Also Vanessa bekommt sowieso nur Wasser zu trinken, um zumindest da schon keinerlei Kalorien zusätzlich zuzuführen.
Abnehmen ist natürlich keine Option, aber wir wollen, so wie jetzt schon mehrere beschrieben haben, in unser Gewicht "reinwachsen" und da Mäuschen immer noch zunimmt (zwar langsam aber leider halt immer noch), müssen wir halt reduzieren (wir sind momentan bei ca. 950 kcal/tgl. - genauer: ca. 280 kcal Frühstück, ca. 150 Mittag, ca. 120 nachmittag und abends 400 kcal bei der Menge, die sie braucht, um die ganze Nacht kein Hungergefühl zu haben).
Bananen zerdrücken würde gut funktionieren, nur haben diese wiederum sooooooviele Kalorien....
Es ist so schwierig, einen Zwischenweg zu finden, zwischen den Dingen, die sie essen KANN und denen, die sie essen DARF und wiederum denen, die auch satt machen. Und dann muß natürlich noch der notwendige Bedarf an allen Nährstoffen gedeckt werden.... Ich glaub, ich kann schon sämtliche Inhaltsangaben aller Babynahrungshersteller auswendig nachts um zwölf runterrattern _________________ Doris *77, F *86 mit J *11/01 HKS m. Störung d. Sozialverhaltens, depr. Störung, + 12 Dpt.. - V *05/10, Ileorektalanastomose Z. n. NEC d. Clostridien, sek. Hämosiderose, Leberfibrose, Optikushypoplasie (ges. blind 0.01), globale Entwicklungsretard., Muskelhypotonie, Z. n. KISS-Syndrom, spast. Hemiparese re., V. a. ton. Anfälle, Diab. Insipidus
Hallo ,
und wenn Du ganz einfach Brot und nen Obstpüree mit dem Pürierstab bearbeitest. Wegen der Verdauung kannste ja ein normales Roggenmischbrot nehmen.
LG Stanze _________________ Constanze mit Anne, 1990, Sarkoidose mit Nierenbeteiligung, Niereninsuffizienz, Hydrozephalus,Epilepsie,Kleinwuchs, seit 28.07.2010 Dialysepflichtig:(
Verfasst am: 31.10.2011, 22:19 Titel:
Hallo,
ich hab auch überlegt ob du nicht auf Brot umsteigen könntest.
da könnt man dann schön mit mageren Aufschnitt hantieren. Einfach Brot mit heißen Wasser und ein wenig Brühe und den Belag pürieren, satt müsste die Maus auch dann werden.
So handhaben wir das jedenfalls mit unseren Breikostessern.
lg
Manuela
ich würde mal von dem instant weggehn,
ein gekochter grießbrei mit halbmilch sättigt ganz anderst als das instant zeugs. auch reisbrei aus reisflocken oder hirse. du kannst das ganze statt süßlich auch als wasserbrei mit wenig instantsuppengewürz und kräutern kochen, so sparst du dir die kalos bei der milch
oder fitmilch nehmen auch haferflocken von alnatura ( bei hirse 80 kiloclas bei einer portion ohne milch/ bei grießbrei nur 70 kilocal)) ohne michlpulver und zuckerzusätzten und dann in mich gekocht oder eingerührt je nach sorte,
tee oder wasser mit nestalgel gefüttert sässtigst auch stückweit.
beim obst weist du ja selber was viele kalos hat.
vielleicht kannst du ja die bewegung steigern, indem du die beinchen in die hand nimmst und singspiele machst, wobei deine kleine radfrahen kannst oder froschbeinchen und und und und.
auch wenns auf den ersten blick mehr kalos hat
vollkorn stättigt ganz anders länger und nachhalteriger.
frühstücke mal selbst 3 esslöffel haferflocken und etwas milch, evlt zum süßen einen geriebenen apfel welcher ja auch stuhlfestigend sein soll bei kindern.
und vielleihct mag sie ja süßkatoffeln, die zwar stärkehaltig sind aber voll satt machen
lg natascha
00 g frische Batate enthalten ca. 111 kcal, 69 g Wasser, 24 g Kohlenhydrate, 1,6g Eiweiß, 3,14 g Ballaststoffe, 600 µg Vitamin E, 1426 µg Vitamin A, 30 mg Vitamin C, 23 µg Vitamin K, 64 µg Vitamin B1, 50 µg Vitamin B2, 600 µg Vitamin B3, 830 µg Vitamin B5, 270 µg Vitamin B6, 413 mg Kalium, 35 mg Calcium und 900 µg Zink. _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
na das sind ja schon mal ein paar gute Ideen, die ich die nächsten Tage gleich mal der Kleinen anbieten werde. Ich berichte dann nochmal, mit was ich erfolgreich war. Und wenn wir das geschafft haben, greifen wir die Umstellung auf "richtiges" Essen an. Weil die ewige Püriererei nervt und es ist schon unser Ziel, daß Vanessa zumindest mittelfristig bei uns am Tisch mitessen kann. Aber gut, eins nach dem anderen!
LG Doris _________________ Doris *77, F *86 mit J *11/01 HKS m. Störung d. Sozialverhaltens, depr. Störung, + 12 Dpt.. - V *05/10, Ileorektalanastomose Z. n. NEC d. Clostridien, sek. Hämosiderose, Leberfibrose, Optikushypoplasie (ges. blind 0.01), globale Entwicklungsretard., Muskelhypotonie, Z. n. KISS-Syndrom, spast. Hemiparese re., V. a. ton. Anfälle, Diab. Insipidus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen