Verfasst am: 24.10.2011, 13:39 Titel: Rezepte für Reha-Buggy und Therapiestuhl
Hallo,
jetzt nach langem Hin-und Her ist es amtlich
Wir bekommen 2 Rezepte ausgestellt einmal für einen Reha-Buggy und das andere für einen Therapiestuhl.
Bin mal gespannt wie lange das dauern wird, bis ich die 2 Sachen in meiner Wohnung bzw. meiner Garage stehen hab.
Wir haben uns nach Rücksprache mit unserer KG für den Therapiestuhl " Madita" entschieden und für den Reha-Buggy von Hoggis.
Werden den buggy auch zur Probe fahren in ca. 1-2 Wochen.
Somit habe ich jetzt meinen Mann einfach mit den Hilfsmitteln vor vollendete Tatsachen gestellt. S. anderer Thread von mir. Weis nur grad nicht wo der auffindbar ist
Grüße von Yvonne mit Jonna _________________ unsere Vorstellung:
also ich Berichte von meinen Erfahrungen.
Reha-Buggy und Therapiestuhl beantragt Ende Mai ´11. Der Therapiestuhl, auch der Madita, steht jetzt seit 1 Woche, aber unfertig, das heißt keine Gurte zum anschnallen.
Und der Reha-Buggy, Kimba Spring, soll Anfang November geliefert werden.
Dann weißt du schon mal wie lange das dauern kann. Und glaub mir, wir haben nicht nur gesessen und drauf gewartet. Sani-Haus und KK wurden nach 6 Wochen 1x wöchentlich angerufen, um nachzuhaken, wie lange es noch dauert.
wir haben auch vor über 5Monaten Rehabuggy und Therapiestuhl beantragt, leider noch nix bewilligt. Obwohl Jason jetzt echt ins Sitzen kommen muß. Allein schon wegen der Atemwege, es jagt ihn ein Infekt und eine Bronchitis nach der anderen. Es ist doch zum kotzen mit den Kassen. Habe schon angerufen dort, bin gespannt, wann wir die Sachen endlich kriegen.
Wir haben ca. 3 Wochen nach der Bewilligung unseren Therapiestuhl (SMILLA) und unsere Rehakarre (KIMBA Spring) bekommen, ging ganz fix. Bewilligung der KK war ganz schnell da.
Geht auch anders _________________ Michaela mit Arndt-Rune, *14.11.2008, Frühchen der 30. SSW, fetale intracerebral Blutung IV. Grades links,
Hydrocephalus internus, infantile Zerebralparese, Strabismus rechts,
MAPCA, kombinierte Entwicklungsstörung
Wir hatten über 1 Jahr auf einen gebrauchten Kimba gewartet. Ein Therapiestuhl wurde nicht bewilligt bzw nur ein Untergestell. Der Kimbaaufsatz musste als Therapiestuhl herhalten...
Heute haben wir einen Rolli und müssen auch die Sitzschale hoch und runter tragen. Allerdings ist das eigentlich auch so ok.
Die jetzige Schale ist ja auch angepasst und passt eben... das Kimbateil war nie richtig gut. Heute würde ich keinen Rehabuggy mehr nutzen sondern gleich auf ein Straßengestell mit Schale...
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Hallo und Guten Abend,
habe heute morgen nun die Rezepte beim Santitätshaus abgegeben. Der liebe Herr hat auch schon den Hoggis Rehabuggy zum Probe fahren klar gemacht. Der kommt dann in 2 Wochen. Zudem im Vergleich der Kimba Spring. Mal schaun, welcher es wird. Bzw. wie lange die KK braucht bis es durch ist.
Gruß Yvonne mit Jonna
ich halt euch auf dem laufenden _________________ unsere Vorstellung:
Verfasst am: 11.11.2011, 13:56 Titel: Rehabuggy zum Ausprobieren jetzt zuhause
Hallo,
so seit heute steht bei uns der Rehabuggy von Hoggi (Bingo Evolution) zum Probieren bis nächsten Mittwoch in der Wohnung.
Also mein erster Eindruck ist top.
Er ist total leicht zum Schieben und das Handling selber geht auch ohne viel Übung
Bin mal gespannt, ob die KK zusagt, bzw. ob sie irgendetwas in ihrem Pool hat oder ob wir den ganz neu bekommen.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich einen Neuen erhalte. Jedoch falls es einen gebrauchten gibt. werde ich den natürlich auch nehmen.
Mit dem Therapiestuhl sind wir noch auf der Suche
Grüßle
Yvonne mit Jonna _________________ unsere Vorstellung:
wir warten gerade auf den Bingo Evolution. Findest Du, er lässt sich klein zusammenklappen? Das hab ich nämlich gar nicht gefragt. Ist bei unserem Auto eigentlich auch kein so großes Problem, trotzdem würde es mich interessieren
LG
Martha _________________ mit Sohn 05, herzkrank
und Sohn 08, Austismusspektrumsstörung, Sprachentwicklungsstörung, Hypospadie, ASD, Epilepsie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen