal in die Suchfunktion ein.

Liebe Grüße, Diana

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
nele73
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich denke das Aenne schon sehr stark speichelt, wir verlassen keinen Ort ohne nicht eine Speichelspur zu legen Wink , und 10 Tücher am Tag brauchen wir mindestens Rolling Eyes .
Trotzdem ist es so das Aenne das nicht stört und mich die Spritzen (in ihren Mund ??? oder wohin spritzt man da?) mehr stören würden als das ständige wäsche wechseln!
Ich denke bei einem Kind was aufgrund einer solchen spritze laufen kann (und das evtl auch noch versteht) ist das auf jeden fall was anderes!
LG Nele

Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden