Hallo euch allen
Ich heisse Anna-Sophie und bin 5 jahre alt und leide seid meiner Geburt an einem Hydrocephallus.Das heißt ich bin trotz meiner 5 jahre in meiner ganzen Entwicklung ob körperlich oder geistig (sprechen) weit hinter anderen Kinder meines Alters zurück.Ich kann leider nicht laufen nur einzelne Wörter sagen und muss bis heute noch Pampers tragen,was mich natürlich ärgert aber es geht leider nicht ohne diese Dinger.Kann auch nicht alleine was essen und trinke heute noch aus der Babynuckelflasche.Meine Mama und mein Papa kümmern sich ganz doll und lieb um mich ich habe sie ja auch gaaaaaaant dolle lieb nur ich kann es ihnen nicht sagen sondern nur zeigen,aber sie verstehen es auch so. Trotz allen Schwierigkeiten und Engpässen bin ich ein fröhliches Kind.
Gibt es hier Kinder mit ihren Eltern die das gleiche wie ich haben,da könnten meine Mama und mein Papa sich mal mit ihnen austauschen,das wäre echt super.
Achja ich leide auch noch an einem Harnwegsinfekt,das heißt mein alt Urin läuft in den Harnleider wieder zurück,dadurch werde ich öfters krank
Und ich bekomme auch sehr hohes Fieber,mein höchstes war bisher 43 Grad gewesen was ich überhaupt nicht mag,dadurch bekomme ich nämlich Fieberkrämpfe die mich ganz schwach machen.So das war mal eine kleine Vorstellung von mir gewesen,freue mich auch ganz dolle auf Post von euch.
eure kleine Anna-Sophie
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe du wendest dich in den nächsten Beiträgen direkt an uns, Kerstin, und nicht über den Umweg über deine Anna. Sonst wirds auf die Dauer kompliziert.
Kommt mir vieles sehr vertraut vor, was du erzählt hast. Naja kein Wunder. Lars hat ja auch einen HC.
Freu mich auf gute Zusammenarbeit.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Hallo,
unser Sohn Elias hat auch einen HC, der schon vor der Geburt entdeckt wurde. Er ist jetzt 20 Monate alt, zwar weit in seiner Entwicklung zurück, aber wir sind ganz zuversichtlich, dass er auf seine Weise nach und nach vieles lernt, was auch andere Kinder können.
Auch unser Joost hat einen angeborenen Hydrocephalus, er kann auch nicht sprechen, sitzen, sich drehen und alleine essen!
Wir wünschen Euch einen tollen Austausch!
LG Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen