Verfasst am: 09.11.2011, 17:19 Titel: Kind-krank-Bescheinigung bei ambulanter ärztlicher Kontrolle
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage, wie das bei euch abläuft:
Also seit Jahren müssen unsere zwei Große ja immer wieder nach Stuttgart in die Kinderklinik zur Kontrolle. Wir haben eine Zugfahrt von jeweils einer Stunde und in der Klinik sind es auch meistens 3-4 Stunden, da man ja auch lange warten muss.
Früher hat mein Mann immer bezahlten Urlaub genommen und wir sind meistens zusammen hin (als die Kids klein waren und es noch keine 4 waren).
Ich weiss jetzt nicht mehr wie wir dazu gekommen sind ( der Tipp kam vohl von der Firma selber), jedenfalls wurde uns gesagt wir hätten doch die 10 Tage Anspruch im Jahr und könnten die für diesen Zweck verwenden.
Jetzt war ich wieder mit meinem Sohn zur Kontrolle, das geht nur in den Ferien, da er ja ein Schulkind ist, dann ist ein Schulkind daheim und die zwei Kindergartenkinder, die dann ja auch daheim bleiben. Und jetzt macht die Firma rum, die wollen keine Kind-krank-Bescheinigung sondern das als Haushlatshilfe laufen lassen, aber das geht doch nur bei stationärer Behandlung!
Bisher lief es immer so und plötzlich wollen die das wieder anders, das nervt mich, weil ich grad echt viel um die Ohren hab und jetzt wieder bei der KK anrufen kann um das abzuklären.
Über Antworten wäre ich dankbar,
viele Grüße
Irene _________________ I.37 J., H. 45 J. mit M. 9 J., idiopathische Epi, geistige Behinderung), R. (8 J., Entwicklungsverz., Krampfbereitschaft, leichte Hemiparese re.), A.(5J., auch Krampfbereitschaft), Leon (3 J.)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen