wir hatten einen. Ich weiß nicht, ob ich es noch mal machen würde....
Bei uns saß ein sehr zierlicher 2jähriger drin. Ich hatte Probleme mit der Breite auf Gehwegen, Kiwa mit in den Supermarkt oder beim Shoppen ging fast gar nicht. Fußsack im Winter auch nicht.Die Lehne kann nicht in Schlafposition gestellt werden und man muß aufpassen, ob der Buggypod auch an den Kiwa montietr werden kann. Es kostet einiges mehr an Kraft beim lenken.Ich glaube, ich würde heute einen Geschwisterwagen, bei dem die Sitze hintereinander angeordnet sind, vorziehen.
Hoffe, das hilft Dir ein bisschen. Vielleicht hat aber auch jemand viele positive Erfahrungen gemacht? Wir dachten damals, der Pod ist die Lösung, um den Kauf eines Geschwisterwagens drum herum zu kommen, und wir suchten eine Möglichkeit das Geschwisterchen im sitzen mitzunehmen. Die Surfboards zum Draufstehen haben uns nicht so für einen 2jährigen gefallen und sichern kann man das Kind ja auch nicht.
Wir hatten uns einen Zwillingswagen gekauft. Das Pod hatten wir am Buggy versucht (Kimba) aber irgendwie war das ganze wacklig. Ein Kind muss schon sehr gut sitzten können, dass es da rein kann. Ehrlich gesagt finde ich das Pod schlecht.
Wir hatten Finn im Rehabuggy und das Geschwisterchen im Tragetuch. Das Geschwisterchen hatte aber auch noch einen normalen Kinderwagen. Wenn wir zu zweit unterwegs waren konnten ja auch zwei schieben.
Problematisch war es nur, als das Geschwisterchen noch nicht laufen konnte, aber nicht mehr ins Tuch wollte. Eine Zeit hatte ich dann einen Wagen geschoben und den anderen gezogen (gleichzeitig)
Heute sind wir mit Rolli und Dreirad untewegs Muss oft noch schieben und ziehen gleichzeitig....aber was soll´s?
Eine Kiddyboard hatten wir nie. Es passt nicht an den Rolli. Außerdem wäre das Geschwisterchen auch nicht stehen geblieben.
Auch hatten wir einen Geschwisterwagen (hintereinander) angesehen, doch das ist auch nichts. Finn kann ja nicht sitzen, die Lehne war außerdem zu kurz.
Wir hatten einen TFK Zwillingswagen. Gebraucht über ebay gekauft und auch fast genauso gut wieder verkauft. Wir hatten eben darauf geachtet, dass ein Zwischenstück ist. Also nicht wie beim Hartan.
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Hier war Julia immer im Tuch wenn ich mit beiden unterwegs war..später hatte ich sie dann in der Tragehilfe..erst vorne dann auf dem Rücken..und das manchmal heute noch...klappt prima so und spart Kosten _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Ich habe den tfk twist twinner duo und ich kann ihn nur empfehlen er ist super bequem für die Kids dazu ist er leicht zu schieben und er ist nicht sehr breit und passt überall durch. _________________ Leo Andre 2.02.2003 Konzentrationsprobleme,hyperativ
Eddie Lee 14.12.2006 gesund
Aaron Lucas 18.06.2009
Zerebrale Krampfanfälle/Cronische Bronchitis/Frühkindliches Autismus/Neurodermitis/Globale retardierung/......usw....
wir wollten auch den TFK aber wir sind mehr zu zweit unterwegs dann kann man auch buggy und kiwa nehmen,es geht nur um kurze strecken mal kurz wo hin!?!?!?!
das mit der bauchtrage habe ich mir auch überlegt,aber ich brauche einen plan B falls das baby nicht in die trage mag so wie mein große.....
Inzwischen haben wir den Maxi Cosi gegen den Nachfolgesitz Pearl ausgetauscht.
Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate und wollte nicht mehr liegend fahren.
Ansonsten hatte ich für sie auch einen eigenen Kinderwagen oder auch mal Tragetuch, aber genau wir du wollte ich gerne Plan B haben.
LG Lea
PS: Ist aber eher für die Stadt geeignet. _________________ C. (1982) & L. (1985), unsere 1. Tochter (05/09), unsere 2. Tochter (12/10) und unseren besonderen Sohn A (03/08): Stammhirnschädigung unklarer Ursache, 2 Wochen nach der Geburt ALTE => Reanimation => fehlender Schluckreflex, PEJ, Epilepsie, entwicklungsverzögert, Monitorpflichtig, Beatmung im Schlaf, Port, Rollifahrer,TK seit 07/11
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen