Ich suche für Alex passende Winter`schuhe´... Er hat mittlerweile Schuhgröße 24-25, kann aber noch nicht laufen. Im Kindergarten geht er oft mit in den Sandkasten, was ich ja auch toll finde, aber bisher ist er dort dann mit seinen Lederschläppchen reingesetzt worden. In jedem Schuhgeschäft gibt es Füßlinge für den Herbst/Winter, aber eben nur bis größe 22...??? Richtige Schuhe soll er ja lt. Physiotherapeut nicht tragen, solange er nicht läuft, aber deshalb im Winter kalte Füße behalten, nee, das scheint mir auch nicht richtig.... Gibt es denn nicht noch andere 2jährige die noch durch die Gegend krabbeln? Was zieht ihr denen denn an die Füße?
LG und vielen Dank für nen brauchbaren Tip
Julia _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
Liebe Julia,
ich hab meinem Sohn von living kitzbühel Schühchen gekauft.
Diese sind aus Schurwolle und haben eine ganz arg weiche Gummisohle.
Sind glaub ich eigentlich Hausschuhe, und wenn wir auf dem Spielplatz sind bekommt mein Nante eine Buddelhose an die ihm etwas zu lang ist, diese binde ich mit einer Schnur unten zu.
Liebe Grüße
Gerda _________________ Gerda *80, Michael*65 und Nidja*00,Noah*05 und Sonnenschein Nante Marlin*09 (Hydrocephalus shuntversorgt,Epilepsie, entwicklungsverzögert)Adrenoleukodystrophie(nicht ausgebrochen und wir hoffen und beten dass es so bleibt), Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
Das wäre ne Idee, aber wenn die Buddelhoser unten nur zugebunden ist, sind die Schühchen doch bestimmt bald hin, oder? Wenn sie nicht zu teuer sind, könnte ich damit aber leben, dann gibts halt Extra-Schuhe für den Sandkasten...
LG
Julia _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
Liebe Julia,
ich ziehe die Buddelhose über die Schuhe und binde dann zu
Die Schuhe sind dann geschützt und werden auch nicht nass.
lg. _________________ Gerda *80, Michael*65 und Nidja*00,Noah*05 und Sonnenschein Nante Marlin*09 (Hydrocephalus shuntversorgt,Epilepsie, entwicklungsverzögert)Adrenoleukodystrophie(nicht ausgebrochen und wir hoffen und beten dass es so bleibt), Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
Hi!
Ja, aber ist das dann dicht? Und hat Nante dann nicht die Knoten genau unter der Sohle? Alex zieht sich schon häufig hoch und steht, mit festhalten zwar aber immerhin, da wäre das irgendwie nicht so gut, oder kriegt man es so hin, das die Knoten woanders sitzen? Muß ich mal ausprobieren... Mir mangelt es etwas an Vorstellungskraft...
Lieben Dank und liebe Grüße
ja, das hast Du aber Recht
Meiner steht noch gar nicht viel, sicher stört es dann.
Ich werde mal weiter schauen was ich noch so finde
Bis dann gerda _________________ Gerda *80, Michael*65 und Nidja*00,Noah*05 und Sonnenschein Nante Marlin*09 (Hydrocephalus shuntversorgt,Epilepsie, entwicklungsverzögert)Adrenoleukodystrophie(nicht ausgebrochen und wir hoffen und beten dass es so bleibt), Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
bei ebay gibts Regenfüßlinge in 24!!!
von der Marke playshoes _________________ Gerda *80, Michael*65 und Nidja*00,Noah*05 und Sonnenschein Nante Marlin*09 (Hydrocephalus shuntversorgt,Epilepsie, entwicklungsverzögert)Adrenoleukodystrophie(nicht ausgebrochen und wir hoffen und beten dass es so bleibt), Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
Julia,
sogar bis Größe 26, für 13 Euro _________________ Gerda *80, Michael*65 und Nidja*00,Noah*05 und Sonnenschein Nante Marlin*09 (Hydrocephalus shuntversorgt,Epilepsie, entwicklungsverzögert)Adrenoleukodystrophie(nicht ausgebrochen und wir hoffen und beten dass es so bleibt), Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
Unser Finn trägt immer Orthesen, daher passen keine normalen Schuhe. Ich habe jemanden an der Hand die mir diese Lederschläppchen für Finn passend näht.
Im Winter hat er aber richtige Orthesenschuhe an, die sich wasserdicht und halten richtig warm.
Wir hätten in 24 auch noch welche über. Sie wurden nur 4x getragen. Fall jemand Interesse hat, dann einfach eine PN an mich.
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Danke Gerda, werde mich gleich mal durch Ebay klicken
Ich glaube richtige Orthesen sind nichts für Alex, wobei ich zugeben muß, dass ich nicht so richtige Ahnung habe, worin der Unterschied zwischen Orthesen und normalen Kinderschuhen besteht... Allerdings sieht es momentan so aus, als würde Alex doch iirgendwann in naher Zukunft anfangen zu laufen und Fehlstellungen hat er auch nicht, also dacht ich eigentlich bald mal richtige Kinderschuhe zu kaufen... Aber, Karin, ich hoffe du findest noch einen Abnehmer für die Orthesen!
Liebe Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen