www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

selbst gebastelte, strapazierfähige Laterne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AstridNed
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 10:15    Titel: selbst gebastelte, strapazierfähige Laterne Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab für meinen "schwungvollen Sohn" eine Laterne "erfunden" die weder brennen, noch ständig herunterfallen kann...

ich hab bei müller so einen Leuchtstab gefunden, der kürzer war als die normalen, mit Glühbirnchen und einem kleinen lampion... dachte, weils kürzer ist ists vielleicht besser handzuhaben... aber der Lampion ist ständig abgefallen, obwohl ich ihn mit Draht festgebunden hatte.

Außerdem wollte ich gern eine Laterne basteln, mit meinen Jungs (fast 4 und 1 3/4 Jahre alt).

Also hab ich Papierbutterbrotbeutel mit Farben bemalen lassen (geplant war Kartoffeldruck, aber auch einfach knüllen mit farbverschimerten Fingern erreicht sehr schöne Ergebnisse!!)... die puste ich auf und befestige sie mit so einem Drahtclip (aus den Plastikfrühstücksbeuteln, endlich mal zu was zu gebrauchen) um den Aufhängehaken/ ums Kabel der Glühbirne und hab schwubbs eine wunderschöne individuelle laterne, die einem so gut wie alles verzeiht. ( Laughing natürlich ist das Glühbirnchen kaputtzukriegen)...

ich schau mal, daß ich ein Foto reinstelle... ansonsten ists vielleicht eine tolle last minute Idee.

Beim Laternelaufen im GB Kiga meinten die Erzieherinnen gleich, daß müssten sie den Kolleginnen aus dem KB Kigs erzählen.

grüßle Astrid

Leander 04/12 Nesthaken
C1 (w/98) und C2 (m/99) aus erster Ehe d.Mannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wirklich eine schöne schnelle Idee, aber unkaputtbar?
Das Papier reißt doch relativ schnell, oder nicht?

LG Ela

AstridNed
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nö... Very Happy

also mein Sohn ist damit gerannt, hat sie dabei gegen sich, hindernisse und Boden geschlagen... nix passiert.

Und wenn? Wir haben bei unserer Bastelaktion sicherheitshalber gleich mehrere für jedes Kind gemacht (alle wunderschön)... und bisher erst je ein Exemplar gebraucht... bei 4x Laternelaufen Very Happy

Leander 04/12 Nesthaken
C1 (w/98) und C2 (m/99) aus erster Ehe d.Mannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irmira
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Kindi hatte diesmal auch ne gute Idee. Jedes Kind sollte von daheim diese Zitronenteedosen mitbringen, es gibt ja verschiedene Sorten mit Deckeln in verschiedenen Farben. Dann den Behälter umgedreht, da zwei Schlitze reingemacht für die Kerze (Teelicht), der Boden wurde dann entfernt und um die Kerze anzuzünden konnte man den Boden einfach aufdrehen und abnehmen. Das ganze wurde dann auch mit Papierschnipsel beklebt. Sicher die erste Laterne die keinen Riss haben wird nach 3 x Laterne laufen Very Happy .
anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitronenteedosen?! - was ist das denn??
da bin ich ja mal neugierig!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
irmira
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die durchsichtigen Plastikbehälter mit Granulat (?) , das sich in heißem Wasser auflöst. Gibts inzwischen in vielen Geschmacksrichtungen und mit verschiedenfarbigen Deckeln.
Gibts hier inzwischen in jedem Supermarkt oder Discounter.

LG Irene

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

anamor78 hat folgendes geschrieben:
Zitronenteedosen?! - was ist das denn??
da bin ich ja mal neugierig!

guck mal hier, gibts bei jedem Discounter:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....4DDE4JI/rehakdasforum-21/

LG Evi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden