Verfasst am: 28.03.2004, 11:13 Titel: Kirsten Kunert, Das Geschenk der Delphine
Kirsten Kunert, Das Geschenk der Delphine
Die Autorin ist die Vorsitzende von Dolphin Aid in Deutschland. Ihr haben wir es zu verdanken, dass die Delphintherapie in Deutschland überhaupt bekannt wurde.
Kunerts Sohn kam gesund zur Welt, fiel als Kleinkind jedoch in einen Gartenteich und ist seitdem durch den langen Sauerstoffmangel schwer mehrfachbehindert. Wie diese tapfere Mutter diesen schweren Schicksalsschlag meisterte, mit ihrem Sohn zu den Delphinen reiste und sich seitdem unermüdlich für das Bekanntwerden dieser Therapie in Deutschland einsetzte, hat sie in diesem Buch beschrieben.
Ich habe dieses Buch auch gelesen, es ist wunderschön.
Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit besonderen Kindern machen dürfen.
Finde es aber umso faszinierender, wie eine Mutter Kind Bindung bestehen geblieben ist und sich warscheinlich sogar intensiver wurde.
Suuuuuper tolles Buch! Die Autorin schreibt einem aus der Seele und gibt unendlich viel neuen Mut und Kraft!
Absolut lesenswert auch wenn man nicht vor hat zur Delphintherapie zu fliegen!
Liebe Grüsse
Sonja _________________ Sonja BJ 1969 + Axel BJ 1968 mit Aliena Juni 01 36 SSW aber Top fit und Louis April 04 2 mal reanimiert mit Hirnblutung, stark entwicklungsverzögert, muskelhypotonie, ICP, spastische Tetraparese - aber zuckersüß
Hallo,
ein wirklich gutes Buch!!!!!!!
das Buch macht Mut weiter zu kämpfen....
heute Morgen habe ich gelesen, das Tim gestorben ist...
bin ganz TRAURIG
traurige Grüsse
Rosa _________________ Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Rosa Ehrlich,Tim ist Tod?
Oh nein,wir haben Ihn damals in Florida selbst kennengelernt.Und ich war erstaunt über die Fortschritte und ,wie Kiki das meistert.
Ach ne,ich glaube ich Rufe sie demnächst mal an,habe ja Ihre Nummer.
Oh mann.Selbst ganz traurig bin
Lg Marita
ich hab das Buch auch gelesen, bin vor ein paar Tagen erst ferig geworden.
Es ist wirklich ein beeindruckendes Buch, vor allem finde ich gut, das sie so schreibt wie sich fühlt und kein Blatt vor den Mund nimmt .
Schlimm ist allerdings, das Tim nicht mehr lebt das ist echt traurig vor allem weil er und seine Mama und Schwester ja soviel geschafft und gekämpft hatten
Auf jeden Fall wert, das Buch zu lesen, mich hat es sehr berührt !
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo
Ich habe das 2 Buch gelesen,das habe ich ja.Delphintherapie Beweis eines Wunders.Ein tolles Buch.
Lg marita _________________ Marita(39)mit Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie Unsere Vorstellung Mein Album
echt gibt da noch ein Buch ?? Muss ich gleich mal schauen !
Ja echt , es war ein sehr bewegendes Buch leider mit keinem schönen Ausgang
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
Verfasst am: 24.03.2010, 12:30 Titel: "Jeden Tag ein kleines Wunder" zu verschenken
Hallihallo,
es ist Frühjahrsputz angesagt und einige Bücher müssen dran glauben: Deshalb verschenke ich "Jeden Tag ein kleines Wunder" von Kirsten Kuhnert. Bei Interesse kurze PN mit Adresse.
Gruß,
NadineK _________________ Nadine mit Nicolas (*06/2007) globale Entwicklungsstörung unklarer Genese, perinataler Hirninfarkt, sympt. fokale Epil. (gut eingestellt), hypoton, Neurodermitis
ich würde mich sehr über das Buch freuen, ich hab dir eine pn geschickt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen