vielleicht auch irgendwas aus diesen Kaffeekapseln?
das ist ja jetz so modern?
Ohrringerl, Ketten oder Christbaumkugeln?
da müsste man mal danach googeln, da findet sich bestimmt was! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
hier sind ja super tolle Tips dabei. Ich habe wieder ganz viele Anregungen für meine Grundschüler gefunden.
Mein Favorit ist die Recylingseite, die Ideen reichen für mehr als ein Schuljahr.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
ich mache dieses Jahr mit meinen Kindern Scherenschnitt.
Wir bemalen dickeres Papier mit Wasserfarben, falten das und dann werden Sterne, Tannen, Kerzen und andere Dinge ausgeschnitten.
Vor dem Schneiden selber halt noch schauen, wie man es falten muss, damit die kleinen auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis haben.
Diese werden dann auf die Fensterscheiben geklebt. Wenn sie haltbarer sein sollen, kann man sie laminieren, doch wir machen jedes Jahr neue und dekorieren damit unsere Fenster.
Was auch gut klappt ist mit Salzteig Kekse, mit Loch, backen und verzieren.
Wer vom Herbst noch die gesammelten Kastanien und Eicheln rumliegen hat, kann aus alten Rinden und den Kastanien und Eicheln Krippen basteln.
Aus 4 Orangen, die man mit Nelken und Sternanis spickt, einen fruchtigen Adventskranz herstellen.
Aus Korken einen bunten Weihnachtszug herstellen, der macht sich immer gut am Weihnachtsbaum.
Alte Minibabyborns mit roten und weissen Filz ausstaffieren und daraus kleine Weihnachtsbabys machen.
Aus ausrangierten Baukloetzen, kann man ein Weihnachtsdorf basteln und mit Watte bekleben oder anderen Kunstschnee.
Da gibt es soooo viele Dinge.
Wenn die Kinder fit im Falten sind, kann man auch Tischsets herstellen, die werden ineinander geflochten, wie beim Weben.
Ich habe auch mal eine rotes Wachstuch gekauft und passend zurecht geschnitten und dann konnten meine Kinder aus Silberfolie die Umrisse von Teller, Besteck und Glas drauf kleben, das ganze wurde noch weihnachtlich dekoriert und waren dann super Sets zum Advent.
LG Marion
PS. Und wenn man im Kleiderschrank alte Klamotten aussortiert, die nicht mehr so toll sind, kann man daraus auch etwas herstellen.
Einen Adventskalender aus 24 bunten Taschen mit Filzzahlen.
mein grosser macht im Schulunterricht Sterne aus dem Unterteil von Teelichtern. Schneiden nur die Ränder ein und biegen sie auf, schon haben sie silberne Sterne.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Kerzen verzieren mit Wachsplatten?
Es kann entweder frei ausgeschnitten, gerollt, geformt... werden.
Oder man sticht mit Plätzchen-Ausstechformen etwas aus, die ausgestochenen Formen auf die Kerze, fertig!
Ist auch für ungeduldige Kids in wenigen Minuten geschafft.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen