Hallo ,
also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Haus mit einem Gutachter nochmal anzusehen,
bez feuchte Wände, Schimmel, wie siehts mit den Wasserleitungen aus, auch sehr unangenehm wenn alte Rohre Schmutz und Schadstoffe abgebenund auch gesundheitsschädlich,
begehen mit einem Architekten der auch den Umbau macht bringt ja garnichts,
ich weiß wovon ich spreche , ich kenne genug" Kollegen" die mit ev Intressenten tolle Umbaumaßnahmen besprechen zu zunächst mal ganz moderaten Preisen...
da heißt es aufpassen bzw mehrere Architekzten anhören
Also wieso kann ein maklern nicht Nebenkostenabrechnungen beibringen, da würden schon mal alle Alarmglocken bei mir läuten
für die Haus-Nebenkosten rechnet man bei einer durchschnittlichen Haushaltsgröße und normalem Verbrauchsverhalten pauschal i.d.R. mit 3 - 4 € pro qm Wohnfläche im Monat. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße,
Silvana _________________ Silvana mit Tom (11/01 - extremes Frühchen) beinbetonte Tetraspastik, tiefgreifende Entwicklungsstörung, Autismus-Spektrum-Störung, ...
Wie siehts denn mit der Elektrik und dem Dach aus?! Da gibts auch häufig Überraschungen.
Von wann ist denn das Haus (Baujahr)? Um was für eine Heizung handelt es sich?
Ich weiß nun nicht, wo das Haus steht, aber bei uns z.B. muß immer noch ein Deichbeitrag gezahlt werden.
Ist sonst mit dem Grundbuch alles i.O.? Hast du dir einen Auszug zeigen lassen? _________________ Michaela mit Arndt-Rune, *14.11.2008, Frühchen der 30. SSW, fetale intracerebral Blutung IV. Grades links,
Hydrocephalus internus, infantile Zerebralparese, Strabismus rechts,
MAPCA, kombinierte Entwicklungsstörung
für die Haus-Nebenkosten rechnet man bei einer durchschnittlichen Haushaltsgröße und normalem Verbrauchsverhalten pauschal i.d.R. mit 3 - 4 € pro qm Wohnfläche im Monat. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße,
Silvana
Das sehe ich auch so. Wir haben ungefähr 3 Euro pro qm. Dazu kommen dann Schornsteinfeger, Grundsteuern und Versicherung usw. Das sind dann keine monatlichen Raten sondern Einmalzahlungen. _________________ Arifina mit Peppi 1999
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen