REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

wie kauen lernen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samuelmama

ich schick dir eine PN

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Samuelmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

^danke!
Claudia + Samuel (01/10; Dysmorphiesyndrom, hypotoner Muskeltonus (v.a. im Beckenbereich), KISS, Entwicklungsrückstand, einseitiger Hodenhochstand (operiert) , Nahtsynonstose (operiert), genetisch jedoch alles in Ordnung, ??, ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole170480
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Yannick hatte nach seinem Atemstillstand Probleme mit dem Schlucken. In der Reha hat die logopädin angefangen ihn mit dem Finger das Zahnfleisch zu massieren, um die Sensoren wieder in Gang zu bringen. Als wir aus der Reha kamen, hat Yannick alles nur püriert gegessen. Zu Hause hat die Logopädin ihm eine in Apfelsaft getränkte Gaze in den Mund getan und dann mit 2 Fingern die Wangen bzw. Mundwinkel stimuliert. Als er besser schluckte ging es mit "Beißsäckchen" weiter. In Fingerverbänden wurden Gummibärchen getan, auf denen er dann rumkauen konnte, dadurch kann Yannick auch stückige Sachen essen. Brot, Nudeln, Fritten, Frikadellen, Wurst. Das Einzige, was nicht klappt, ist festes Fleisch ( Braten usw.).

Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben. Embarassed

LG
Nicole

Fabienne (*19.3.2007) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
unsere Tochter ist 3 Jahre alt und kann auch nicht kauen. Die Grundursache dafür ist die nicht vorhandene motorische Entwicklung. Wir üben Strampeln, Drehen und auf dem Bauchliegen. Ich würde dir auch empfehlen, mit einer Logopädin zusammen zu arbeiten.

Wir waren schon mal so weit, dass Marit ein ganzes Weißbrot in kleinen Stücken gegessen hat. Mit einem Mal ging das nicht mehr.

Die Idee mit den Gummibären finde ich klasse werde ich ausprobieren.

LG Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden