R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Adventskalender für unsre Kinder - Ideen gesucht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luki97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe bei ebay eine mit 24 gestrickten täschchen gekauft,
da fülle ich für luki schleichtiere rein und was zum fühhlen/rieche
z.b. zitrone/ tannenzapfen, wattebausch ect.

lg
anne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi

wir haben auch shcon mal einen lichterkalender gebastelt

man bastel 24 runte roder eckige laternen ohne bode, einen durchmesser von 10 cm
dann kan man ein oder zwei motive (sterne herze kreise) reinschneiden. aber vorsichtig, so dass das motiv erhalten bliebt, auch vom ausschnitt,
das loch beklebt man mit buntem tranparentpapier, den auschnitt klebt man mit padafix aufs transparent.
so kann man jeden tag ein transparent öffnen und ein teelicht einstellen
das sieht echt klasse aus, wenn man jeden abend das licht schumrig macht und so eine laterne anmacht und evtl geschichten dazu list.

und einmal hatten wir einen mandala advenskalender. ist aber eher was für größere kinder.
die sollten jeden tag ein mandal ausmalen,w elches man dann aufhängt und auch geschichten dazu liest oder erzählt.

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanja2603
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Fensterbilder-Adventskalender gekauft (Rica auf dem Weg zur Krippe). Täglich wurde eine Geschichte vorgelesen und dazu konten die Kinder das passende Abziehbild ans Fenster kleben.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz unser MO
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zum Befüllen:
Knisterfolie (Rettungsdecke aus der Apotheke), Flummi (einige leuchten beim Springen),
Seifenblasen, Sticker, Tattoos, schöne Buntstifte (z.B.marmorierte, die mehrfarbig malen), Malvorlagen (z.T. kostenlos im Internet), Schätzkästchen (selbstbeklebte kleine Pappschachtel), Glitzersteine (bunte Glaskiesel oder Perlen, Murmeln), Lieblingsbilder/-Motive aus Prospekten und Katalogen (Prinzessin Lillifee, Pferde, schöne Blumen, Piraten, etc.) ausschneiden und daraus selber Aufkleber herstellen.

Selbstgebauten Adventskalender gibt es bei uns aus bunten Stoffresten zu Beuteln in verschiedenen Größen genäht, 24 Haken in einem Besenstiel, darauf Zahlensterne aus Holz (Bastelladen) geleimt.

Und nicht vergessen: Weihnachten kommt nicht unverhofft, also schon das ganze Jahr über sammeln.
Viel Spaß,
Jutta
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich eben entdeckt.. das ist toll, sind Bastelanleitungen dabei:
http://www.adventskalender-portal.de/cms-christkind/

Kimi2010
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die vielen antworten und tollen ideen.....werde bestimmt was rausfischen was ich für meine kleine verwenden kann!

lg kathleen
AstridNed
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

ich hab auch schon überlegt was ich dieses Jahr machen soll. Seit ein paar Jahren mach ich meinem Mann und der großen Stieftochter immer je 24 Babysöckchen voll, die Tochter hat vor 2 jahren ihrem Bruder Sterne zum befüllen genäht (und zum füllen zwinge ich sie jedes Jahr, zwinker)... und die Kleinen... hmmm... ja, überleg....

Ich werde es glaub ich machen wie im letzten Jahr... gaaanz einfach... ich packe Süßes, Schleichtiere, Autos etc in Weihnachts-Servietten ein und hänge das in Bündeln an die Decke. Und jeden Tag heb ich das Kindelein hoch und es darf mit der Schere eines abschneiden. Das können beide und es ist nicht nur Süßkram drin...

Tanja, wo gibts die Fensterbildergeschichte? Vielleicht für nächstes Jahr, dieses hätte es wenig Überlebenschancen Wink
... und jetzt guck ich noch bei den bastelanleitungen rein...

liebe Grüße Astrid

Leander 04/12 Nesthaken
C1 (w/98) und C2 (m/99) aus erster Ehe d.Mannes
Heike**
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch immer wieder mal kleines Duschgel/Badeschaum (gibt es in witzigen Formen bei Rossmann und Co. - Fussbälle,Frösche etc.) in den Adventskalender unseres Sohnes gepackt. Fand er immer klasse, wenn er dann damit baden/duschen durfte.
Autos durften natürlich auch nicht fehlen Very Happy . Pixibücher gab es bei uns auch immer. Bin mal gespannt, was ich dieses Jahr hier finde.

LG Heike

Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
SonjaM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

letztes Jahr habe ich 24 Papprollen (Toilettenpapierrollen) befüllt (z.B. mit Pixibücher, Flummi, Auto, Süssigkeiten) und habe diese mit Geschenkpapier als Bonbon verpackt. Jedes Einzelne war natürlich mit einer Zahl versehen. Die Röllchen habe ich mit Geschenkband in unterschiedlichen Längen an die Gardinenstange ins Kinderzimmer gehängt. Lichterkette um die Stange - fertig. Der "Kalender" wurde mit riesigen Augen bestaunt!

Viel Spass beim basteln!

LG
Sonja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden