ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Winterfeste Krabbelschuhe?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inge&fredi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,
unsere Kleine hat erst mit 4,5J angefangen zu laufen,mit Orthesen !?
( Orthesen sind maßgefertigte Innenschuhe ,ich sag´ meistens "Einlagen bis über die Knöchel").
Nachdem wir von der Schuhverkäuferin in die Kinderorthopädische Klinik geschickt wurden Rolling Eyes Shocked .
Für Zuhause hatten wir Lederpuschen , für unterwegs Lauflernschuhe und im Winter richtig warme Stiefel an den Füßen .
Warum soll dein Alex keine Schuhe tragen? Confused Da würde ich mir dringend eine Zweitmeinung einholen .
Liebe Grüße
Inge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

karin.kellermann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Unser Sohn trägt seit dem er ca. 1 Jahr alt ist Orthesen. Diese sind maßgefertigt und nach der Nutzung nur noch Müll!

Ich hätte Orthesenschuhe über! Die sind einfach breiter und stabiler als die herkömmlichen Schuhe.

lg Karin

Julia99
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge!
Lt. Physiotherapeut ist barfuß laufen einfach das beste und da Alex `nur´ entwicklungsverzögert ist und hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft laufen lernen wird, soll er bis dahin möglichst keine Schuhe tragen. Hatte aber auch schon überlegt, ob ich ihm für die halbe Stunde 2-3x wöchentlich evtl. nicht allzu teure turnschuhe o.ä. an die Füße ziehe, ich denke, das wäre immer noch besser als mit den Lederschlappen im Sandkasten zu sitzen, die erstens zu kalt und zweitens anschließend ziemlich dreckig sind. Aber dank Gerda bin ich ja nun bei Ebay fündig geworden.
LG und schönen Sonntag noch

julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde für die kurze Zeit draußen in denen er nicht im Wagen oder so sitzt gefütterte Gummistiefelchen kaufen. Die schnüren nicht so ein wie richtige Schuhe und geben eben auch nicht so das Schuhgefühl. Eine günstige Lösung für die kurze Zeit wäre es auch.

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simone_berlin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

wir haben ein ähnliches Problem. Joris wird im Dezember fünf und läuft auch nicht, zieht sich aber überall hoch. Letzten Winter habe ich ihm einfach für draußen Stiefelchen angezogen (gr.20), da sitzt er doch meistens auf dem Boden oder rutscht auf dem Po. Wenn er dann doch mal steht, ist es eben so. Nun haben wir auch Orthesen verschrieben bekommen und starten mit "normalen" Schuhen.
Was ich Dir aber als Alternative empfehlen kann sind Stabilschuhe von Schein. Die sind ganz fest, so dass der Fuß extra starken Halt hat. Da kann dann nix passieren, wenn er sich doch mal hochzieht...
Wir hatten die bei der Reha probiert und waren so begeistert, dass wir uns gleich welche zugelegt haben und alternativ zu den Orthesen benutzen werden.
Wir hätten auch noch welche in Größe 20 abzugeben... Smile

Viel Erfolg
Simone

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Julia99
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone!
Danke für den Tip, aber ich denke, wir kommen diesen Winter mit den Füßlingen aus. Bis nächsten Winter läuft Alex dann hoffentlich. Mit Größe 20 kommen wir auch nichtmehr hin... Very Happy
Liebe Grüße
Julia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden