728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Krankenhaus Phobie-Anspruch auf Familienzimmer nach Sectio!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MamaJule
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

das ist echt blöde, kann dir kein Pyschologie oder dein Fa das bestättigen, dass du jemanden da brauchst?

Ryan 11.04.2012 Frühchen (36+5SSW), Herzstillstand 3min nach Geburt, Beatmung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

MamaJule hat folgendes geschrieben:
Huhu,

das ist echt blöde, kann dir kein Pyschologie oder dein Fa das bestättigen, dass du jemanden da brauchst?

Da würde ich immer vorsichtig sein!
Dann heisst es irgendwann mal die Frau kommt alleine
nicht klar und braucht immer Hilfe.

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MamaJule
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es geht um die Krankenhausphobie, fände es besser, wenn das Kh Bescheid wissen würde und das von ärztlicher Seite als wenn sie da ausrastet und es ärger gibt, weil die nichts wissen und es gibt genug Kh´s die nachher dann sagen sie bildet sich das ganze nur ein oder soll sich nicht so anstellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MamaJule,

Naja,im Wochenbett sind alle Frauen komisch Laughing
Da darf man das auch.

Mir gehts nur darum,wenn du irgendwo was schriftlich hast oder festgehalten ist,kann es dir später(z.B Scheidung,blöde Nachbarn usw.) negativ angehangen werden.
Man weiss ja nie.

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

also mir hat ein arzt damails schon bescheinigt das es keine einbildung ist....ich hab das ja schon seit ich teenager war!!!!

ich werde mich mal umhören wir haben 4 KH in der nähe,so mehr oder weniger,und werde das mal klären...

irgendeinen weg muss es ja geben...

lg
BirteBr
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

HEy,

hatte bei der ersten Geburt einen NOtkaiserschnitt und da waren wir dann zu dritt auf dem Zimmer, später dann zu zweit.

Bei Lea hatte ich sozusagen zwei Zimmer für mich und bei Jona waren wir, meine ich, auch zu zweit.

Ich würde das KKH ansprechen, denne die Lage schildern und bei einem wird es doch wohl klappen.

LG
Birte

MamaJule
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Vanessa

Wenn es bei dir solange bekannt ist und du das ja eh schriftlich hast ist es doch gut. Drück dir die Daumen, dass es klappt mit einer Klinik und dass dein Mann dann die ganze Zeit dabei sein kann.

@DenisemitMaya
eine Phobie ist doch noch etwas anderes als sich so manche Frauen im Wochenbett benehmen und schadet ihr auch mehr, wenn in einem Kh nicht drauf eingegangen wird. Abgesehen davon, wer zeigt denn seinen Nachbarn sowas?

Lisa38
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,

zuerst musst Du mit dem KH sprechen welche Kapazitäten sie haben. Da der KS geplant ist gibt es sicher die Möglichkeit Dir zumindest ein Einzelzimmer mit Zustellbett zu reservieren so dass Dein Mann dort mit übernachten kann. Bei uns im KH kostet der Service 45 € pro Nacht inkl. Vollpension.
Wenn Du der Krankenkasse ein ärztliches Attest vorlegen kannst in dem ein Psychiater deine Angsterkrankung bescheinigt übernimmt deine Krankenkasse die Kosten, da eine Begleitperson aus medizinischer Sicht erforderlich ist. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, legst das Attest vorher bei der KK vor und erbittest eine Kostenzusage.

Lisa 41 & H. 51, mit Tochter 11/96 gesund und Tochter 08/93 partielle Tetrasomie 22(q11), schweres ADHS, Ängste, Z.n Myokarditis (Herzmuskelentzündung) 04/2006, HK 04/2006 und noch einige andere Baustellen.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
inaliane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten es auch versucht,das unsere Tochter ein Einzelzimmer bekommt, wg. Autismus, es ginge, aber nur gg.100€ Aufpreis pro Nacht. Da half auch keine Bescheinung Sad . Das Geld haben wir leider nicht. Die med. Notwendigkeit eines Einzelzimmers sei nicht gegeben, obwohl die KJP der Uni sich mit der anderen Abteilung der Uni in Verbindung gesetzt hatten.
LG Ina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden