R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Pflegebett für Vera
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jan-Paul hat eine sehr schlechte Kopfkontrolle. Wenn er wach wird und im Bett "krabbelt", haut er ziemlich häufig und manchmal auch recht heftig mit dem Kopf gegen die Gitter. Da ist IMHO Plexiglas und Holz besser geeignet als Stahlrohre.
Aber für Kinder, die ruhig liegen bzw. ihre Bewegungen besser kontrollieren können ist das natürlich was anderes.

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher kann Plexigals im Einzelfall angebracht sein Jessie,

stell dir aber mal ein schwerstbehinderte Kind vor, das aufgrund seiner Behinderung seine Umwelt nicht richtig wahrnehmen kann. So einem Kind nimmt man mit einem halben Wald, und auf dauer recht trübem Plexiglas, "gratis" noch ein Teil von dem, was es überhaupt wahrnimmt. Solche Kinder liegen, weil Holzbetten beliebter sind oft auch in solchen Betten.

Mir reicht es, wenn ich mir die Frage stelle, in was für einem Bett ich als hilfloser Mensch selber lieber liegen würde. Dabei schneiden alle Betten, die mit sie sicht aus dem Bett mehr als nötig behindern schlecht ab.

@ Thomas,

was verstehst du unter "Stahlrohre" ? Die senkrechten Gitter sind aus 6 mm dünnen Rundeisen = wesentlich nachgibiger, als 30 mal 30 mm .. oder noch dickeres Buchenholz. Die Rundeisen sind so weit auseinander, das Kinder und erwachsene durch auseinanderbiegen nicht mit dem Kopf dazwischen kommt. Mehr Gitter braucht ein "Humanes" Gitterbett nicht. Dazu kommt, das man in Sonjas Bett, problemlos stundenlang mit harten Sachen gegen die Gitter schlagen kann, ohne das sich Späne bilden.... Ich möchte nicht sehen wie die Kartoffelkisten mit Bunt lackierem Holzgitter nach so einer Bearbeitung aussehen, und wie gesund der dadurch abblätternde Lack für die Insassen ist. Das Gitter an Sonjas Bett ist über 10 Jahre alt, wurde von ihr oft böse bearbeitet, aber man sieht ihm nichts an. Ich glaub nicht, das ein Holzgitter,... insbesondere kein Bunt lackiertes, sowas so unauffällig und gesund wegsteckt.

Das behinderte Kinder mit dem Kopf gegen Plexiglas am Bett schlagen kann daher kommen, das sie nicht begreifen, das es da bummst, obwohl da nichts ist. Später, wenn es langsam trübe wird können sie daruch das Interesse an der Umwelt verlieren, oder in den "schmierereien" darauf Gespenster sehen.

Smile Helmut

DanielaMaciej
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
wie währe es, wenn Ihr Euch noch einige Tage mit der Entscheidung für ein passendes Pflegebett Zeit laßt und Euch mal alles in Ruhe auf der Reha-Care anschaut?!
Die Messe findet einmal im Jahr statt und ist drei Tage für jederman geöffnet. Dort findet man so ziemlich jeden Hersteller für Rehamittel in Deutschland.
Das Gute daran ist, daß die Hersteller sehr viele Exponate zur Ansicht und zum ausprobieren da haben.
Auch Betten gibt es in rauhen Mengen. Im letzten Jahr war ich auch schon dort und nun ist dieser Termin der Reha-Care für mich zum Pflichtprogramm geworden. Das sollte es eigentlich für alle Eltern mit besonderen Kindern sein!!!!!-Nur wissen immer noch zu wenige davon.
Auf jeden Fall habe ich im letzten Jahr auch ein Bett für Léon gesucht und gefunden.
Karten für die Messe kosten vor Ort glaube ich 11,00 Euro. Aber bei ein bißchen nachfragen bekommt man sie auch durchaus von seinem Sani-haus oder nach telefonischer Nachfrage von diversen Hilfsmittelherstellern.

Ich hoffe Dir damit ein paar Anregungen gegeben zu haben und wünsche Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße Daniela

Daniela mit Léon und Louis (Febr.2002) Zwillinge aus 29,3SSW. Léon mehrfachbeh. (HC,Opticusatrophie,Tetraspastik,Epilepsie,Rollikind- der kleine Große) Louis BPD->"Umbaulunge", ACM II, ADS, viele emotionale Baustellen- der große Kleine)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Astrid n
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

DanielaMaciej hat folgendes geschrieben:
Hallo Martin,
wie währe es, wenn Ihr Euch noch einige Tage mit der Entscheidung für ein passendes Pflegebett Zeit laßt und Euch mal alles in Ruhe auf der Reha-Care anschaut?!
Die Messe findet einmal im Jahr statt und ist drei Tage für jederman geöffnet. Dort findet man so ziemlich jeden Hersteller für Rehamittel in Deutschland.
Das Gute daran ist, daß die Hersteller sehr viele Exponate zur Ansicht und zum ausprobieren da haben.
Auch Betten gibt es in rauhen Mengen. Im letzten Jahr war ich auch schon dort und nun ist dieser Termin der Reha-Care für mich zum Pflichtprogramm geworden. Das sollte es eigentlich für alle Eltern mit besonderen Kindern sein!!!!!-Nur wissen immer noch zu wenige davon.
Auf jeden Fall habe ich im letzten Jahr auch ein Bett für Léon gesucht und gefunden.
Karten für die Messe kosten vor Ort glaube ich 11,00 Euro. Aber bei ein bißchen nachfragen bekommt man sie auch durchaus von seinem Sani-haus oder nach telefonischer Nachfrage von diversen Hilfsmittelherstellern.

Ich hoffe Dir damit ein paar Anregungen gegeben zu haben und wünsche Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße Daniela
Du hast gut reden wenn Du nicht aus dem nordeden kommst.,

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,

Du holst einen Beitrag wieder hoch, in dem seit dem 24.10.2004 nichts mehr geschrieben wurde, nur um etwas zu meckern? Was wolltest Du denn eigentlich finden? Brauchst Du ein Pflegebett? Da gibt es doch noch genug andere Beiträge und auch den Beitrag im REHAkids-Wiki http://wiki.REHAkids.de/wiki/Pflegebett

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden