Als selbstständige Landschaftsgärtnerin bin ich häufiger in der Situation, solche Bewerbungen zu lesen und finds gut, einen Originaltext zu bekommen, und wenn im Anschreiben erkennbar wird, daß jemand unterstützend begleitet darf der gern den Fließtext geschrieben haben.
Was möchte denn der Sohn ?
Gut finde ich daß der Kontakt schon geknüpft ist und die Bewerbung trotzdem noch aussteht.
Für zuküftige Bewerbungen könnte eine Fotodokumentation eines eigenen Projektes beigefügt werden.
Ich versuch mal alle offenen Fragen zu beantworten:
Mein Sohn möchte gerne in einem Landschafts- und GArtenbaubetrieb sein Praktikum machen.
Er macht gerne körperlich anstrengende Sachen und ist viel lieber draußen als im Haus, egal bei welchem Wetter.
Mit dem PC kennt er sich so gut wie gar nicht aus, hier zu Hause interessiert ihn das nicht, in der Schule ist der PC Unterricht sehr streng geregelt und wegen seine Schreib- und Rechtschreibschwierigkeiten macht ihm de rUnterricht auch keinen Spass. Ich weiß, Unterricht muß nicht SPass machen, aber er quält sich da schon rum.
Wenn er mal am PC bei seine rSchwester ein Spiel spielen darf, dann hat er da nicht viel Ausdauer, aber er kann motorisch alles flott bedienen.
AUch am Gameboy kann er so manches Spiel schaffen, aber er macht es eben nicht so gerne und auch nicht ausdauernd.
Sein handschriftliches BIld ist zum Gruseln. Die Zwischenräume zwischen den Buchstaben und Wörtern sind nicht eindeutig. Buchstaben sind verschieden groß und nicht in einer Zeile. Er braucht, nach mühsamen Kampf, nur in Druckschrift schreiben.
Wenn er mir selbstgeschriebene Texte vorlesen soll, versteht er sie selber nicht. _________________ liebe Grüße Christiane
2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
Ich werde eure Ideen umsetzen.
Er erarbeitet es nach einer Vorbesprechung erstmal alleine.
Dann überarbeiten wir alles.
Bei den Formulierungen muß ich mich dann zurück halten, danke für den Tipp. _________________ liebe Grüße Christiane
2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
ich würde ein Video machen...das heisst eine Bewerbung in anderer Form. Muss doch nicht immer schriftlich sein, oder? _________________ Liebe Grüsse Melanie
Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren)
Gut finde ich daß der Kontakt schon geknüpft ist und die Bewerbung trotzdem noch aussteht.
LG,
ti
Mein Sohn hätte es natürlich am Liebsten, wenn er nichts machen muß.
Faul kann er auch sein und schiebt das Nichtkönnen dann gerne mit der Behinderung vor sich her. _________________ liebe Grüße Christiane
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen