R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Rezepte für Reha-Buggy und Therapiestuhl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karin.kellermann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir hatten übergangsweise für 1 Woche einen Rehabuggy hier, da an dem Rolli was kaputt war. Nun bin ich noch mehr von einer Sitzschale mit Straßengestell begeistert!

Allerdings war unser Buggy nie richtig angepasst. So konnte ich zb auch die Rückenlehne kaum ´verstellen bzw nicht kanteln.

Wir suchen nun noch was für den Kindergarten. Den Bingo Evolution kenne ich nicht, werde ihn mir gleich mal ansehen.

lg Karin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

20Elea11
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Martha74:
also ich finde er lässt sich sehr leicht zusammenklappen/legen und passt auch in kleinere Kofferräume rein.
Wir haben ja noch den Hartan Skater X mit 3 Rädern, der nimmt vielleicht viel Platz im Kofferraum weg!
LG Yvonne

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=81627&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne, das les ich gerne Very Happy

danke für Deine Antwort,
lg
Martha

20Elea11
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 11:30    Titel: Rehabuggy und Therapiestuhl von KK genehmigt!!!! Antworten mit Zitat

Hallöchen,
hab grad unsere Post aufgemacht von der KK.
Mich hat es jetzt erseinmal hingesetzt.
Der Rehabuggy und der Therapiestuhl sind ganz einfach und ohne Probleme mir nichts dir nichts genehmigt worden!!!! Very Happy Laughing icon_bounce.gif icon_cheers.gif icon_thumright.gif
Einzige Fragestellung: ob Neuversorgung oder Wiedereinsatz geliefert wird.
Ist mir aber fast egal, ich kann auch einen gebrauchten Therapiestuhl haben ,solange der Rehabuggy auf Neuversorgung läuft Wink

Musste das gerad nur loswerden, da die Freude überwiegt.
Habe mich ja schon auf Widerspruch etc. eingestellt, was evt. nicht ausbleibt, kommt darauf an, ob Dach bei Buggy dabei oder nicht.

Liebe vorantventliche Grüße
Yvonne mit Jonna

Martha74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

das ist ja super! Ich freu mich mit Euch Smile

LG
Martha

Schuster
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung der notwenigen Hilfsmittel, das ging ja doch schneller als gedacht!
Das mit dem Wiedereinsatz des Rehabuggys, ist so eine Sache, es kann auch ein gebrauchtes Gestell sein, alles andere, wie die Bezüge, Dach, Regenschutz usw. ist meist neuwertig oder ganz neu!
Unser Rehabuggy wurde, von den Ersatzteilen her, ganz neu bestückt, konnte dann viel besser mit dem gebrauchten Gerüst des Rehabuggys leben! Wink
LG Heidi
20Elea11
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also der Rehabuggy läuft scheints auf Neuversorgung, weil es keinen im Pflegepool gab. Very Happy
Therapiestuhl ist scheints gebraucht, aber lt. meines Orthopädietechniker alt, und er weiß nicht, ob er dafür noch Ersatzteile erhählt, bzw. ob er überhaupt funktionsfähig ist.
Mal schaun, für was ich dann kämpfen muss. Er ist sehr, sehr skeptisch, ob das was wird mit dem Therapiestuhl.

LG Yvonne

20Elea11
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also so alt ist der Therapiestuhl gar nicht. Wird halt nicht mehr von Otto Bock hergestellt. Nennt sich Timo oder so. Untergestell ist dunkelblau und sieht aus wie neu. Der Sitzstuhl selber ist knalle orange und sieht auch aus wie neu!!!° Very Happy
Es muss für Jonna nur minimalst etwas geändert werden und das find ich auch schon gut.
Rehabuggy bekommen wir den Bingo Evolution hoffentlich in der Farbe rotkaro mit grau. Ist zumindest so bestellt.
LG
Yvonne

20Elea11
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Könnt ihr mal schnell meinen Wiederspruch durchlesen?
Uns wurde nämlich das Verdeck und der Regenschutz nicht bewilligt!
Hier nun meine Mail an die KK:

Guten Tag .....,

erst einmal herzlichen Dank für die Bewilligung des Therapiestuhl/Rehabuggy meiner Tochter Jonna Scharpf*09.03.2011. Mit versichert bei......
Jedoch musste ich gerade von Herrn .....f (Sanitätshaus....) erfahren, dass das Verdeck+der Regenschutz nicht genehmigt wurden. Scheints ist das keine Kassenleistung.

Hiermit lege ich schriftlichen Widerspruch ein!

Meine Tochter leidet an fokaler Epilepsie und neigt vor allem bei Sonneneinstrahlung zu vermehrten Krampfanfällen.
Es kann also nicht sein, dass ich Jonna dann im Sommer nicht mit nach draußen nehmen kann, weil das Verdeck des Buggys fehlt!!!!!! Somit können wir eigentlich nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen, was für eine Familie mit 3 Kindern unzumutbar ist.
Zudem können wir auch nicht nach draußen wenn es regnet. Weil das Dach fehlt und auch kein Regenschutz da ist.
Es muss ja gar nicht sofort regnen, aber wenn es anfängt werden wir ohne Dach und ohne Regenschutz Wort wörtlich im Regen stehen gelassen.
Leider kommt noch dazu, dass Jonna bds. am grauen Star operiert wurde und mit Kontaktlinsen versorgt ist.
Helligkeit verträgt sie sehr schlecht und macht dann auch kaum die Augen auf bzw. kann nichts sehen ohne Verdeck!!! Ist ja auch nicht Sinn und zweck der Sache, dass das Kind wenn man draußen unterwegs ist die ganze Zeit seine Umwelt nicht wahrnehmen kann.

Dann haben Sie noch ihren eigenen Wahlspruch: “ DIE AOK TUT MEHR”!!!!
Jedoch kann ich das nun ganz und gar nicht unterschreiben, obwohl ich vorne weg von Ihnen als Krankenkasse begeistert war.
Hiermit müssen sie den Wahlspruch wohl nochmals überdenken, ob das wohl so stimmt.

Außerdem habe ich bei einem normalen Kinderwagen automatisch ein Dach +Regenschutz dabei. Und glauben Sie mir, ich würde mein Kind lieber in einem normalen Kinderwagen schieben, als einen Rehabuggy zu gebrauchen!!!!

Ich hoffe auf eine positive Rückantwort hoffentlich noch vor den Feiertagen.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Wendt-Scharpf

Was haltet ihr davon?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne mit Jonna,

Brief OK,
aber ich hätte ihn so nicht öffentlich reingestellt

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.25 Sekunden