REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mein Sohn will einfach nicht richtig essen und trinken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dani81
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 10:00    Titel: Mein Sohn will einfach nicht richtig essen und trinken Antworten mit Zitat

ich bin total ratlos.....
es ist mal wieder soweit, jonas macht nur stress bei essen und trinken....
das fängt schon morgens mit seinen medis an. da macht er schon nur stress. er schluckt es einfach nicht runter, stattdessen schreit er nur und spuckt das alles wieder raus....dieses zieht sich dann den ganzen tag so durch, es scheint zumindest so, als würde er dann im kiga zumindest frühstücken...aber sobald er wieder hier ist...nur theater....ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Crying or Very sad er wiegt nur 11kg und das bei 1 meter. er ist fünf jahre alt! ist das mal wieder so ne phase oder läuft das hier gerade wegs auf eine PEG raus? dieses will ich eigentlich vermeiden, aber ach ich weiß einfach nicht weiter...vielleicht hat ja jemand nen guten tipp?
zumindest könnte ich das nun erst mal los werden... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Diana_Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani.

ach mensch das klingt ja sehr anstrengend,aber hast du schon mal über eine Esstherapie nachgedacht!
Was isst den dein kleiner gerne??

Und wie hat er sich bis jetzt entwickelt??

LG Diana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dani81
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo diana,
ja, das ist es auch. da er im moment auch seinen dickkopf mit schreien und brüllen durchsetzten will. und das, naja mal kann man damit besser umgehen und mal schlechter aber im moment, naja....
esstherapie? sagt mir gar nix....wer bzw. wo mach man die denn?
Er bekommt eigentlich schon nur noch die sachen, die er mag und das ist nur SÜß!!! also wie pudding, brei, kuchen und in die kindermilch bekommt er fresubin, auch total süß...aber mit was anderem brauch ich gar nicht kommen, das schluckt er noch nicht einmal zum probieren runter. auch mittagessen im kiga sowie zu haus, ein kampf....aber das schon immer.... Crying or Very sad
entwicklung:naja körperlich entwickelt er sich kaum...selbst sitzen lehnt er manchmal mit schreien und brüllen ab er hat einen therapiestuhl, da er ohne unterstützung nicht sitzen kann
aber geistig, ich glaub da ist er ein fuchs.... Razz naja, sonst könnte er ja nicht mein essen und trinken so ein theater machen Wink
lg dani
Diana_Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mach am besten für deine Fragen zur Esstherapie einen neuen Thread auf, ich selber habe damit nicht wirklich erfahrung.

LG
Thea-OS
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Meine Tochter tut sich auch sehr schwer. Sie ist zwar erst 1 1/2 Jahre aber wiegt bei 79 cm auch nur 8,8 kg. Wir sind immernoch bei 5 Milchmahlzeiten am Tag, weil sie einfach nichts essen will. Und alle machen mich völlig madig deswegen. Ich weiß mir da im Moment auch nicht zu helfen. Wie war bei euch denn so der Verlauf in Sachen essen?
dani81
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
auch du vom löffel hat jonas recht früh gelernt (3/4jahr) zu essen.aber wie oben schon geschrieben, nur süße speisen, alles andere lehnt er lauthals ab. ja, aber die nervigen sprüche kann ich auch zu genüge.....das ist manchmal noch schlimmer zu ertragen, als das schreiende kind Wink aber die milch konnte ihm auch noch keiner nehmen. sonst würde er nämlich gar nichts trinken. und ca. 400-500 ml milch inkl. fresubin trinkt er in der regel auch aufgeteilt in so ca. 4-5 mahlzeiten... so wie er gerade will Wink
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bei meinem sohn hat es geholfen eine zeit nur das anzubieten was er mag also joghurt und bananen danach ging es besser...

lg
inge&fredi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dani ,
gib mal bei der schnellsuche "Esstherapie ",da gibt es schon mehrere Beiträge .
Unser Mädel hat 5J das Essen verweigert,dann waren wir vor 2J in Darmstadt zur
Sondenentwöhnung (nach Voruntersuchungen),seitdem isst sie Brei ,Joghurt ,weiches zerdrücktes Essen ,aber nur kalt .
Kauen und trinken muss sie noch lernen.
Ergotherapie mit Cast. Morales ,Logo mit Pörnbacher Therapie und jeden Tag üben.
LG
Inge
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

@inge was ist denn die Pörnbacher Therapie?

lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
inge&fredi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,

ich kann dir auch nicht alles erklären !? Embarassed .Bitte google nach "Pörnbacherkonzept".
Passend fürs Kind und die Defizite.( Spezielle Lagerung,Sitzkissen).
Jedenfalls hatt unser Mädel nach der 3. Stunde Wasser vom Löffel genommen ,nach der 7. Stunde versucht aus einer Trinkflasche zu trinken.
Es war einfach genial Very Happy .
LG
Inge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden