die Schule unseres Sohnes veranstaltet jedes Jahr einen Geschenke-Basteltag. An diesem Tag können die Kinder in der ganzen Schule von einer Station zur nächsten ziehen und dort kleine Weihnachtsgeschenke basteln.
Die einzelnen Stationen werden von Eltern angeboten. Die Basteleien sollten ca. höchstens 20 Minuten in Anspruch nehmen und natürlich sollte sich der Materialwert in Grenzen halten. Leider fallen da Dinge, die eine Trockenzeit haben schon aus. Alles andere wie Gläschen mit Transparentpapier bekleben, Bücherwürmer oder andere Lesezeichen mit Foto, Duftkissen, etc. haben wir alles schon durch und das gleiche wie letztes Jahr ist irgendwie auch doof.
Hat jemand von euch noch ne gute Idee. Es sollte auch so aussehen, dass man es sich auch irgendwo hinstellen kann, da die Kinder sehr viel Spass daran haben und natürlich auch enttäuscht wären, wenn es nicht gefällt...
Ich hoffe, eine/r von euch hat noch eine gute Idee für mich!!!
LG
Anja _________________ Anja mit Nils, geb. 17.01.03, schwerste Mehrfachbehinderung nach Hirninfarkt während der Schwangerschaft, schwere Skoliose, PEG, und Janis 17.01.03 und Pauline 10.11.00, gesund.
wenn man nicht so viel Wasser nimmt, dann kann man die Seife auch sofort mitnehmen, sollt enur zu Hause noch einen Tag durchtrocknen.
Wir haben ausser Lavendel auch noch Kokosraspel, getrocknete Minze, geriebene Orangenschale und bunte getrocknete Blüten sowie Kaffeesatz verwendet und somit viele verschiedene Duft-Körperseifen gemacht. Werden auch schön, wenn man die in Ausstechförmchen drückt.
LG
Madlen _________________ Mama(08/79) & Papa(08/74) mit Tochter(03/06) - Tetraspastik rechtsbetont
ich hab heuer mit meinen Kids Koch-Schürzen mit Handabdrücken versehen
trocknen dauert nicht lange - nur Bügeln muss man die Schürzen nachdem trocknen noch!!
meide Kids waren mit feuereifer dabei - und nächstes Jahr möchten Sie mit dne Textilfarben was bemalen - so der O-Ton meiner Mädels ....
eine weitere Idee wär noch
Kerzengläser mit WindowColor bemalen, das trocknet auch recht schnell!! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Wie wärs mit Badesalz? Das habe ich letztes Jahr mit meinen Schülern für den Weihnachtsbasar gemacht - war ein Verkaufsschlager!
Dazu brauchst du nur Totes Meersalz (dm, Müller...), Lebensmittelfarben und Duftöle. Das Salz mischst du mit Lebensmittelfarbe und ein paar Tropfen Duftöl, dann einfach in durchsichtige Geschenktüten packen, schön verzieren, fertig.
Hallo,
kann man auch ein bisschen abwandeln mit Sternchen bekleben, ect.....Von der Größe auch variabel, je nach dem womit man sie füllen möchte. Für Weihnachten gibt es da ja unzählige Möglichkeiten.
Ansonsten vielleicht noch Chrisbaumkugeln mit Bändern verzieren oder anmalen. Kann man auch mit heißen Wachs /Stiften machen. Kunsstoffkugeln oder Styroporkugeln gibt es im Bastelshop. Mit Serviettentechnik kann man auch sehr schöne Kugeln basteln. _________________ Viele Grüße Esthe
mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese
Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
ein stern ausschneiden und auf eine alte cd kleben
http://www.recyclingbasteln.de/ sieh mal hier unter tetra dort gibt es tolle sachen zum basteln
ein fangspiel aus einem jogurtbecher ner kugel und einer schnut, kann man ja bunt bekleben.
eine glocke aus tonkartond ausgeschnitten und eben bunt bemalt und dann ne schnur druch
ebenso geht das mit sternen oder kugeln, man kann auch die motive voerher ausshcneiden und die kinder bemalsen sie nur noch bunt
oder en weihnahtskarte, die man dann aufstellen kann
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen