Ich muß nächste Woche mit Timon in die Klinik zur OP.
Ich habe eine 60 Stunden Stelle im Hospiz.
Jetzt brauche ich eine Krankmeldung für die Arbeit.
Kann mir jemand sagen wer die ausstellt, die Klinik oder der KiA?
lieben Dank
Meli _________________ Meli(`81) und Thomas(`77) mit Stern Yannik(*+05/03) Lausebengel Jendrik(*10/05) und Kämpfer Timon(*03/08) Z.n. schwerer Asphyxie, ICP, fehlender Schluck-Saugreflex, PEG, BNS Epilepsie, absaug-, monitorpflichtig und seit August `11 Kindergartenkind in einer I-Gruppe
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren." (B.Brecht)
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
aber du wirst nicht krankgeschrieben. Sondern du bekommst eine Bescheinigung, daß du dein Kind betreuen mußt. Damit bekommst du bei deinem Arbeitgeber eine unbezahlte Freistellung und den Verdienstausfall von deiner KK ersetzt. Es soll auch Arbeitgeber geben, die bezahlten Sonderurlaub gewähren, ist aber nicht alzu verbreitet.
Ist so ähnlich wie die 10 Tage bei Krankheit des Kindes. Aber die Tage im Krankenhaus werden nicht auf die 10 Tage angerrechnet. D.h. Krankenhaus geht unbegrenzt und die 10 Tage für Krankheit des Kindes hat man zusätzlich.
Gruß
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
Hallo Meli,
ich bekam die Bescheinigung immer vom Kinderarzt ausgestellt wenn ich mit Johanna stationär in der Klinik war.
Alles Gute für die OP
LG Simone _________________ Simone ('73) und Johanna (10/2008) semilobäre Holoprosencephalie, hochgradig Schwerhörig (beidseitig Cochlear Implantat), ICP im Sinne eine beinbetonten Tetraparese, chronische Hypernatriämi, Brille
ein fröhliches und zufriedenes kleines Mädchen mit ganz viel Charme
die Krankenkasse hat Formulare dafür!!Ich habe sie mir immer vorab zuschicken lassen.
Es sind bei uns 2 Formulare gewesen.
1.Ärztliche Bescheinigung zur Notwendigkeit der stationäre Mitaufnahme einer Begleitperson(dieses Formular wird von der Klinik oder Rehaeinrichtung ausgefüllt!!)
2.Antrag auf Erstattung des Verdienstausfalles bei eine stationären Mitaufnahme(dieses Formular füllt man selber aus und es an die KK zurück!!)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen