REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

wie kauen lernen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samuelmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:40    Titel: wie kauen lernen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn (21 Monate) isst eigentlich alles - wenn man es ganz klein schneidet bzw. zerdrückt. Denn er kaut NICHTS!
Er schluckt alles im Ganzen hinunter, und harte Sachen (Brotrinde, Apfel,........) gehen garnicht, da schreit er und lässt alles wieder raus.

Gibts irgend einen Trick, wie man ihm das Kauen beibringen kann?!? Embarassed Embarassed

Claudia + Samuel (01/10; Dysmorphiesyndrom, hypotoner Muskeltonus (v.a. im Beckenbereich), KISS, Entwicklungsrückstand, einseitiger Hodenhochstand (operiert) , Nahtsynonstose (operiert), genetisch jedoch alles in Ordnung, ??, ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samuelmama,

Habt ihr schon mal an so eine Ess Therapie gedacht....
Wie weisst die ......Castillio Morales!?

Ansonsten kann ich auch kein Tip geben,Maya isst auch nur pürriert,
hat aber auch keine Zähne

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaTiChri-Christine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Rafael ist auch hypoton. Und kaut ebenfalls nichts.
Momentan "arbeiten" wir mit seiner Hüfte.
Meine Logo meinte mal zu mir: fehlende Hüftrotation bedingt auch schlechtes/kein Kauen. Okay, ein "KANN".

Unsere Übung daheim sieht folgendermaßen aus: Rafael steht (noch nicht ganz frei) vorm Musiktisch und werkelt, während einer von hinten die Hände um seine Hüfte legt und mit ihm Samba tanzt. Laughing
Vor ein paar Tagen kaute er EINMAL kurz auf einem Stück im Brei. Vielleicht kriegt er es ja nochmal hin....

Feste Sachen kommen garnicht bis in seine Mundhöhle. Da ist bereits an den Lippen Schluss. Rolling Eyes Very Happy

LG Tine

Samuelmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eine Ess-Therapie? Davon hab ich noch nie gehört! Embarassed

An den Zähnen kanns allerdings nicht liegen, denn er hatte mit knapp über einem Jahr schon 16 Zähne...

Der Zusammenhang mit der Hüfte klingt interessant! Zwerg ist ja in dem Bereich angeblich auch hypoton. Allerdings steht er noch überhaupt nicht, also nix mit Samba tanzen Very Happy

Claudia + Samuel (01/10; Dysmorphiesyndrom, hypotoner Muskeltonus (v.a. im Beckenbereich), KISS, Entwicklungsrückstand, einseitiger Hodenhochstand (operiert) , Nahtsynonstose (operiert), genetisch jedoch alles in Ordnung, ??, ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

mein Sohn ist 29 monate und ich muss immernoch alles pürieren. Er isst zwar (komischerweise) Filinchen und Brezeln und kaut sie, aber alles andere darf null stückig sein. Selbst im Joghurt darf absolut nichts sein, dann wird sofort gewürgt und jegliches Weiteressen vermieden Confused
Bei ihm ist es so das die Zunge sehr schlaff ist und das wird jetzt durch die Logo trainiert. Über die Fingerspitzen wird jetzt die Zunge gestärkt (frag mich bitte nicht wie das funktioniert)

Die Logopädin war erstaunt was für "Verrenkungen" er mit seiner Zunge machen kann Shocked

Eine Esstherapie ist bei uns auch noch nicht ganz vom Tisch, das entscheidet das SPZ.
susi b
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Dustin ist knapp 12 Jahre alt. Er ißt alles, auch harte Sachen, aber Dustin kaut nicht sondern schluckt gleich.

Tine,
eure Übungen klingen sehr interessant, ich werde es mit Dustin testen.

LG Susi
RaTiChri-Christine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Susi!

Dann viel Erfolg!

Die KG vibriert übrigens eher, wir tanzen. Laughing

susi b
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine

Danke.
Das gibt anfangs sicher ein Riesengelächter. Wink

LG Susi
Samuelmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nine74 hat folgendes geschrieben:
Hallo

mein Sohn ist 29 monate und ich muss immernoch alles pürieren. Er isst zwar (komischerweise) Filinchen und Brezeln und kaut sie, aber alles andere darf null stückig sein. Selbst im Joghurt darf absolut nichts sein, dann wird sofort gewürgt und jegliches Weiteressen vermieden Confused
Bei ihm ist es so das die Zunge sehr schlaff ist und das wird jetzt durch die Logo trainiert. Über die Fingerspitzen wird jetzt die Zunge gestärkt (frag mich bitte nicht wie das funktioniert)

Die Logopädin war erstaunt was für "Verrenkungen" er mit seiner Zunge machen kann Shocked

Eine Esstherapie ist bei uns auch noch nicht ganz vom Tisch, das entscheidet das SPZ.
Bei der Logopädin waren wir am Montag, jedoch hat die nicht wirklich was gesagt. Confused

Hab jetzt in deiner Sig gelesen, dass dein Kleiner auch Autist ist...
Darf ich fragen, welche Anzeichen er zeigt??

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

rick kaut auch nicht und hat sich bis juli immer geweigert festere nahrung zu sich zu nehmen...wir haben 1/4jahr therapie nach castillo moralis gemacht,er kaut zwar immer noch nicht aber ist bananen scheiben im ganzen und brot isst er auch in stückchen...

wir müssen jetzt allerdings erstmal die wahrnehmungstörung angehen,weil rick die therapie nicht toleriert!!!

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.23 Sekunden