Verfasst am: 08.11.2011, 23:08 Titel: Rollstuhlhalterung als Baukastensystem
Hallo zusammen,
ich suche, um am Rolli von unserm Ältesten Sachenbefestigen zu können (Talker, Digitalkamera...) ein Rollstuhlhaltersystem ähnlich dem Mounty-22 von Rehavista, also sowas...
[/url]http://www.rehavista.de/?at=Produkte&ag=25
Gibt es sowas z. B. im Maschinenbau als Zubehör für Monitorbefestigungen o.ä.?
Die Lösungen der Hilfsmittelindustrie sind ja (wie immer) unverschämt im PL-Verhältnis.
Danke für Eure Tipps _________________ Waltraud (06/73) und Hubertus (08/72) mit Silvan (02/03), Sauerstoffmangel bei Geburt, dadurch Athetose, geistig super fit, motorisch große Schwierigkeiten, ein ganz ein lieber Kerl, der ganz stolz ist nun "der große Bruder" zu sein, Wendelin (12/05) und Ferdinand (03/2010) gesund
Hallo Waltraud,
vielleicht hast Du ein technisches Genie in Deinem Umfeld, der es nachbaut. Unten sind zwei links, wo man Maschinenbauteile etc. auch als Privatkunde bekommen kann. Ich habe leider nicht die Zeit, Dir alles im Detail rauszusuchen: http://www.ganter-griff.de/?&tx.....3198%23201111090936360183
danke für die Links. Ich muss allerdings eine Klemme am Rolli befestigen, und dazu muss ich die Schellen ganz öffnen können. Oder ich versuche es mit einer Grundplatte...
Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp... _________________ Waltraud (06/73) und Hubertus (08/72) mit Silvan (02/03), Sauerstoffmangel bei Geburt, dadurch Athetose, geistig super fit, motorisch große Schwierigkeiten, ein ganz ein lieber Kerl, der ganz stolz ist nun "der große Bruder" zu sein, Wendelin (12/05) und Ferdinand (03/2010) gesund
danke für die Links, das ist das was ich suche!
Klar, bei der Krankenkasse kann man das immer versuchen, aber erstens dauert das ewig, man muss sich Atteste holen... Aussedem kan man in dem Kostenrahmen auch mal was investieren, muss ja nicht immer zu Lasten aller gehen... _________________ Waltraud (06/73) und Hubertus (08/72) mit Silvan (02/03), Sauerstoffmangel bei Geburt, dadurch Athetose, geistig super fit, motorisch große Schwierigkeiten, ein ganz ein lieber Kerl, der ganz stolz ist nun "der große Bruder" zu sein, Wendelin (12/05) und Ferdinand (03/2010) gesund
Habe heute ein bei Ebay ersteigertes Set mit div. Manfrotto-Gestängeelementen erhalten - und auch eine einfache Digitalknipse.
Ich bastle mal am Wochenende und berichte...
Hubertus _________________ Waltraud (06/73) und Hubertus (08/72) mit Silvan (02/03), Sauerstoffmangel bei Geburt, dadurch Athetose, geistig super fit, motorisch große Schwierigkeiten, ein ganz ein lieber Kerl, der ganz stolz ist nun "der große Bruder" zu sein, Wendelin (12/05) und Ferdinand (03/2010) gesund
Hallo Christiane,
habe in der Bucht zugeschlagen und das ist das Ergebnis!
Ich denke das funktioniert! Super! _________________ Waltraud (06/73) und Hubertus (08/72) mit Silvan (02/03), Sauerstoffmangel bei Geburt, dadurch Athetose, geistig super fit, motorisch große Schwierigkeiten, ein ganz ein lieber Kerl, der ganz stolz ist nun "der große Bruder" zu sein, Wendelin (12/05) und Ferdinand (03/2010) gesund
Wow!!!
Bin begeistert. Das sieht echt super aus. Da hast Du aber richtig gebastelt.
Das ist eine "Superclamp", oder?
Und dann ein Manfrotto-Arm?
Wie habt Ihr die Digitalkamera am Gestänge befestigt?
Wollt Ihr da noch andere Sachen dran befestigen, oder erstmal nur die Kamera?
Sorry wenn ich Dich mit Fragen löchere
Nur antworten, wenn's passt, kein Stress!
Aber ich finde es einfach super-interessant, was man in dem Bereich selber auf die Beine stellen kann!
LG,
Christiane
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen