R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche bestimmtes Pflegebett
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 13:33    Titel: Suche bestimmtes Pflegebett Antworten mit Zitat

Hallo,

wir suchen ein Pflegebett wie wir es in der Reha gesehen haben......

Es ist ein Bett 90 oder 100x200 cm und es hat vier Füße unter denen sich die Rollen verstecken. Durch einen Hebel kommen die Rollen aus den Füßen und man kann das Bett verschieben.

Es ist mit einem Motor versehen durch den man die Matratze in unterschiedliche Positonen und auch das Bett höher stellen kann.

Ein Seitengitter als solches gibt es nicht, es sind zwei Leisten die auf beiden Seiten hochgezogen werden können.

Kennt jemand so ein Bett ?

Vielen Dank!

Jutta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta

Meinst du vielleicht so eins. http://www.reha-schnaeppchen.de/pro.....9u8ae800ne8ruh0run6hbuq8p
Da sind aber die Rollen nicht versteckt. So eins in der Art haben wir noch im Keller stehen, war unser Zweitbett.

LG Anke

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

und wenn du in der reha einfach mal nach fragst welcher hersteller das bett hat?!

lg
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schaut mal, so ein Pflegebett suchen wir...... leider ist dies ein Link aus der Schweiz und da stimmt die KK bestimmt nicht zu....

http://www.sedorama.ch/index.cfm?pa.....amp;akt=1&view=detail

Kennt Ihr ein solches Bett und einen Lieferanten aus Deutschland?

LG Jutta
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,
es gibt Völker Betten auch 2 x in Deutschland. Siehe hier www.voelker.de.
Hier ist das Bett, welches Du gerne hättest http://www.voelker.de/cms/de/produk.....tten/pflegebett-2082.html
LG
Susann

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susann,

Du bist ein Schatz..... herzlichen Dank!

Wir ziehe Anfang 2012 um und werden entsprechend das Bett beantragen.

Nochmals Danke!

LG Jutta
BernhardM
Reha-Techniker
Reha-Techniker

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

ein paar Hinweise zum Bett und der eventuell entstehenden Problematik in 2012.

Meines Wissens nach haben die Betten der VÖLKER AG keine HMV-Nr.. Diese Betten sind hauptsächlich für den Freiverkauf, Pflegeheim- und Krankenhaus-Bereich gedacht. Hier haben sie ihre Berechtigung. In diesen Fällen benötigt man keine "Zulassung" der Krankenkassen.
Ich glaube eine positive Einzelfallentscheidung wird es für diese Produkte nicht geben (bei Rezeptabrechnung). Diese Betten können nicht mehr wie Betten mit HMV-Nr..
Eine zentrale, elektrische Rollenverstellung, wie beim Bett Modell 2082, ist kein Kriterium für eine ambulante Pflegebettenversorgung.

Warum möchtest du dieses Bett, diesen Bettentyp?

Grüße

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

BernhardM hat folgendes geschrieben:
Hallo Jutta,

Meines Wissens nach haben die Betten der VÖLKER AG keine HMV-Nr.. Diese Betten sind hauptsächlich für den Freiverkauf, Pflegeheim- und Krankenhaus-Bereich gedacht. Hier haben sie ihre Berechtigung. In diesen Fällen benötigt man keine "Zulassung" der Krankenkassen.
Ich glaube eine positive Einzelfallentscheidung wird es für diese Produkte nicht geben (bei Rezeptabrechnung). Diese Betten können nicht mehr wie Betten mit HMV-Nr..
Eine zentrale, elektrische Rollenverstellung, wie beim Bett Modell 2082, ist kein Kriterium für eine ambulante Pflegebettenversorgung.

Hallo,

ich möchte ein solches Bett weil diese nicht so wuchtig sind und für unsere Belange ausreichen. Wir brauchen kein Gitter o.ä. und ich finde die Betten mit vier Füßen einfach ansehnlicher..... Ich möchte eigentlich kein Bett, bei dem man die Rollen sieht und desweiteren muss das Fußbrett rausnehmbar sein (wobei das zweitranig ist....)

LG Jutta

Grüße
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jutta T hat folgendes geschrieben:
BernhardM hat folgendes geschrieben:
Hallo Jutta,

rüße

Hallo,

ich möchte ein solches Bett weil diese nicht so wuchtig sind und für unsere Belange ausreichen. Wir brauchen kein Gitter o.ä. und ich finde die Betten mit vier Füßen einfach ansehnlicher..... Ich möchte eigentlich kein Bett, bei dem man die Rollen sieht und desweiteren muss das Fußbrett rausnehmbar sein (wobei das zweitranig ist....)

LG Jutta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
BernhardM
Reha-Techniker
Reha-Techniker

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jutta T hat folgendes geschrieben:
Hallo,

LG Jutta

Hallo,

ohne jetzt alle Faktoren zu kennen, noch ein paar Anmerkungen.

Glaubst du das eine Versicherung deine Argumente "... nicht so wuchtig ... vier Füße ... ansehnlicher ... ich möchte keine Rollen sehen ..." gelten lässt?
Es gilt die Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit Exclamation
Das Wort Solidargemeinschaft will ich gar nicht erwähnen. Das würde zu einer endlosen Diskussion führen.

Braucht dein Kind überhaupt keine Seitengitter oder möchtest du kein Gitter mit senkrechten Streben?
Bei dieser Entscheidung musst du unbedingt die Herstellervorgaben zum Einsatz des Pflegebettes und anhängenden Normen beachten. Zusätzlich Benutzergröße und dessen Gewicht beachten.
DIN EN 32623 Krankenhaus-Kinderbetten aus Metall und Kunststoffen
DIN EN 716-1 Kinderbetten und Reisekinderbetten für den Wohnbereich
DIN EN 1970 : 2005-10 Verstellbare Betten für behinderte Menschen

Das Fußbrett (Holzteil Fußseite) ist bei den VÖLKER-Betten auch nicht einfach abnehmbar. Da hängen die Seitengitter-Holme dran. Warum möchtest du diese Option?

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden