Verfasst am: 26.10.2011, 13:53 Titel: 18 Monate und 5 Milchmahlzeiten - wer kennt das auch?
Hallo, bräuchte mal einen Rat.
Die ersten 7 Monate habe ich gestillt, dann sind wir mit Milchnahrung angefangen. Und bis heute dabei geblieben. Brei hat sie gänzlich abgeleht. Egal ob Glas oder selbst gemacht, jegliche Geschmacksrichtungen, sie wollte einfach nicht.
Wir mischen ihr schon Reismehl in die Milch damit sie etwas mehr Kalorien bekommt aber sie wiegt nur 8,8kg bei 79 cm.
Kennt jemand von euch das auch?
Übrigens hat Rafael die ersten 16 Monate auch nichts gegessen. Und Anfang des Jahres interessierte er sich plötzlich für Brei!
LG Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
Hallo,
wir kennen das sehr gut. Und Brei klappte erst mit 18 Monaten etwas.
Unsere trinkt heute noch gut 1L Milch _________________ LG Ramona mit Lilli
--------------------------------------------
Nach einer schwierigen SS kam unser Klitzekleines Mäuschen ( 41.SSW 2270g, ) nach dramatischer Geburt am 16.12. 2004 auf unsere Erde.
April 2009 Triple-X-Syndrom
01/2011 PS 1 + erhöhte Betreuungsleistungen
11/2011 PS 2 + erhöhte Betreuungsleistungen
Sie isst ganz kleine Mengen Milchbrötchen, oder Nudeln aber nichts was auch nur annähernd satt machen könnte. Und alle anderen machen mir vorwürfe ich müsste härter sein. Ihr die Milch wegnehmen usw. Alle wissen es besser... _________________ Thea 01/84 mit unserer Püppi *04/10 Frühchen 28.SSW nach Blasensprung in 21.SSW, PVL, ICP (Diparese)
Da das aber schon mein drittes Kind ist bin ich entspannt.Ich denke, dass meine Kleine nur festes möchte und da sie bislang nur einen Zahn hat, reicht es halt nicht für eine komplette Ernährung, so dass ich voll stille.
Im Gegensatz dazu hat meine Zweite vorbildlich mit 6 Monaten angefangen Brei zu essen..
Sie sind halt alle unterschiedlich!
Lass dich nicht verrückt machen!
LG
Lea _________________ C. (1982) & L. (1985), unsere 1. Tochter (05/09), unsere 2. Tochter (12/10) und unseren besonderen Sohn A (03/08): Stammhirnschädigung unklarer Ursache, 2 Wochen nach der Geburt ALTE => Reanimation => fehlender Schluckreflex, PEJ, Epilepsie, entwicklungsverzögert, Monitorpflichtig, Beatmung im Schlaf, Port, Rollifahrer,TK seit 07/11
Genau, unqualifizierte Wortmeldungen einfach zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Freundlich nicken und winken. _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
Laß dich nicht unter Druck setzen, denn den gibst du nur an deine Maus weiter. Meine Tochter lehnte Milchbreie komplett ab. Sie isst abends lieber Gurke und Tomate. Ich hab schier die Kriese bekommen. Irgendwann hab ich gesagt... mir doch egal, iss halt was du willst. Und siehe da, seitdem sitzen wir alle entspannt am Tisch und sie isst immer mehr Dinge von sich aus mit. Psssssst..... sie trinkt trotzdem noch ihr Milch vor dem Schlafen.
genau das kenne ich auch. Ich habe Jona anderthalb Jahre gestillt. Mit einem Jahr haben wir dann deswegen mit Logopädie angefangen. Er duldete außer meiner Brust nichts in seinem Mund. Brei lief einfach wieder heraus oder er hat ihn aspiriert. Bei der Logo wurde erst mal angefangen seine Wahrnehmung im Mund zu sensibilisieren und seine Schluckstörung zu behandeln. Mit anderthalb jahren, fing er dann an ganz fein pürierten Brei zu essen. Heute mit zweieinhalb jahren, isst er an guten Tagen alles und an schlechten Tagen nimmt er wenigstens die flasche. Aber die guten Tage überwiegen. Ich kann Dir Logopädie mit Castillo Morales und FOTT (oder so ) nur wärmstens empfehlen!!!
Jona geht inzwischen total gerne zu seiner Logopädin!
ich kämpfe auch mit einem Milchproblem. Fynn trinkt einfach am liebsten Milch mit seinen nun fast vier Jahren... manchmal geht schon Schorle oder Wasser rein, ab und zu auch Tee, aber selten eigentlich. Er will Milch zum Aufstehen (Frühstück) und zum ins Bett gehen, auch Mittags, und wenn er vom Nachmittagsnickerchen aufwacht will er milch, was anderes kann ich ihm kaum andrehen. Wir verdünnen die Milch schon nach Möglichkeit, aber nur was weiß ist und korrekt schmeckt findet Gefallen. Und das Allheilmittel ist es sowieso, bei Schmerz und Müdigkeit, schlechter Laune und so weiter... ist eine verlockende "schnelle Lösung" weils immer funktioneirt.
Auf einen Liter Milch am Tag kommen wir daher ocker flockig und das ist schon echt an der Grenze von "gesund sein".... die Stimmen man sollte konsequenter sein kenne ich, vielleicht bin ichs ja tatsächlich ein einen Hauch zu wenig, wer weiß, wer ist schon perfekt... Er hat jetzt keine Mundmotorikprobleme, ißt auch gern harte knackige Sachen und ißt sowieso eigentlich alles, aber er liebt Milch nun eben. Leider nimmt er zuviel Energie über Milch auf, und ißt deswegen anderes weniger. Manchmal mach ich mir Sorgen, oder Vorwürfe, manchmal weniger. Es ist jetzt halt wie es ist, und ich mach mir dann in einem jahr wieder ernsthaft Gedanken drum.
Experimentier doch einfach rum, gib deiner Kleinen doch einfach mal alles mögliche Festes zum Probieren, vielleicht hat sie daran eher Gefallen. Lieber am Apfellutschen als am brei, oder lieber ne Scheibe Brot oder oder... Daß jedes Kind die Etappe Brei nach Lehrbuch mitmacht, ist doch Irrglaube, es gibt halt solche und solche, und manche sind halt extremer in ihren Vorlieben und Verhaltensweisen. Und die Maße sind ja nicht besorgnisserregend, mein Kleiner ist auch eher lang und schlank und hat ungefähr das gleiche Gewichts/Größe verhältnis. Das wird schon, mach dich nicht verrückt.
grüßle Astrid _________________ Astrid, Bj 74, Anosmie, Mama von
Fynn 12/07: partielle Trisomie 9q32... Fehlbildungssyndrom- operierte Frontalnahtsynostose, globale Entwicklungsverzögerung - GdB60 Mz H, PS1
Luan 04/10 nur zeitweise Neurodermitis
Leander 04/12 Nesthaken
C1 (w/98) und C2 (m/99) aus erster Ehe d.Mannes
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen