Verfasst am: 07.11.2011, 21:49 Titel: extremes Sodbrennen in der Schwangerschaft- Medikamente?
Hallo,
ich bin zum dritten mal schwanger, schon in den ersten beiden Schwangerschaften war mir erst monatelang übel und ging dann nahtlos in starkes Sodbrennen über. Die letzten drei monate in der letzten SS kam mir ständig der magensaft hoch, ich konnte wenn dann nur quasi im Sitzen schlafen... nichts von dem was probiert wurde (Hausmittel, homöopathie, rezeptfreie Mittel, rezeptpflichtige Mittel) half was, am Ende bekam ich vom Gynäkologen Ranitidin (Ranibeta 150), das half soweit mal, erst eine Tablette, dann zwei und letztlich drei Tabletten am Tag. Aber selbst das hielt keine 24 Std an und er sagte mehr dürfte ich keinesfalls nehmen.
Jetzt bin ich in der 16ten Woche und habe schon wieder einen so starken Reflux, daß ich schon bei 2 Tabletten bin! Jetzt schon. Eventuell soll eine Magenspiegelung gemacht werden. Ich bin echt ratlos... momentan ist der Alltag einfach ätzend, im sprichwörtlichen Sinne, ich schlafe kaum noch, habe abgenommen trotz Schwangerschaft und habe keinen Apetitt, dafür Hungerkrämpfe...
weiß vielleicht irgendjemand Rat oder hat eine Idee, die ich meinem Doc mal unterbreiten könnte??
liebe grüße Astrid _________________ Astrid, Bj 74, Anosmie, Mama von
Fynn 12/07: partielle Trisomie 9q32... Fehlbildungssyndrom- operierte Frontalnahtsynostose, globale Entwicklungsverzögerung - GdB60 Mz H, PS1
Luan 04/10 nur zeitweise Neurodermitis
Leander 04/12 Nesthaken
C1 (w/98) und C2 (m/99) aus erster Ehe d.Mannes
Hallo Astrid
ich hatte auch so schlimm Sodbrennen ,während der Schwangerschaft.
habe von meinem Arzt"Maloxan ",bekommen, das waren so gefüllte Beutel ,die ich erst durchkneten musste und dann einehmen.
Haben mir gut geholfen .
Alles Gute weiterhin.
LG
Inge _________________ Asphyxie d. Mekonium Aspiration;appalischen Syndr,
geb.am;07.03.01 ,ein Engel und bei seinem Papa seit ,*22.1.2010
Ich werde Dich immer lieben! http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Hi,
meine Ärztin verschrieb mir Talcid. Das ist frei verkäuflich und hat mir persönlich super geholfen. Sodbrennen war nach ca. 20 min für mindestens einen Tag Geschichte. Ich war megafroh über dieses Medikament. Achso das ist eine Tablette, ich glaube die musste man im Mund zergehen lassen. Also auch praktisch für unterwegs.
Trinkst du Pfefferminztee? Der macht den Muskel am Mageneingang weich und beim liegen läuft dann die Magensäure raus und das fühlt sich auch wie Sodbrennen an. Sehr unangenehm.
Du hast zwar schon von Hausmitteln geschieben, aber ich versuch`s mal....
Mir halfen gegen dieses fiese Sodbrennen Haselnüsse, die ich im Mund wirklich sehr, sehr lange weichgekaut habe, ehe ich sie schluckte.(Ich vertilgte die beutelweise...)
Den Tip gab mir vor vielen Jahren eine Hebamme und bei mir wirkte es.
Gute Besserung!
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
ich habe immer rennie genommen hat mir gut geholfen
ich hatte nur bei timmy sodbrennen bei jonny garnicht
manchmal hat auch ein glas milch geholfen oder eine rohe kartoffel
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Da ich auch ohne Schwangerschaft unter einem Reflux leide, war es in den Schwangerschaften ganz extrem. Ich durfte deswegen Pantoprazol nehmen. _________________ Mama Cordula
Papa Michael
Rosa (03/06, Atypischer Autismus, Angststörung, GÖR, Zöliakie und andere Nahrungsmittelallergien)
Fridolin (10/09, ehemaliges Frühchen, GÖR und Nahrungsmittelallergien )
War bei mir auch extrem. Von der siebsten bis zur neununddreißigsten Woche durchgehend.
Ich hab vieles gemacht, weil eines alleine nicht gereicht hat - und im Endeffekt nichts länger als wenige Stunden gehalten hat.
Milch warm, Milch kalt, mal war das eine gut, meist das andere (ein Schlückchen aus dem Kühlschrank), morgens vor dem Austehen nen Knäcke nehmen, das, was auf jeden Fall drei Stunden half, war Gaviscon Pfefferminz im kleinen grünen Döschen.
Weil Pfefferminz nicht so lecker war in der Schwangerschaft, probierte ich erst die Geschmacksrichtung Lemon und kübelte noch mehr als sonst. War das Widerlichste auf der Erde.
Unglaublich, dass sich meine Speiseröhre von dieser Zeit tatsächlich erholen konnte!
Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft!
Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen