REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Frage zu Nebenkosten Eigenheim
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rouven
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:24    Titel: Frage zu Nebenkosten Eigenheim Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage an die Eigenheimbesitzer oder alle die sich mit sowas auskennen. Wenn man ein Haus kauft muß man ja montalich noch Nebenkosten zahlen, wie Abwasser,Grundsteuer,Müll,Strassenreinigung,Strom,Heizung usw...
Nun haben wir ein Haus gefunden das eventuell in Frage kommt und ich weiß nicht wie ich mir die Nebenkosten errechnen kann bzw wo ich sowas finde oder google. Also Müll und Strassenreinigung weiß ich schon. Aber alles andere nicht. Wer kann mir vielleicht sagen wie hoch die NK in etwa ausfallen bei einem Haus von 230 qm? Vielen dank für die Hilfe.
LG Rouven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Strassenreinigung müssen wir hier nicht zahlen.
Grundsteuer geht nach Grundstücksgröße.
Abwasser/Strom/Heizung je nach Anbieter und Verbrauch (mancher badet oft, mancher duscht nur; die einen mögen es mollig warm, die anderen lieber frisch....., ebenso die Müllgebühren, aber die weißt Du ja Wink

Von daher finde ich es schwierig, Antwort zu geben.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst aber schon, das da Schornsteinfeger u.s.w. noch dazu kommen? Grundsteuer u.s.w.? Es ist ja nicht nur mit den Nebenkosten getan, sondern du musst ja noch Rücklagen bilden, mindestens 1% vom Kaufpreis jeden Monat!Und es komt ja darauf an, wie alt die Heizung ist....das Dach gedämmt!?......die Hauswand gedämmt!?......Die Sachen musst du alles bedenken. Gibt es für dieses Haus einen Energiepass?

Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren)
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich würde einfach erstmal beim verkäufer anrufen die können sowas ungefähr sagen!!!

lg
Rouven
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,
ja Grundsteuer hatte ich doch auch oben erwähnt, Schornsteinfeger ist mir durchgerutscht, ich weiß auch das noch die Hausversicherung dazu gerechnet werden muss. Ich wollte ja nur etwas wissen was da auf einen zu kommt. Haus ist alt und nicht gedämmt. Hat keinen Energiepass.
Hallo Anne,
wo kann ich den errechnen was die Grundsteuer dann kostet? Wie groß das Grundstück ist weiß ich nämlich.
Ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist ein haus zu kaufen oder zu bauen.
Lg Rouven
Rouven
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

vanessa1988 hat folgendes geschrieben:
hallo

ich würde einfach erstmal beim verkäufer anrufen die können sowas ungefähr sagen!!!

lg

Hallo, den Verkäufer kenne ich leider nicht und der Makler kann mir keine Auskunft geben oder möchte keine Auskunft geben oder weiß es selber nicht? Keine Ahnung...
Lg Rouven
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Rouven,

da ich nicht weiß, ob überall die gleiche Grundsteuer gilt, habe ich mal gegoogelt:

http://www.rechner-berechnung.de/gr.....dsteuer-rechner/index.php

Vielleicht hilft Dir das ja Wink

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
mama123
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Grundsteuer kannst du bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung erfragen, da diese unterschiedliche Sätze haben.
Die Kosten für das Heizen hängen wirklich ganz entscheidend davon ab, wie das Haus gedämmt ist und welche Heizungsanlage darin ist.
Wir haben z. B. ein sehr gut isoliertes Doppelhaus (7 Jahre alt, ca. 130 qm² Wohnfläche und Keller), mit einer Gasheizung und bezahlen im Monat 48 € an den Gasversorger. Das ist, denke ich, recht wenig, hängt aber eben mit der sehr guten Isolierung des Hauses zusammen.
Bei einem alten Haus kann das natürlich ganz anders aussehen.
Deshalb kann man das als Außenstehender schlecht sagen.

Viele Grüße
Dagmar

Rouven
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne, danke für den Link aber damit komme ich nicht weiter.. das weiß ich ja alles gar nicht. Schade sonst kann man jeden Kram googeln aber zu dem Thema habe ich nix gefunden. Nun ja dann muß ich wohl einfach abwarten bis der Makler auskunft gibt.
LG Rouven

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Moritz unser MO
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
bei einem alten , nicht gedämmten Haus von 230 (!!!!!?????) qm kann ich Dir nur den Tipp geben, die Finger davon zu lassen. Die Heizkosten, bzw. die Erneuerung der Heizungsanlage wird Dich ruinieren. Da sind die übrigen Kosten fast unwichtig. Frage Dich, warum ihr so eine Riesenfläche benötigt.

Viele Grüße,
Jutta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden