Verfasst am: 18.01.2006, 18:48 Titel: Suche Opfer von "dolphin kids"/Anfrage von BILD
Hallo.
Ich arbeite als Redakteur bei der BILD-Zeitung und habe einen Artikel zu der Razzia bei Gabriele Rossek geschrieben (erscheint Donnerstag, 18.1 in BILD Köln).
Da ich den Verein "dolphin kids" gut kenne und quasi seit Beginn ein Auge drauf habe, suche ich nun eine Familie/Mutter, die mal ausführlich erzählt, was bei "dolphin kids" wirklich passiert ist. Ob und wie einzelne Kinder bevorzugt wurden, wie mit den gesammelten Geldern verfahren wurde, warum für Therapien in Benidorm/Spanien Geld bezahlt werden musste - obwohl die Therapie-Einheiten dort umsonst sind, etc.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier im Forum viele Betroffene melden würden und sich bereit erklären würden, in der BILD-Zeitung zu dem Thema etwas zu sagen. Fakt ist: Das bisher gesammelte Geld ist weg, der Verein hat am 23.12 Insolvenz angemeldet. Derzeit liegen 6 Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Köln gegen Frau Rossek vor, der Vorwurf: Verdacht auf Untreue und Betrug.
Sie erreichen mich hier im Forum per pn-Nachricht. Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich, wir wollen am Donnerstag (also morgen) erneut über den Verein berichten wollen.
Und keine Sorge, auch wenn ich bei BILD arbeite, kenne ich mich mit dem Thema Delphintherapie sehr gut aus.
könnten Sie den Artikel, den Sie zu dem Thema geschrieben haben hier als Kopie mal veröffentlichen...? Ich kriege in Hamburg so schlecht die "Bild / Köln"
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
es ist sicher interessant, mehr darüber zu erfahren. Bitte stellen Sie den Text hier mal morgen rein.
Schönen Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder