REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

rauchende Pflegekräfte bei lungenkrankem Kind!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osljudith
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:02    Titel: rauchende Pflegekräfte bei lungenkrankem Kind!? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage an alle, die einen Pflegedienst für Behandlungspflege haben:
Habt Ihr rauchende Pflegekräfte? Wo und wann rauchen sie bei Euch? Ist es üblich bzw. nicht vermeidbar, dass Raucher bei einem lungenkranken Kind eingesetzt werden? Gibt es hier irgendwelche Vorgaben?
LG, Anne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also wir haben auch schwestern die rauchen und wir selber rauchen auch aber nur auf der terasse bei jeden wetter ohne ausnahme. und das klappt sehr gut

sie gehen sich auch immer die hände waschen und haben tic tac oder ähnliches zum lutschen

ich denke nicht das es da eine vorgabe gibt aber du kannst ja sagen das du das nicht möchtest das geraucht wird in der dienstzeit

sie rauchen ja nicht neben der maus

verbieten kannst du es nicht das sie vorher eine rauchen oder so
dann sollen sie eben ein kaugummi nehmen

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal...

ich meine es gibt in der klinik auch schwestern die rauchen
da kann man auch nichts gegen machen

habt ihr welche die sehr danach riechen ???

janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
**carmen**
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Das Rauch in der Kleidung verbleibt ist wohl klar.
Das wird auch inhaliert und ist inzwischen auch nachgewiesen.
Ich würde eine rauchende Pflegekraft nicht aufnehmen.
Ich ertrage es nicht,wenn jemand aus allen Poren nach Zigarette riecht.
Da nützt auch das Rauchen auf dem Balkon nichts.
Noah geht bei keinem Raucher auf dem Arm,auch wenn die letzte
Zigarette lange her ist.
Das Problem liegt daran,ein Raucher riecht anders,da das Riechzentrum
sich verändert.
Er riecht also selber nicht,wenn er völlig nach altem Zigarettenqualm duftet Wink
Rauchende Schwester und Ärzte,das geht bei mir gar nicht.......
das lass ich sie auch merken.
Wenn die Finger nur noch nach Qualm stinken,und die will Blut abnehmen.
Nein Danke
lg carmen
osljudith
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Pflegedienst sagt, es lässt sich nicht vermeiden Raucher einzusetzen. Auch das Rauchen in der Dienstzeit sei gestattet.
Es gibt ja Schwestern, die sich von sich aus Mühe geben den Rauchgeruch abzulegen (Kleidung wechseln, Hände waschen, Kaugummi,...) aber laut Pflegedienst ist das eine freiwillige Maßnahme.
Wie wird das geregelt?
LG, Anne

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo carmen

also mir hat noch nie ein nichtraucher gesagt das ich nach rauch riechen tue

und wir haben auch noch nie einen arzt gehabt der riechende hände hatte...weil sie sich die hände vorher waschen und alles

traurig das es bei euch wahrscheinlich nicht so ist

man kann denn leuten das nicht verbieten... ausser eben du in deiner dienstzeit wenn sie bei euch im dienst sind

aber was sie davor machen kann dir egal sein
soll nicht böse gemeint sein

lieben gruß janina

Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich kann mich janina nur anschließen. Wir haben rauchende und nicht rauchende Pflegekräfte in der Nachtbetreuung. Wir selber sind auch rauchen. Aber es wird nur draußen geraucht. Das zählt für alle, egal was für Wetter.

@ Carmen: Bist du mal Raucher gewesen? Du reagierst für mich extrem schlimm auf Raucher. Das sind meistens die Leute die jetzt nicht mehr rauchen. Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich finde deine Antwort extrem. Jeder soll seine Eigene Meinung haben. Ist vollkommen richtig. Ich fühle mich richtig angegriffen von deiner Meinung. Crying or Very sad

LG Anke

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Carmen: Bist du mal Raucher gewesen? Du reagierst für mich extrem schlimm auf Raucher. Das sind meistens die Leute die jetzt nicht mehr rauchen. Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich finde deine Antwort extrem. Jeder soll seine Eigene Meinung haben. Ist vollkommen richtig. Ich fühle mich richtig angegriffen von deiner Meinung.

ja das habe ich auch gedacht

man ist doch nicht der stinkende mülleimer der rum rennt
das ist ja schon beleidigend
aber ehemalige raucher sind eh die schlimmsten nichtraucher

janina

Mirianna1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann beide Seiten verstehen.

Es gibt Raucher, die extrem stinken. Überall hängt der Duft.....in den Haaren und in den Klamotten. Auch das Händewaschen nutzt wenig, da der Rauch noch mehrere Stunden am Raucherstinkefinger zu vernehmen ist...... und dann der "Mundgeruch" nach der Zigarette ist ja nun auch alles andere als angenehm....trotz Kaugummi. Rolling Eyes
Da hätte ich dann auch Schwierigkeiten, mein Kind abzugeben.

Andererseits kann man niemanden das Rauchen verbieten. Es ist Privatsache solange es DRAUSSEN geschieht.
Ich würde es einfach offen, ehrlich und NETT ansprechen......gewürzt mit einer Prise Humor. Auch Raucher sind nur Menschen Very Happy

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich rieche es meistens auch, wenn jemand Raucher ist. Und ich habe noch nie in meinem Leben geraucht.
Vielleicht hängt der Geruch bei euch auch nicht in den Klamotten oder Haaren, weil ihr nur draußen raucht? Sobald man in geschlossenen Räumen ist, in denen geraucht wird, rieche ich zumindest immer danach (z. B. nach einem Besuch in einer Kneipe, oder so).
Den Pflegekräften kann es man es wahrscheinlich nicht verbieten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr unangenehm für das Kind oder auch den Erwachsenen sein kann.

LG, Julia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden