Verfasst am: 27.10.2011, 12:22 Titel: Lieblingslieder der Kinder
Hallo
haben eure Kiddis ein Lieblingslied mit dem sie sich sofort beruhigen lassen?
Meine 3 haben "Müde bin ich geh zur Ruh" geliebt und lieben es noch.
Der Kleinste ist sofort ruhig sobald er das Lied hört....... egal ob von CD oder von Mama auch nach gefühlten 1000mal singen will er es immernoch hören und gehört zum Einschlafritual.
auch mein Mittlerer (jetzt 9 ) kommt öfters noch an und möchte es hören, vorallem wenn er kränkelt ist es ganz aktuell...
Hallo Nine,
zum Einschlafen nicht...eher das Gegenteil:
Wenn wir "Der Mond ist aufgegangen" angestimmt haben, fing unsere Tochter an, wie ein Schlosshund zu heulen
(wir sind beide Chorsänger; an der "Qualität" lag's eher nicht )
LG
Bea
Meinen einen Klienten (19, schwerstmehrfach behindert) kann man immer mit "Der Kuckuck und der Esel" begeistert. Weint er, hört er oft auf. Ist er unruhig, wird er ruhig. Ist er abwesend, wird er aufmerksam, guckt er weg, guckt er den Sänger an. Leider kein immer-funktionierendes Rezept, aber erstaunlich oft. Klappt auch mit Quatschtext auf die Melodie (wenn man es zum 100. mal singen muss ).
Ganz spannend zu beobachten, als Sättigung und Halsfrequenz überwacht wurden. Da hat man sofort gemerkt, ob er ein Lied mag oder nicht, bevor er nach außen sichtbar reagiert hat.
Gruß
Martina _________________ Martina (*81), Lehramtsanwärterin Sonderschule (Lernen/Gehörlosenpäd.) mit 1. Staatsexamen, Reizdarm, V.a. Asperger - keine eigenen Kinder aber Betreuung behinderter Kinder/Jugendlicher
also bei meinen kleine war es immer "kam ein kleiner Teddybär"
er lässt sich super damit beruhigen und bei den ganz vielen untersuchungen und Blutziehen hat es immer super gewirkt.
Und zum einschlafen wirkt es sehr gut.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen