| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
inge&fredi Stamm-User

|
Verfasst am: 29.10.2011, 22:43 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
unsere Kleine hat erst mit 4,5J angefangen zu laufen,mit Orthesen !?
( Orthesen sind maßgefertigte Innenschuhe ,ich sag´ meistens "Einlagen bis über die Knöchel").
Nachdem wir von der Schuhverkäuferin in die Kinderorthopädische Klinik geschickt wurden .
Für Zuhause hatten wir Lederpuschen , für unterwegs Lauflernschuhe und im Winter richtig warme Stiefel an den Füßen .
Warum soll dein Alex keine Schuhe tragen? Da würde ich mir dringend eine Zweitmeinung einholen .
Liebe Grüße
Inge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
karin.kellermann Stamm-User

|
Verfasst am: 30.10.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Hallo,
Unser Sohn trägt seit dem er ca. 1 Jahr alt ist Orthesen. Diese sind maßgefertigt und nach der Nutzung nur noch Müll!
Ich hätte Orthesenschuhe über! Die sind einfach breiter und stabiler als die herkömmlichen Schuhe.
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme) |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia99 Mitglied

|
Verfasst am: 30.10.2011, 13:50 Titel: |
|
|
Hallo Inge!
Lt. Physiotherapeut ist barfuß laufen einfach das beste und da Alex `nur´ entwicklungsverzögert ist und hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft laufen lernen wird, soll er bis dahin möglichst keine Schuhe tragen. Hatte aber auch schon überlegt, ob ich ihm für die halbe Stunde 2-3x wöchentlich evtl. nicht allzu teure turnschuhe o.ä. an die Füße ziehe, ich denke, das wäre immer noch besser als mit den Lederschlappen im Sandkasten zu sitzen, die erstens zu kalt und zweitens anschließend ziemlich dreckig sind. Aber dank Gerda bin ich ja nun bei Ebay fündig geworden.
LG und schönen Sonntag noch _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
julia1981 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.10.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Ich würde für die kurze Zeit draußen in denen er nicht im Wagen oder so sitzt gefütterte Gummistiefelchen kaufen. Die schnüren nicht so ein wie richtige Schuhe und geben eben auch nicht so das Schuhgefühl. Eine günstige Lösung für die kurze Zeit wäre es auch. _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel. |
|
| Nach oben |
|
 |
simone_berlin Mitglied

|
Verfasst am: 07.11.2011, 13:58 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
wir haben ein ähnliches Problem. Joris wird im Dezember fünf und läuft auch nicht, zieht sich aber überall hoch. Letzten Winter habe ich ihm einfach für draußen Stiefelchen angezogen (gr.20), da sitzt er doch meistens auf dem Boden oder rutscht auf dem Po. Wenn er dann doch mal steht, ist es eben so. Nun haben wir auch Orthesen verschrieben bekommen und starten mit "normalen" Schuhen.
Was ich Dir aber als Alternative empfehlen kann sind Stabilschuhe von Schein. Die sind ganz fest, so dass der Fuß extra starken Halt hat. Da kann dann nix passieren, wenn er sich doch mal hochzieht...
Wir hatten die bei der Reha probiert und waren so begeistert, dass wir uns gleich welche zugelegt haben und alternativ zu den Orthesen benutzen werden.
Wir hätten auch noch welche in Größe 20 abzugeben...
Viel Erfolg
Simone _________________ Simone *1973, Thomas *1972; Oskar Lasse *Juni 2003 und Joris Ruven *Dezember 2006 mit CFC-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia99 Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2011, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo Simone!
Danke für den Tip, aber ich denke, wir kommen diesen Winter mit den Füßlingen aus. Bis nächsten Winter läuft Alex dann hoffentlich. Mit Größe 20 kommen wir auch nichtmehr hin...
Liebe Grüße
Julia _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|