| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VanessaRojas Stamm-User

|
Verfasst am: 27.10.2011, 21:14 Titel: Wer hat Erfahrung mit Neurodermitis und Stoffwindeln? |
|
|
Guten Abend!
Mein kleiner Sohn aaron lucas 2 jahre 14 kg hat Neurodermitis leider ist er deshalb immer öfter im Po Wund und manchmal hat er auch offene blutige stellen.
Auch wenn ich Ihn eincreme mit zinksalbe,bepanthen,pilzcreme...hilft es nicht wirklich.
Gestern habe ich heilwolle probiert und es wahr wie ein wunder der po wahr fast heile.
Jetzt sagt mir eine Freundin warum ich nicht mit stoffwindel ich aaron wickel.Es sei viel besser für die Haut und die arbeit sei auch nicht viel .
Wer hat erfahrung mit Stoffwindeln? wie sieht es aus macht es sehr viel arbeit? Welche systeme benutzt ihr?
Hat jemand vielleicht welche und braucht sie nicht mehr? _________________ Leo Andre 2.02.2003 Konzentrationsprobleme,hyperativ
Eddie Lee 14.12.2006 gesund
Aaron Lucas 18.06.2009
Zerebrale Krampfanfälle/Cronische Bronchitis/Frühkindliches Autismus/Neurodermitis/Globale retardierung/......usw....
Luna Marie 11.08.2010 gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja21077 Mitglied

|
Verfasst am: 17.11.2011, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne das auch mit der Neurodermitis...
ich habe die DERMAPLANT salbe im Internet entdeckt... und sie sofort in der Apotheke bestellt... und sie ist auch sehr gut...
zu den windeln... ich überlege auch,ob ich für meinen Malte (20 Monate) andere windeln nehmen soll... nur bin ich Persönlich von stoffwindeln nicht so überzeugt...obwohl diese bestimmt gut sind...
LG Tanja _________________ Jenny´99,Julian´06:SBA: gdb 80 mit G,B,H Störung d.körberlichen und geistigen Entwicklung,u.ADHS-Testung.Einnässen Tag u.Nacht.Homöophatischer Behandlung wg. Hyperaktivität,schlafstörungen.PS 1,Leon 2007,Luca 2009 leichte Neurodermitis
Malte 2010 Neurodermitis,Penicillin-allergie
Maxy 2.12.11 ein gesundes Mädchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Assunta Stamm-User

|
Verfasst am: 17.11.2011, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab mit Stoffwindeln die Erfahrung gemacht,das die Haut stärker gereizt wird,da die Windeln die Feuchtigkeit nicht einschließen so wie Pampers ect.
Mein Kleiner hatte grad am Anfang richtig offene Stellen am Po und unter dem Hals.
Mit der Heilwolle haben wir das super in den Griff bekommen.
Ich hatte die Popolinis,waren einfach anzuwenden weil sie ähnlich wie Höschenwindeln sind.
Würde es ehrlich gesagt nicht mehr machen.Es ging solange ich nur gestillt habe,aber sobald die Kinder Beikost kriegen,halten die Dinger einfach nicht mehr dicht.Man muss kaum das was in der Windel ist,gleich wechseln.
lg _________________ Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt alleine zu durchleben!(aus Herr der Ringe) |
|
| Nach oben |
|
 |
VanessaRojas Stamm-User

|
Verfasst am: 17.11.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Also ich benutze gerade für Luna 1 jahr alt und aaron 2 Jahre alt mein spezielles Kind Popoloni Ultra fit für die Nacht und Popolini One size rainbow für den Tag und ich muß sagen es ist einfach so wie die wegwerf windeln und 2 sie halten dicht bis jetzt sind die nicht übergelaufen und bei meinen sohn ist der wunde po weg und es gefällt ihm mehr die stoffis als die zum wegwerfen.
Ich bin neuling in diesen bereich und bin voll begeistert davon hätte ich es vorher gewusst hätte ich meine ganzen kids damit gewickelt und ich wechsel die windeln wenn sie nicht gerade groß gemacht haben 3 mal am tag. _________________ Leo Andre 2.02.2003 Konzentrationsprobleme,hyperativ
Aaron Lucas 18.06.2009
Zerebrale Krampfanfälle/Cronische Bronchitis/Frühkindliches Autismus/Neurodermitis/Globale retardierung/......usw....
|
| Nach oben |
|
 |
jana-marai Stamm-User

|
Verfasst am: 17.11.2011, 20:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe bei meinem gesunden Kind das Wickeln mit Stoffwindeln sehr genossen.
Beim Kleinen wollte ich das auch, doch bei seinen Hautproblemen kam ich irgendwann mit dem Waschen nicht mehr nach, da ich ihn ohnehin mehrfach täglich frisch anziehen muss.
Also war ich gar nicht böse, dass sein Windelbereich mit Stoffwindeln nicht wirklich besser wurde. (Wenn Du fertige Windelhöschen gebraucht kaufen magst, ich habe sie noch. Muss sie nur raussuchen.)
Mittlerweile lege ich in Extremsituationen ein Läppchen in die Windel ein, das hilft bei uns. Wenn es aber ganz ganz schlimm und blutig ist, hat sich Olivenöl bewährt. Das gieße ich auf eine Kompresse in entsprechender Größe, lege diese in die Windel, fertig.
Wir haben auch festgestellt, dass nicht alle Windelmarken gleich gut (oder schlecht) verträglich sind. Teuer ist nicht unbedingt besser.
Olivenöl wirkt bei uns am allerbesten und schnellsten.
LG
jana-marai |
|
| Nach oben |
|
 |
VanessaRojas Stamm-User

|
Verfasst am: 18.11.2011, 11:46 Titel: |
|
|
Jana-marai@ Ich suche noch welche und wenn du sie verkaufst gerne würde ich sie dir abkaufen. Welche hast du denn? _________________ Leo Andre 2.02.2003 Konzentrationsprobleme,hyperativ
Aaron Lucas 18.06.2009
|
| Nach oben |
|
 |
jana-marai Stamm-User

|
Verfasst am: 18.11.2011, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo,
beim Großen habe ich die italienischen Bindewindeln mit Wollhöschen genommen, würde ich Dir aber eher von abraten bei Neurodermitis.
Für den Kleinen hatte ich so Baumwollhöschen, die man mit Hilfe von Druckknöpfen in der Größe verstellen kann, sprich von ganz klein bis groß sind sie geeignet. Dazu gibt es Einlagen.
Wenn Du magst, suche ich sie mal raus, zähle durch wie viele es sind und maile Dir ein Foto.
Man braucht darüber noch ein Überhöschen, das ist Geschmacksache, welche man da bevorzugt.
LG
jana-marai |
|
| Nach oben |
|
 |
VanessaRojas Stamm-User

|
Verfasst am: 18.11.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Ja genau das währe schön wenn du die zählen könntest und einen foto senden könntest die bindewindeln+ wollhose mag ich nicht aber die anderen ja gerne _________________ Leo Andre 2.02.2003 Konzentrationsprobleme,hyperativ
Aaron Lucas 18.06.2009
|
| Nach oben |
|
 |
jana-marai Stamm-User

|
Verfasst am: 20.11.2011, 00:22 Titel: |
|
|
Hallo VanessaRojas,
habe sie eben gefunden, es sind 14 Windelhöschen und 12 Einlagen.
Ich müsste sie nochmal auf Flecken durchschauen, denn ganz frei davon werden sie nicht sein.
Wie eilig hast Du es denn?
Wir fahren morgen für eine Woche ins Therapiezentrum, da schaffe ich es nicht vorher nochmal zu einer genauen Inspektion und einem Waschdurchgang.
Die Fotos maile ich Dir dann zu, sobald ich weiß, an welche Mailadresse.
Bzw. wie stellt man hier Fotos ein?
LG
jana-marai |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VanessaRojas Stamm-User

|
Verfasst am: 20.11.2011, 11:37 Titel: |
|
|
Hi keine panik habe keine eile meine email addresse ist guerrax@arcor.de und flecke oder so macht mir nicht aus Danke Vanessa _________________ Leo Andre 2.02.2003 Konzentrationsprobleme,hyperativ
Aaron Lucas 18.06.2009
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|