ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Neues Auto durch eine Stiftung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Marco M. hat folgendes geschrieben:
vergessen habe ich noch das ich den wagen nicht einfach verkaufen kann da er noch in der finanzierung ist

auf direktem Weg vielleicht nicht, da kenne ich mich nicht mit aus. Aber wenn ihr euch für ein anderes Fahrzeug entscheiden solltet, könnte dieses über die Bank des Autohauses bzw. des Autoherstellers finanziert werden. Dann könnte man mit diesem Kredit die Finanzierung des Punto ablösen, und den Punto auch in Zahlung geben.

Was die Frage nach Stiftungen angeht, so muss man bei Stiftungen u.a. nachweisen, warum man bedürftig ist. Außerdem erwarten sicherlich die meisten Stiftungen, dass das vorhandene Fahrzeug verkauft wird.

Wie alt ist dein Sohn eigentlich ?

LG Evi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Marco M.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sally

Gianluca wird 4 Jahre alt.

also wenn ich den punto verkaufe dann muss der neue wagen mindestens den wert haben was an kredit noch offen ist....das findet man schon mal nicht weil der punto laut tabelle den wert schon garnicht mehr hat in der preisklasse die der neue wagen haben muss. Eine neue Kredit anfrage ( mit ablösen des alten Kredites ) haben wir schon unzählige male versucht aber es macht keine bank aus den schon erklärten gründen. Nachweisen warum man bedürftig ist ist gar kein thema Kh-berichte , Behindertenausweis etc. Wenn das mit einen neuen Fahrzeug klappt steht dem verkauf des wagens ja auch nix im wege, denn zwei autos brauchen wir nicht.

lg jessi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessi,

bedürftigt bedeutet glaube ich nicht nur, dass man auf den Wagen angewiesen ist, sondern, dass man nicht die finanziellen Mittel hat, ihn selbst zu bezahlen.

Ich habe mir kein "tolles" Auto gekauft, sondern einen alten Chrysler Voyager, mit 7 Sitzen, wobei ich die hintere Rückbank ausgebaut habe, denn so kann ich den Rollstuhl ungeklappt hinten reinpacken. Sina kann aber auch ohne Rollstuhl transportiert werden! Für uns war nur wichtig, auf beiden Seiten eine Schiebetür zu haben und Einzelsitze, weil Sina die Sitze immer wieder kaputthüpft und so ein Sitz leichter auszutauschen ist, als eine Bank -von den Kosten ganz abgesehen...

Warum dürft Ihr den Wagen dann doch verkaufen, wenn Ihr einen neuen habt, aber nicht zur Umfinanzierung, wenn Ihr Aussicht auf einen neuen habt? Eigentlich muss die Bank doch die Dringlichkeit eines anderen Autos sehen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG
Susann

KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, den alten Wagen übernimmt im Grunde das Autohaus, wo ihr das neue Auto kauft. Das Auto wird dann von dort ausgelöst. Das ist normale Praxis.

Gruß Kerstin

Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja stimme Kerstin zu, ich bin zufällig Automobilkauffrau Smile Das ist doch alles kein Problem! Ob ihr natürlich 0 auf 0 rauskommt das glaube ich auch nicht. Selbst wenn ein Fahrzeug finanziert ist kann man es zurück geben!

Und viele Hersteller bieten doch "reduzierte" Preise wenn man einen SBA hat!?Kann es sein, das eine von euch in der Schufa steht!? Vielleicht mal ne Rate nicht rechtzeitig bezahlt?Wenn dein Mann gut verdient, dann ist das doch normal kein Problem!?

Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Marco M.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mell, hallo susann

wenn ich es verstehen würde warum sich alle quer stellen dann wüsste ich wo ich anfangen kann. Aber ich kann euch leider nicht sagen warum das so ist in der schufa steht keiner von uns. Die bank hat mir nur gesagt das der neue wagen den restwert des alten fahrzeuges haben muss dann haben die eine finanzierungs anfrage gemacht natürlich der rest des alten autos drauf gepackt und die bank hat abgelehnt mit der begündung das meine gelder sozial gelder seien und im zweifelsfall nicht pfändbar. Das wir unsere raten immer pünktlich bezahlt haben und auch schon mal eine summe von 10,000 euro bei der gleichen bank auf einmal bezahlt haben rührte die überhaupt nicht.

Den Punto haben wir für 20,000 damils mit eiem einkommen von 1,600 problemlos finanziert bekommen warum jetzt keienr helfen mag weis ih nicht und verstehe ich auch nicht

liebe grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden