Kann mich Sabine und Renate nur anschließen.Wir sind zwar erst kurz im FFH Königsbrunn, aber total begeistert _________________ Laura 03/96,Benedikt 06/04, Monosomie 3p25, Vinzent 04/07
Verfasst am: 26.11.2011, 10:16 Titel:
Wir haben uns gestern entschieden - für das Fritz-Felsenstein-Haus!! Wir, speziell Marie, haben uns super wohl gefühlt bei unserem Besuch und Marie hat sich in den Räumlichkeiten "benommen", als würde sie sie schon ewig kennen... Haben ein gutes Gefühl und sind erleichtert... _________________ Cornelia, Jörg & Marie Sophie (*06/06 - F84.0/H52.3/H52.2)
wir stehen auch vor der Entscheidung, ob wir in die SVE Fritz-Felsenstein gehen oder im Regelkindergarten bleiben. Wie seid ihr denn zufrieden? Hattet ihr auch mehrere Möglichkeiten?
LG
Andrea _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
wir sind jetzt das 3. Jahr in der SVE des Fritz Felsenstein und sind wirklich total zufrieden !
Bald ist ja wieder dieser Infotag wo ihr euch die Einrichtung ansehen könnt und mit den Erzieherinnen ein Gespräch führen könnt, glaub anfang Februar!
Unser Jonas hat heuer sein letztes Jahr und wird dann dort eingeschult, ich freu mich zwar darauf auch, aber trotzdem werde ich sie alle vermissen.
Unser Jonas war und ist immer gut aufgehoben, man ist ständig bemüht wenn man mit einem Anliegen kommt, oder man von Therapeuten gebeten wird, dass auch manches im KiGA Alltag umgesetzt werden soll, es wird alles mögliche Versucht das es klappt.
Cornelia :
Jonas ist ja auch 2006 geboren, wer weis vielleicht kommt Marie Sophie und er ja in die selbe Klasse
Am 27.01. ist ja ein Infoabend für die Einschulung, wusstet ihr das ?
Ich kann nur für uns sprechen, das es eine der besten Entscheidungen für Jonas war und er wirklich unheimlich lieb aufgenommen wurde und jeden Tag aufs neue gerne geht !
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo Cornelia, Hallo Sabine,
auch wir stehen gerade vor der Frage: Rudolph Steiner oder Fritz Felsenstein?
Natürlich werden wir uns die beiden Schulen (nochmals) ansehen, trotzdem hätte ich gerne
gewusst, warum Ihr Euch für die FF-Schule entschieden habt.
Liebe Grüße
Katja mit Livi (eventl. Klassenkameradin in spe) _________________ mit Liv 05/06 CP, Tetraspastik und zuckersüß
hmmm ich kenne die Rudoph Steiner nicht , wir haben uns damals noch in Augsburg einen Kindergarten angesehen und uns war das Fritz Felsenstein einfach sympatischer. Es sind nur kleine Gruppen mit dem selben Erzieherschlüssel , und 2 Gruppen.
Dennoch kommen beide Gruppen im grossen Vorraum jeden Tag zum Freispiel zusammen.
Ab und zu kommen die Kinder vom Waldkindergarten zum gemeinsamen Spiel und auch das unsere Gruppen besuchen die Waldkinder abwechselnd im Wald.
Sie machen genauso ihre Aktionstage , backen und kochen mit den Kindern, mir gefiel das einfach, diese doch "heimelige" Atmosphäre.
Ich kanns dir nicht sagen, war damals mein Gefühl, und es hat mich nicht enttäuscht.
Schule kann ich ja noch nicht viel sagen, aber wenn sie genauso gut ist wie die SVE, was ich auch glaube und höre immer wieder, habe ich da überhaupt keine Bedenken.
Gehst du auf den Infotag für die Einschulung ?
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
Danke Sabine für Deine schnelle Antwort.
Zum Infotag kommenden Freitag gehen wir natürlich. Wir waren aber auch schon
auf einem Sommerfest oder so ähnlich. Uns hat es dort auch gut gefallen (besonders
der Spielplatz mit dem Rollstuhl-Karussel - Livi hatte nen Riesenspaß).
Ich finde es lustig, dass Du von der heimeligen Atmosphäre sprichst, ich fand die
Größe der Schule monströs. Da werde ich am Freitag noch mal drauf achten. _________________ mit Liv 05/06 CP, Tetraspastik und zuckersüß
wirklich ? HI HI naja, im Moment halten wir uns ja nur in der SVE auf, und die 2 Gruppen sind schon heimelig
Wir kommen auch zum Infotag am Freitag, bin gespannt auch wenn ich die Einrichgung ja kenne und auch schon einen Blick in das ein oder andere Klassenzimmer gemacht habe
Nun sie haben ja unheimlich viele Behandlungsräume, und der Eingangsbereich wirkt riesig durch die offene Decke, rechter Hand ist das Hallenbad, das ist dann natürlich auch gleich ein Eindruck als sei es ein grosser Raum
JAAAAA der Spielplatz ist klasse, das stimmt !
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen