REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Krankenhaus Phobie-Anspruch auf Familienzimmer nach Sectio!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:05    Titel: Krankenhaus Phobie-Anspruch auf Familienzimmer nach Sectio!? Antworten mit Zitat

hallo

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen:

ich habe eine krankenhaus phobie und kann nicht alleine im KH liegen und jetzt habe ich nächstes jahr einen geplanten kaiserschnitt(medizinische indikation)also ich muss im KH bleiben weiß also jemand ob ich einen "rechtlichen " anspruch auf ein familienzimmer habe sodass mein mann bei mir sein kann?
lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also bei uns im Kh haben sie extra ein Familienzimmer eingerichtet wo der Ehepartner mit dabei bleiben kann.
Als ich meinen 3. Kaiserschnitt hatte wurde ich sogar gefragt ob mein Mann mit im Zimmer bleibt da sie von ausgegangen sind das ich nach 3 KS nicht so fit bin Wink aber ich hatte abgelehnt und bin am gleichen Abend wieder rumgelaufen.

Frag einfach mal nach ob bei euch im Kh auch die Möglichkeit besteht.
VanessaRojas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 4 Kaiserschnitte und ich hab leider keinen familienzimmer bekommen ich wahr immer mit 1-2 bettnachbarn zusammen und ich fand es nicht schlecht Smile

Eddie Lee 14.12.2006 gesund

Aaron Lucas 18.06.2009
Zerebrale Krampfanfälle/Cronische Bronchitis/Frühkindliches Autismus/Neurodermitis/Globale retardierung/......usw....Smile

Luna Marie 11.08.2010 gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,

die andere Vanessa sprach es eben an. Habt ihr Einzelzimmer im KH? Ich fand es immer total spannend und angenehm mit anderen Müttern im Zimmer zu liegen - sicher habt ihr auch 2-Bett-Zimmer, dann bist Du doch nicht allein. Wink

LG - Angela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helena*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,
ein Familienzimmer -soweit überhaupt vorhanden- kenne ich nur als private Leistung.
Bei uns hat es 65 Euro pro Tag gekostet. Viel Geld, aber ich habe es nicht bereut, ohne meinen Mann wäre ich aufgeschmissen gewesen. Die Versorgung durch die Schwestern war leider nicht optimal und es ging mir sehr schlecht nach dem Notkaiserschnitt.

LG, helena
Mariaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Anrecht gibt es meines Wissens nach nicht, denn es muss ja auch eins frei sein zu diesem Zeitpunkt.
Ich habe ein normales Zweibettzimmer genommen und das zweite Bett sozusagen dazu gebucht. Wie Helena schon schrieb ist dies aber eine Privatleistung und wir nicht von den Krankenkassen übernommen.
Aber auch das war nur möglich, weil die Kapazitäten da waren.
Es war nicht möglich, dies im Vorhinein zu buchen.

Ich denke nicht, dass aufgrund einer Krankenhausphobie die zusätzlichen Kosten übernommen werden.

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirianna1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns gab es schon Ende der 90er Jahre im Krankenhaus ein Familienzimmer.

Ich musste damals vorsichtshalber zwei Tage vor der Entbindung im Krankenhaus bleiben. Da ich auch so ein Klammeraffe war und meinen Mann nicht gehen lassen wollte, durfte er ohne Probleme KOSTENLOS mit mir im Krankenhaus bleiben.

Ich mag es nicht, wenn ich mir mit fremden Menschen ein Zimmer teilen muss. Wenn ich voller Sorgen und Ängste bin, mag ich nur meinen Mann um mich herum haben und mich einfach so zeigen, wie ich mich gerade fühle.
Bei fremden Menschen muss man sich doch irgendwie am Riemen reißen. Da wäre es mir unangenehm Tränen, meine Ängste und Sorgen zu zeigen und ich hätte keine Lust auf Smalltalk mit Bettnachbarn und deren Besucher.

LG

MamaJule
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wo gehst du denn hin ins Kh? Hattest du nicht gesagt, dass du im Dezember da nen Termin hast, wegen Gespräch? Frag doch da einfach mal nach.

Ryan 11.04.2012 Frühchen (36+5SSW), Herzstillstand 3min nach Geburt, Beatmung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wollte ich nach soltau gehen,weil die da bis letztes jahr quasi eine halbe leere station hatten also 6zimmer die nur als familienzimmer gedacht waren,habe heute leider erfahren das das nicht mehr geht d.h.dort muss man glück haben das nicht so viele geburten sind und darauf möchte ich mich nicht verlassen....

und die alternative wäre walsrode und da haben die ein familienzimmer,da werde ich mal nach fragen weil der termin für die geburt geplant wird ob man diesen raum nicht reservieren kann muss doch möglich sein!!???

das mit dem bezahlen ist klar beim großen war mein ja mit mit im KH Smile

das problem ist das ich das problem immer habe,beim letzten mal hat mein mann mich nur einen halben allein lassen müssen,das ende vom lied das ich sogar beruhigungsmittel bekommen musste....es muss eine vertraute person sein,haben die als teenie getestet!!!

ich bin grad so ein bisschen aufgewühlt deswegen,allein der gedanke im KH ohne vertrauensperson macht mich fertig...

lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vanessa1988,

Ich glaub so blöd sich das anhört,
aber wer zu erst "entbindet" malt zuerst.
Wenn nur ein Tag vorher eine Frau dort liegt und einen KS hatte
dann hast du echt pech. Sad

Frag aber nach,ich drück dir die Daumen

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden