ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hüft-OP bei Kleinkind: Düsseldorf oder Dortmund?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben : Unsere Tochter wurde Ende 2010 mit 19 Monaten in Dortmund an beiden Seiten operiert nund ich kann Dortmund aus medizinischer Sicht und Fachkompetenz sehr empfehlen.

LG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SonjaM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jutta T hat folgendes geschrieben:
Hallo,

die Sache mit dem Bauchgefühl ist bei uns auch gewesen....... Die Düsseldorfer wollten Simon unbedingt operieren - unbedingt, sonst würde Simon in kurzer Zeit nicht mehr laufen können. Das ist jetzt 2,5 Jahre her, Simon wurde nicht operiert und läuft immer noch Cool
LG Jutta

Guten Abend,

die Düsseldorfer haben mir auch gesagt, dass mein Sohn niemals laufen wird! Da war er cs. 6 Wochen alt. Heute ist er 3 Jahre und läuft; Dank der kompetenten Behandlung in Süddeutschland!

LG
Sonja

Yvonne mit Niklas
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Sohn wurde in München an der Hüfte operiert, er bekam einen Schalengips und nach drei Tagen wurde mit Kg begonnen. Die Ärzte dort sind super und auch auf dem Gebiet die Nummer eins in Deutschland, wurde uns so gesagt.
Wir waren oder sind super zufrieden.
LG Yvonne
nelesmama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

sehr aufmerksam habe ich diesen Thread gelesen. Ich bin vor ca. 8 Tagen mit meiner 4-jährigen Tochter Nele aus Aschau wiedergekommen. Sie wurde dort an der Hüfte operiert. Die gleiche OP, die hier auch schon erörtert wurde. Wir können Aschau auch nur wärmstens empfehlen. Nele bekam noch auf der Intensivstation Physiotherapie. Bereits nach einer Woche brauchte sie keine Schmerzmittel mehr.6 Wochen muß sie nun in einem Schaumstoff-Lagerungsblock liegen und darf täglich 3x 45 Minuten sitzen. Nach diesen 6 Wochen werden wir nochmal für ca. 1 Woche nach Aschau fahren, zur Kontrolle und Orthesenversorgung. Ich bin während unseres 2,5 wöchigen Aufenthalts stationär mit aufgenommen worden. Es gibt aber in Aschau auch jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten, die auf die Aufenthalte in der Klinik abgestimmt sind. Einfach einen Zimmernachweis bei der Tourist-Info anfordern. Viele Vermieter bieten sogar außerhalb der Saison Übernachtungsmöglichkeiten für Eltern, deren Kinder in der Klinik sind.
Und zu Düsseldorf und/oder Dortmund kann ich nur folgendes sagen: der Orthopäde in Dortmund hat eine OP abgelehnt, mit der Begründung, es würde sich eh nicht lohnen, da Nele sowieso nielaufen würde. Wir sind dann über Bochum an Aschau geraten. Dr. Döderlein meinte nur, klar wird sie laufen, da hätte er schon ganz andere Sachen gesehen.
Und mal ganz ehrlich, wir können doch froh sein, solch eine Spezialklinik in Deutschland zu haben, und nicht irgendwo ins Ausland zu müssen. Von uns beträgt die einfache Entfernung auch knapp 700 km (Kreis Soest) aber sogar mit der Bahn geht das relativ unkompliziert. Rücktransport war in unserem Fall im Liegendtransport. Ich denke, es gibt schlimmeres.
Vielleicht überlegt ihr es euch doch nochmal und stellt euer Kind dort vor.

LG Sylvia mit Nele 4J Spina Bifida
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden