Entschuldigt bitte die doppelte Sendung meines Beitrags. Da ist irgendwie etwas schief gegangen.
Grüße, Isa. _________________ Isa (*1984) Studentin der Grundschuldidaktik für das Lehramt an Sonderschulen (Sprachbehindertenpädagogik/ Lernbehindertenpädagogik) mit bestandenem ersten Staatsexamen
Die Aussage des Mädchens klingt für mich wie eine falsch verstandene Jona Geschichte.
Grüße, Isa.
Ja, genau. Ich habe die Geschichte dann nochmal kindgerecht aufgearbeitet (war auch interessant, weil ich sie selbst vergessen hatte).
Problem ist, dass meine Tochter hypersensibel ist und sich schnell ängstigt. Wir hatten schon mal die Abendmahlgeschichte und Laib Christi/Oblaten, seitdem isst sie kein Fleisch mehr...
Ich denke, ich werde mit Leonie an ihrem Selbstvertrauen arbeiten, bloss wie?
Die Lehrerin werde ich ansprechen, wenn die Drohungen überhand nehmen. Und das Mädchen mir krallen, wenn ich es direkt mitkriege, z.B. am Bus morgens.
jep, ein Kinderpsychologe kann sowas als Therapie anbieten oder deine Tochter könnte in einen Judo/Karate Verein Ihr Selbswertgefühl stärken.
Es ist abhängig welche Interessen die Kleine hat oder ob da doch eine tiefere Begründung für vorhanden ist. (dann hilft nur der Psychologe)
Bei manchen hilft Reittherapie weil dann das Tier eine art Selbsbewustsein vermittelt.
Als ich kind war und gemobbt wurde hat meine ältere Schwester den Typen verhauen und ich hatte dann Ruhe. (ist aber eine doofe Lösung)
lg Arnold _________________ Mama73,
Papa63,
B. 01/07 Frühkindlicher Autismus, Sprachentwicklungsstörung (spricht nicht), Schlafstörungen 100% GBH PS2
D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Hallo Svenja, manchmal hilft auch ein großer Nachbarjunge, der die Funktion des großen Geschwisterkindes im Bezug auf Verteidigung übernimmt.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Hallo Svenja,
rede mit deiner Tochter, ob sie einverstanden ist , wenn du mit dem Kind redest. Wenn sie es wünscht, dann tu es. Habe auch einen autistischen Jungen, der solche Schen nicht selbst regeln kann. Zum Glück waren aber die Eltern des Kindes zugänglicher und haben das Mobbing abgestellt. Judo , Wing Tsun usw. zeigen erst nach Monaten? Wirkung aufs Selbstbewusstsein.
Die Lehrerin solltest du auf alle Fälle davon berichten.
Gruss Sabine
wir hatten in den letzten Grundschuljahren ähnliche Probleme. Leider war unsere Kleine dann das Mobbingopfer der Klasse. Leider haben wir erst da die Schulleitung informiert. Jetzt nach einem Jahr wird es besser.
Was am meisten geholfen hat war Anne´s Selbstbewußt sein zu stärken. Sie macht seit Februar eine Lern- und Entwicklungstherapie, die sie sehr gestärkt hat. Sie hat auch schon zwei Defense-Kurse mitgemacht, als Sport hat sie ein Jahr Jiu Jitsu gemacht.
Den privaten Kontakt zu den bewußten Kindern haben wir komplett eingestellt. Auch die Sportarten, die Anne mit den Kindern gemeinsam gemacht hat, haben wir aufgegeben. In der Art wie ihr Selbstbewußtsein, durch die neuen Sportarten, gestiegen ist, ist auch ihr der Umgang mit den Anderen leichter gefallen.
Judith _________________ Andreas 10/73, Judith 2/64 mit Sara 8/86, Ines 7/89, Anne 2/00 und Jonas *13.07.2005 †03.04.2006, SMA Typ I und Joshua 12/2008
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen