REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Durchschlafen im eigenen Bett - Tipps gesucht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

natürlich ist es schön wenn die Kleinen noch mit im Bett bei den Eltern schlafen, ABER wenn das Kind nur rumwühlt und die ganze Zeit wach ist und dann auch die Eltern ständig wach macht, (Treten, schreien, lautieren .....) dann ist es eben kein Spass.

Für alle die es nicht glauben möchten, macht doch einfach mal eine Woche durch, Nachts nicht schlafen, Tagsüber arbeiten oder den Haushalt machen oder das kleine Geschwisterchen versorgen, oder Hausaufgaben mit den Großen machen und dann wieder die Nacht mit dem Schlafstörer im eigenen Bett.

Viel Spass und wenn Ihr nach einer Woche dann immer noch der Meinung seid das es schön ist alle in einem Bett zu schlafen dann sage ich nie wieder etwas gegen das Gemeinschaftbett für alle. Smile)
Bei uns hat es nicht eine Woche gedauert sondern MONATE und dann wechselten wir uns ab und auch nach fast 3 Jahren ist es immer noch Folter für die Mama auch wenn sie jetzt das Glück hat morgens zu schlafen wenn beide im KiGa sind.

Ich liebe es auch das Großfamilienbett, aber eben nur wenn alle auch schlafen und nicht spielen wollen. Smile

lg Arnold

D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hier auch eine Familienbett Verfechterin. Julia schläft zwischen uns und das auch oft unruhig. Aber notfalls wandern eben wir.

Felix liegt im eigenen Bett im eigenen Zimmer und als Autist will er das auch..was nicht heißt das er dort gut schläft.

Der ist entweder nachts mindestens ne Stunde wach oder steht zwischen 4-5 Uhr auf..also keine ruhigen Nächte aber wegen dem großen im eigenen Bett..

Also Arno wir machen das nun seit 7 Jahren das hier niemand nachts wirklich im eigenen Bett durchschläft.
Es ist tierisch anstrengend und wir hätten es gerne anders. Aber gerade deshalb machen wir mit der kleinen keine neue Baustelle auf.

Könnt ihr euer Ehebett nicht erweitern und Kind dann dort plazieren?

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

wir haben ja nur einen Störenfried. Eigentlich schläft er in seinem Bett in seinem Zimmer, seit 2 Jahren. Es gibt aber auch immer die Ausnahmen. Mal Tage mal eine oder höchstens zwei Wochen.

Zur Zeit schläft er in Mama oder Papa Bett ein, besteht aber auf seiner Bettdecke. Wenn er eingeschlafen ist verfrachten wir ihn in sein Bett. Meistens schläft er durch, wenn nicht ziehe ich mit ihm ins Gästebett 140 cm breit.

Andreas arbeitet im Schichtdienst und da müssen wir halt alle irgentwie zur Ruhe kommen. Manchmal hat es gereicht wenn ich die Matratze vor sein Bett gelegt habe und gesagt hab, ich komm gleich wieder.

Judith

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

ich nehme an das du mit Arno mich gemeint hast (ich heisse Arnold).
Das Ehebett zu erweitern ist nicht das Problem, B. schläft nur in der Besucherritze und kuschelt sich ganz eng an mich oder meine Frau, am besten noch ein Bein auf uns drauflegen und wenn unser B. ruhig schlafen oder liegen würde wäre es super, aber wenn B. wach ist dann schreit (lautiert) er sehr laut, springt im Bett herum und trifft uns dabei auch schon mal an empfindlichen Stellen.

Das geht also gar nicht. Im Tiefschlaf plötzlich ein Geschrei direkt an Ohr zu haben ist nicht lustig oder plötzlich wach zu werden weil einem das Kind in die Weichteile / Rippen gesprungen ist (es ist ja dunkel, er sieht es ja nicht) ist das auch nicht so prickelnd.

Wenn ihr es schon seid 7 Jahren macht, respekt, aber nur eine Stunde wach in der Nacht geht ja noch. unser war 3 Jahre lang jede Nacht von 1-4 oder 1:30-5 uhr wach und wollte bespasst werden. Nicht spielen sondern toben und am besten in unserem Bett.

Sicher kann Mann dann auch woanders schlafen, aber es ist nicht Sinn der Eltern das Leben nur noch nach dem einen Kind zu richten. Wir haben Zwillinge und der andere hat genau die gleichen Rechte, warum sollte der sich seinem Bruder unterordnen? nur weil er nicht sooo doll behindert ist wie sein Bruder??

Und zu viert in einem Zimmer im selben Bett geht im swingerclub vielleicht aber doch nicht im Ehebett und die Zwerge werden immer größer, breiter, schwerer und wilder.

Unsere Zwerge dürfen gerne in unserem Bett einschlafen wenn sie es möchten, aber dann ziehen die um in Ihr eigenes Bett. Cool
Aber unsere Diskussion weicht vom Thema ab. Cool

lg Arnold

D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Am Schluß hast du den Knackpunkt schon gesagt. Meist gibt es probleme wenn Kinder woanders aufwachen als sie einschlafen. Es schläft ja kein Mensch durch..heißt jeder wird nachts leicht wach..nur wir drehen uns um und schlafen weiter. Kinder rückversichern sich da oft ob noch alles ist wie vorher.

Ich denke euer Kleiner ist dann irritiert wenn er nachts wach wird und nicht mehr da ist wo er eingeschlafen ist.

Schlafen denn die Zwillinge in einem Zimmer?

Vielleicht wäre das ne Idee ..die beiden im gleichen Zimmer vielleicht sogar Bett schlafen zu lassen..da hätten sie die Nähe und ihr die beiden aus eurem Bett..

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

Jetzt wo er in seinem Bett aufwacht ist alles viel entspannter als vorher. Er tobt da genauso wie bei uns vorher aber dann sind wir viel später wach weil wir ja nur mitbekommen wenn er laut wird. Das ganze gewühle vorher (unruhige aufwachen) bekommen wir ja nicht mehr mit. Dadurch ist es einfach besser. Der zweite will seine Ruhe haben in seinem eigenen Bett.
Ja die haben ein gemeinsames Zimmer. (weil sie es noch wollen) Aber könnte auch jeder seins haben.

Irritiert ist B. nicht, er ist da echt pflegeleicht was Veränderungen angeht, da ist der D. viel eher das Stress Kind aber dafür schläft der super durch.

Wir haben unsere Lösung gefunden und ich hoffe alle anderen werden diese auch für sich finden. Ich gebe nur meine Erfahrung und Mittel weiter, entscheiden (probieren) muß jeder selbst.

lg Arnold

Bo09
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mich jetzt wohl ziemlich unbeliebt. Aber ich kann nicht schlafen, wenn meine Kinder bei mir im Bett sind. Sie sind süß, sie riechen wunderbar nach Kind und Schlaf. Aber sie wühlen und machen komische Geräusche. Wir sind sonst völlig am Ende.

Wir haben bei unseren 4 Kids immer wieder gemerkt, dass sich bestimmte Dinge verselbständigt hatten. L verlor seinen Schnulli und konnte ihn nicht wiederfinden... Schließlich konnte er nicht mehr einschlafen, weil er sich entspannte und dann der Schnuller rausfiel, so dass er alle 20min nach dem Schnulli brüllte.

G hatte mit 2 Jahren anfangs um ca. 4-5 "Durst", danach immer früher, schließlich musste er immer etwas zu trinken bekommen, wenn er wach wurde - das war dann jede Stunde. Bo und sein Zwillingsbruder haben das mit dem Trinken jetzt auch wieder so "gelernt".

Neben dem Kind zu sitzen, bis es einschläft, hat bei uns nie funktioniert - sie haben alle irgendwann angefangen zu kontrollieren, ob man weggeht und konnten so erst recht nicht einschlafen. Denn sie wussten, wenn ich schlafe, geht Mama oder Papa.

Bei uns half uns allen nur die radikale Variante - es gab nachts keinen Schnuller mehr und nichts mehr zu trinken (Sprachregelung: Deine Flasche muss sauber gemacht werden. Zum Frühstück ist sie wieder sauber). Zum Einschlafen gibt es ein Buch für jeden alleine und dann, wenn das Kind im Bett liegt ein Lied für die, die eins wollen - Bo möchte nicht und dann Licht aus und raus aus dem Zimmer.

Natürlich kommen die Kinder bei Albträumen etc. aber wir bringen sie meistens nach einer Weile wach wieder in ihr Bett.

Wir haben unsere Kinder nie stundenlang brüllen lassen, sondern sind in der Regel immer nach 1 Min rein und haben sie beruhigt. Manchmal haben wir später auch 5 Min gewartet. Dieser Spuk war aber schnell wieder vorbei. Es ist bestimmt nicht für jeden das richtige - und wer mit seinen Kindern im Bett gut schlafen kann und den nächsten und übernächsten Tag und übersteht - soll die Zeit mit den Kids im Bett genießen. Ich glaube aber, dass unsere 4 Kids lernen mussten und immer noch müssen, dass es ok ist, nachts mal aufzuwachen und dass man sich dann umdreht und weiterschläft.

Wenn ich das Gefühl hätte, die Schlafstörungen beruhen eher auf Angewohnheiten "Wenn ich wach werde, brauche ich etwas zu trinken" wäre ich mit Medikamenten vorsichtig.

LG Beate
Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ELias hat 5 Jarhe bei uns geschlafen, wir hatten da auch nie ein wirkliches Problem mit.
Unser kleines Problem hat unser neuer Hund gelöst. Seitdem er bei ELais am Bett schläft, schläft ELais ohne Probleme bei sich im Zimmer die ganze Nacht durch und das schon seit über 2 Monaten Very Happy
Ich glaube das er angst hatte allein zu sein und nun hat er seinen Partner bei sich und alles ist gut!!!

LG INA

Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

wieso solltest du dich durch deine Meinung unbeliebt machen??
Wenn es bei euch funktioniert ist es doch super.
Alle sechs in einem Bett wäre mir dann aber auch echt zuviel. Smile Laughing

Wir haben heraus gefunden das alles viel entspannter läuft und ruhiger wenn jeder in seinem Bett schläft. Trotzdem dürfen unsere Kids natürlich jederzeit zu uns kommen bei uns einschlafen und werden dann wieder in Ihr Bett gelegt.

Unser B. will ja nur in unserem Bett einschlafen alles andere ist dann in seinem Bett.
Wir bleiben auch nie anwesend wenn unsere Zwerge ins bett kommen.
Ich bringe sie ins bett noch kurz kuscheln und dann gehe ich. dauert max 2 Min. noch nie hatte ich deshalb Stress. unsere Zwerge gehen freiwillig ins Bett aber nie zu einer festgesetzten Zeit, sondern wenn wir merken die werden müde.
Meistens so gegen 20:00 aber es kann auch mal 20:30 werden allerdings fast nie später.

lg Arnold

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MoniRose
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela 883

Hier noch ein homöopathischer Tipp.
Unser Kleiner hatte immer wieder das Problem das er nachts aufgewacht ist, sehr geweint hat und durch nichts zu beruhigen war.
Vom Heilpraktiker haben wir dann Ein - und Durchschlaftröpfchen von Weleda aufgeschrieben bekommen (Phosphorus D25/Sulfor D25 aa Mischung). Die haben ganz toll gewirkt. Und in unruhigen Zeiten (Kindistart usw.) wenn viel im Schlaf nicht richtig verarbeiter werden kann geben wir auch heute noch ab und zu die Tropfen.

Hoffe ihr findet schnell eine gute Lösung, damit du ausgeschlafen bist um dich gut um alles kümmern zu können.

Liebe Grüße
Moni

Moni *10/72; Nico *02/76; Marian *07/03 beidseitig mittelgradig hörgeschädigt, HG versorgt;Sprachentwicklungsverzögerung; taktile Wahrnehmungsstörung;ADHS; EEG-Veränderungen (Rolando-Foki); Jona *09/08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden